Aktuelle Fangergebnisse -  Vielleicht mein Fisch des Jahres

Ist du nur Kalbfleisch oder auch Rindfleisch, soviel zum Thema ob man den Fisch noch essen kann ;)
.

Wenn ich Rind esse dann ist es JUNGRIND... Max 2- 3 Jahre "alt"


Wenn der Fisch zu retten war isses :heulend::augen


Wenn der Fisch nicht überlebensfähig nach dem Fang war ,hast du richtig gehandelt...


Hats geschmeckt? :augen:augen


Hecht ,der Kulinarische Hochgenuss :leck :augen
 
Gott ist das teilweise ätzend hier!

Warum muß bei jedem kapitalen Fisch die "catch & release -Fraktion" stänkern?

Klar, es ist Eure Meinung, aber muß hier wirklich jeder verwertete "Großfisch" mies gemacht werden?

Ich finde das einfach nur anstrengend, lächerlich und vor allem unnötig!

Von mir gibt's auch ein dickes "Petri Heil" und ich hoffe, dass der Fisch super geschmeckt hat!

Lieben Gruß

Matze
 
Gott ist das teilweise ätzend hier!

Warum muß bei jedem kapitalen Fisch die "catch & release -Fraktion" stänkern?

Klar, es ist Eure Meinung, aber muß hier wirklich jeder verwertete "Großfisch" mies gemacht werden?

Ich finde das einfach nur anstrengend, lächerlich und vor allem unnötig!

Von mir gibt's auch ein dickes "Petri Heil" und ich hoffe, dass der Fisch super geschmeckt hat!

Lieben Gruß

Matze

Lächerlich sind die ganzen Arschkriechereien hier im Board, lächerlich sind haltlose Argumente und besonders lächerlich sind Gegenüberstellungen...ich bin keine Fraktion, ich bin Dr.Esox! Und offensichtlich der einzige der hier Kritik geübt hat, die restlichen "C&R" Kommentare waren ja eher "harmlos"

Fakt ist dass "ihr" große Gengeber tötet...


Du siehst also, mein Senf! Dein Senf! Aber man kann sachlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich sind die ganzen Arschkriechereien hier im Board, lächerlich sind haltlose Argumente und besonders lächerlich sind Gegenüberstellungen...ich bin keine Fraktion, ich bin Dr.Esox! Und offensichtlich der einzige der hier Kritik geübt hat, die restlichen "C&R" Kommentare waren ja eher "harmlos"

Fakt ist dass "ihr" große Gengeber tötet...


Du siehst also, mein Senf! Dein Senf! Aber man kann sachlich bleiben.

Oh großer Dr. Esox, verzeih' meine engstirnigen Äußerungen.

Deine stets hochwissenschaftlichen Anmerkungen versetzen mich wieder und wieder in Verzückung!

"Gemeckert" wurde von Dir natürlich noch nie. Wie komme ich darauf, dass Du eher zur "catch & release Fraktion" gehörst?

Sag' mal, wills Du mich veräppeln?

Es ist nicht das erste Mal, dass Du Deine Meinung zu entnommenen Fischen äußerst. Das ist natürlich absolut o.k., denn jeder kann hier sagen was er will.
Trotzdem kann ich wieder nicht verstehen, dass man eine Fangmeldung/ Entnahme eines kapitalen Fisches kritisiert.

Das gehört zum Hobby dazu, ist gesetzlich völlig legetim!

Also, was willst Du eigentlich?

Klar, die Entnahme eines kleineren Hechtes würde Dir besser gefallen! Wird dieser aber nicht auch irgendwann kapital?

Den Ausdruck "Arschkriechereien" findest Du sachlich? Oh, jetzt hätte ich den großen Dr. Esox fast kritisiert. Stoppe hier lieber!

Da aber sowieso alles "lächerlich" ist und es bei Dir absolut keinen Sinn macht zu diskutieren, an dieser Stelle lieber Schluß!

Lieben Gruß vom "unterwürfigen" Matze :spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag zeigt ganz eindeutig dass zwischen lesen und verstehen Welten liegen!

Klar gehör ich dieser Fraktion an, aber in diesem Fall hast Du nicht das Recht diese ganze Fraktion anzugreifen, da diese Fraktion gar keine Kritik hat läuten lassen, sondern nur ich...der Dr. eben!

Die gespielte Ironie zeigt jedenfalls dass Du nicht zu einer ordentlichen Diskussion bereit bist, hast doch genau Du mit diesem "lächerlich" begonnen.

