Suche -  Grund rute für all und karpfen

Respekt (Ironie:)), das sind mal Ansagen!
Insgesamt würde ich sagen hast du dir für diese Woche den Pokal für die dümmsten Kommentare verdient!

Das Shimano das "Non Plus Ultra" ist wäre mir neu... Sie sind gut, aber eben nicht auf jeden Gebiet! Nur weil du auf dein Tackle stolz bist musst du es nicht in den Himmel loben und alles andere verteufeln...Balzer stellt im übrigen auch vernünftige Ruten her. Es wurde eine ganz normale Frage gestellt (zugegeben, es wurden Rechtschreibfehler gemacht *ach wie tragisch*) warum musst du da so drauf antworten... Vor allem wo du selbst nicht frei von Rechtschreibfehlern bist!
Dein Kommentar zu Dog79 ist hoffentlich nicht dein Ernst... Jemanden nach seinen Nick zu beurteilen ist lächerlich....Deinem Nick zu Folge strotzt du vor arroganz!

Back to Topic!

@TE

Wie möchtest du denn beide Fischarten beangeln?
Davon hängt auch eine Rutenempfehlung ab!




PS.: wenn du Fehler finden solltest, kannst du Sie gern behalten!


ja möchte auf grund angeln mit antitangle mit gumi stopper bei aal zieh ich den gumi stoper damit ich eine freilauf montage habe bei karpfen mache ich den gummi stoper vorne ansblei und habe selbst hark montage :D
 
Um dir vielleicht zu helfen.

Daiwa hat eine "neue" Teleskoprutenserie : "Apollo".

Liegen alle so um die 45€. Ist dir das schon zu viel Geld?

Ich bin ebenfalls "Jungangler" und mit dem Rad zum gewässer unterwegs und in diesem Fall sind Teleskopruten wirklich praktischer als Steckruten,ist zumindest mein Empfinden ;)

LG Ted
 
Ich würde dir zum einen grundsätzlich zu Steckruten raten und zum anderen verwende für dein Vorhaben besser Fadenstopper! Die gleiten besser und sitzen straffer wenn es das Festblei sein soll!

Wenn du mir jetzt noch ein Budget gibst kann ich dir bestimmt weiterhelfen!

Wie transportierst du die Ruten?
 
Respekt (Ironie:)), das sind mal Ansagen!
Insgesamt würde ich sagen hast du dir für diese Woche den Pokal für die dümmsten Kommentare verdient!

Das Shimano das "Non Plus Ultra" ist wäre mir neu... Sie sind gut, aber eben nicht auf jeden Gebiet! Nur weil du auf dein Tackle stolz bist musst du es nicht in den Himmel loben und alles andere verteufeln...Balzer stellt im übrigen auch vernünftige Ruten her. Es wurde eine ganz normale Frage gestellt (zugegeben, es wurden Rechtschreibfehler gemacht *ach wie tragisch*) warum musst du da so drauf antworten... Vor allem wo du selbst nicht frei von Rechtschreibfehlern bist!
Dein Kommentar zu Dog79 ist hoffentlich nicht dein Ernst... Jemanden nach seinen Nick zu beurteilen ist lächerlich....Deinem Nick zu Folge strotzt du vor arroganz!

Back to Topic!

@TE

Wie möchtest du denn beide Fischarten beangeln?
Davon hängt auch eine Rutenempfehlung ab!




PS.: wenn du Fehler finden solltest, kannst du Sie gern behalten!


Für mich macht Shimnao die besten Ruten, Fox und Daiwa sind auch gut, der rest ist Schrott :).
Hauta rein ihr Profis :D
 
Hab noch eine alte DAM Record 60 Tele rumliegen 4,20m ,wg 30-60gr. ist noch super in Schuß. Is nur ein altes Modell, ein wenig schwerer als die heutigen Ruten. Würd ich dir schenken. müsstest nur das Porto zahlen. Bei interesse schreib mir ne PN
 
Das ist doch Perfekt!
Das freut mich für dich....den sowas findet man nicht immer!

Würde mich richtig freuen,wenn ihr das so "kostengünstig" löst.
 
das Angebot würde ich auch nicht ausschlagen.
Jetzt wird man vielleicht sagen: der wollte doch selber verkaufen.

ist richtig, mir ist aber wichtig das ein Jungangler günstig an seine Ausrüstung kommt.
Gruß
 
Eigentlich wollte ich sie nicht verkaufen, aber sie liegt bei mir seit Jahren nur rumm, also was soll der Geiz. Ausserdem hätte ich mich auch gefreut wenn mir damals einer ne Rute geschenkt hätte.
 
Wow, Klasse Aktion Manuel, ich bin ebenfals Jungangler und ich finde es echt klasse dass du uns Angelnachwuchs so gut unterstüzt:klatsch :respekt
(Wenn darkopa die rute nicht will, ich nehm sie sehr gerne , den so was Such ich unteranderem noch ,hatte aber nie dass Geld dafür)
Also , Daumen hoch für solche Aktionen
MfG
raubfischfischer
 
Für mich macht Shimnao die besten Ruten, Fox und Daiwa sind auch gut, der rest ist Schrott :).
Hauta rein ihr Profis :D

Soviel zu deiner Rechtschreibung....
Nur mir ist es egal wie du schreibst!

Allerdings ist dein Umgang mit anderen Usern unter aller Kanone!
Das sollte dir mal zu denken geben.
Ein respektvoller Umgang miteinander ist das Fundament für so ein Forum,
allerdings scheinst du diese Basis nicht bieten zu können.


@Manuel

klasse Aktion!
 
Wenn der Kollege sich bis Samstag nicht bei mir meldet, kannst du sie haben (Raubfischfischer).

@Doug

Danke
 
Wow, Klasse Aktion Manuel, ich bin ebenfals Jungangler und ich finde es echt klasse dass du uns Angelnachwuchs so gut unterstüzt:klatsch :respekt
(Wenn darkopa die rute nicht will, ich nehm sie sehr gerne , den so was Such ich unteranderem noch ,hatte aber nie dass Geld dafür)
Also , Daumen hoch für solche Aktionen
MfG
raubfischfischer


Raubfischfischer,

Was für eine Angel suchst du denn? Ich hab noch eine Dega Phantom liegen.
Ist auch eine Telerute, 2,70m lang und hat glaube ich bis zu 100gr. Wurfgewicht.
Ich hatte sie seiner Zeit zum Aalangeln benutzt, sie wird aber auch locker mit Hecht fertig.
 
Zurück
Oben