Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

Danke Conger77,dass du diesen Treath erfunden hast.:)Ich wäre warscheinlich nie auf die idee gekommen:(
Aber alles gute Tricks und Tipps,die man von euch bekommt:respekt
Aber damit ich auch noch was zu sagen habe,
Also mein Vater angelt immer,(wenn er nicht mit der fliege fischte),mit mehlwurm.Denn mit mehlwurm sind wir nie leer nach Hause gegangen:)Und wenn es nur ein kleines rotauge war,es war immerhin ein fisch:zwinkernd

Grüsse
Forellenangler
 
3 Tipps

1. Viel Lebkuchenmehl im Brassenfutter kann Wunder wirken, das bestätige ich hier mal ganz klar!

2. Länglich geschnittene Stückchen von Styropor oder ähnlichem Material im kleinen Köfi "poppen diesen up", was besonders in stark verkrauteten Gewässern auf Aal, Hecht und Zander an der Grundmontage genutzt werden kann. Ein jeweils passendes Stück Auftriebskörper zuschneiden und am besten direkt hinter den Kiemen in ein kleines zuvor selbst geschnittenes Loch vorsichtig reinschieben. Fertig ist der "Pop up-Fisch".
Ruhig am Rücken einhängen. Der Raubfisch hat kein Problem damit, wenn der Köfi falsch herum im Wasser steht!!! (Tipp: Gewicht des Hakens beim Schwimm-Test berücksichtigen!)

3. Teig am Haken mal nicht als Kugel, sondern mehr wie eine Flocke (bessere Optik) mit nicht ganz glatt gestrichenen Stellen (bessere Verteilung des Geruchs) formen. :angler:


PS.: Da ich nicht alle zuvor geschriebenen Beiträge gelesen habe, hoffe ich hiemit nicht nur alten "Käse" zu servieren! :prost
 
darf ich mal ganz doof fragen wie ihr die grashüpfer auf den haken aufzieht bzw einstecht?

is das nen top köder für alle gewässer oder gibts da bestimmte merkmale die ein gewässer mit sich bringen muss um auf diese art und weise erfolg zu haben?
 
ihr nehmt euch neutrale boilies die nach mais oder so scmecken oderb ihr macht selber welche wenn ihr selber macht nehmt ihr 250gmaismehl 2-3eier 500ml rind-scheineblut
dann alles wie kuchen teig vermischen und in typische boilies rollen und 10-20min ich mache bis alle oben schwimmen kochen lassen.jetzt noch abkühlen und am besten frisch vorm angeln zubereiten dann ist das aroma besser und da ich keine konservirungs stoffe benutze is das höchstens 1-2tage haltbar danach is es völliger müll...mein fang war ein karpfen von 19kg!!!!!!!!!!!
 
darf ich mal ganz doof fragen wie ihr die grashüpfer auf den haken aufzieht bzw einstecht?

is das nen top köder für alle gewässer oder gibts da bestimmte merkmale die ein gewässer mit sich bringen muss um auf diese art und weise erfolg zu haben?



ich würde sagen es geht im sommer den hacken 10o kleiner in den ar..und auff einem möglichs stillem gewässer angel!!!
 
ich habe diesen sommer eine neue erkentnis beim forellenangeln im see gemacht!
Der see heißt ``Auwaldsee´´ und liegt in fischen... ich war dort im urlaub, und habe dort auf forellen geangelt... ich und mein bruder haben jeweils eine rute mit pose und kleinen weißfischen(ca. 4-6cm lang) bestückt und eine mit spirolino und dem gleichen köder so auf den grund gelegt und die schnur lose gelassen. wir haben beide mehr mit der variante 2 gefangen... insgesamt 6 fische(bachforellen)... vll. bringt es euch ja was...;D
und wir haben 8er forellenhacken mit 1,20er forfach benutzt...
 
vermische meinen mais mit erdnussbutter und salz, und lass in über nacht gut durchziehen!nehme den mais zum anfüttern und als hakenköder hat ein super aroma!!hab schon paar schöne fische damit gefangen!petri an alle mic69
 
Ich fische im RMD-Kanal mit einem großen Goldhaken (2er) und ziehe eine 10-15 cm lange Dosenmaiskette aufs Vorfach. Dazu nehme ich eine einfache Festbleimontage (50-80 gr.) und zur Bisserkennung eine Aalglocke.
 
Hi,

für das Angeln auf Graskarpfen einfach mal ein Büschel Gras an den Haken binden und an Wasserkugelkmontage anbieten.

Beim Angeln mit Brotflocke an der Oberfläche einfach mal ein ausgefranstes Stück Korken aufs Haar ziehen. Dann rundum mit Toast anfüttern. Der Korken hält ewig und die kleinen Futterfische nerven nicht.

Für das Anfüttern von Schleien einfach mal eine Dose Zuckermais pürieren. Wirkt Wunder!

usw.

LG
Tim
 
Keine Kratzer an der Hakenöse mehr!

Ich klebe bei meinen Ruten eine Streifen Tesa auf den Blank kurz über die Hakenöse.Dieser Streifen schützt den Lack der Rute vor Kratzern die normalerweise durch Angelhaken verursacht werden.

Wenn man den Streifen sehr stramm auf den Blank drückt hält er ewig ist er auch noch so gut wie unsichtbar.
 
Zurück
Oben