Daraufhin habe ich DIR Beispiele gegeben was mich hier so nervt.

Der Punkt an der Sache ist, manch einer hier sucht offensichtlich nach Posts wie meinem, der lediglich meinen Standpunkt dar stellte, um etwas Dampf abzulassen. Aktion und Reaktion...und natürlich reagiere ich. Desweiteren erhebe ich keine Ansprüche auf die wissenschaftlichen Ausführungen, ein weiterer Kicker deinerseits...DAS ist anstrengend, und genau deshalb kommt es zu solch einem Diskurs.


Und falls Bedarf an einem weiteren Tête-à-tête besteht, schreib mir ne PM...denn ich denke nicht dass dies die Plattform ist auf der man so etwas ausdiskutieren muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Helmut!
Glückwunsch u. Petri Heil zu diesem "Krokodil":respekt!!!
@ all
Finde es nur traurig, daß solche Fänge immer wieder eine C&R-Diskussion lostreten müssen. Die "C&R-Fraktion" und die "Entnehmerfraktion" werden niemals auf einen Nenner kommen, das haben viele diesbezügliche Threads bewiesen. Also laßt doch einfach jedem seine Auffassung. Wer die andere Meinung nicht teilen kann oder will, sollte sie wenigstens respektieren.
Nebenbei ist es zweifelsfrei das Recht des Fängers, einen solchen Fisch zu entnehmen. Zudem könnte ich mir vorstellen, daß Fische dieser Größe, wenn man sie nicht ein wenig reduziert, in einem Renkengewässer eine Menge Schaden anrichten können. Also handelt es sich um eine Hegemaßnahme. Kein Mensch sagt etwas, wenn die Pächter von Forellenflüssen die großen Döbel als Laichräuber kurz halten u. sie deshalb abschlagen. Warum also hier wieder der alte Streit? Sind Döbel minderwertigere Fische als Hechte? Können sich manche nicht ganz einfach mal mit dem Fänger eines solchen Fisches freuen? Mir drängt sich häufig der Verdacht auf, daß es sich hier um Neid handelt.
Gruß
Eberhard
 
HI
Petri heil und :respekt :respekt :respekt zu dem fisch.... hammer geiles teil...

die C&R diskussion hat doch im forum nen eigenen thread, warum muss denn der jehweilige stand punkt der personen auf dem kopf jedes schönen fische neu aus gefochten werden ??? weis doch eh jeder, das es solche und solche unter denn anglern gibt...

mfg lucas
 
servus dr. esox,
jetzt mal ruhig blut, fischt du in bayern an seeforellen und renken seen? wenn ja dann wirst du sicherlich auch wissen, das der hecht, einen bandwurm besitzt, der die renken als zwischenwirt benutzt, d.h weniger hecht, weniger befall der renken.
ausserdem, in einem salmoniden/coregonen gewässer wo seesaiblinge,seeforellen, renken vorkommen, ist es sehr sinnvoll die hechte kurz zu halten.
es ist erwiesen, das diese fischarten durch einen starken grosshechtbestand nicht besonders gefördert werden, warum das so ist, kannst du dir ja denken ;).
in einem reinen rotaugen und barsch see( die es im osten reichlich gibt), ist das was anderes, da ist es gut, das kapitale vorkommen (verbuttung, gesundheitspolizei) und dort sollten sie, wenn es dem gewässer nützt, zurückgesetzt werden. ich verstehe deswegen auch, die grosse trauer um diesen abgeschlagenen hecht, aber hier bei uns, ist das alles anders, deswegen sollte man sich überlegen, ob man diesen post startet,
ohne die kenntnis der situation unserer gewässer,sollte man diese C&R platte nicht auflegen, vorallem von einem Dr. erwarte ich absolutes hohes mass an fachwissen^^
(mit humor zu nehmen)

ein weiteres argument: dieser hecht, hat eine stattliches alter erreicht und schon viele gene an generationen von hechten weitergegeben, was glaubst du? dieser fisch hat bestimmt schon 15-20 jahre auf dem buckel, und jünger wird er auch nicht, also warum diesen fisch nicht entnehmen? bevor er an natürlicher altersschwäche stirbt,

noch ein argument: was noch dazu kommt ist, wenn ein grosser 1,20er draussen ist, wird der platz für einige 70er und 80er frei, auch ein positver aspekt,
du siehst, alles hat zwei seiten, kommt nur drauf an, aus welcher sicht man es sieht,

an den helmut: gut das er draussen ist^^

gruss und petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben