Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Hab samstag von 20:30- 03:30 Sternstunden erlebt.Hab 5 Karpfen gefangen...zwei 16er, zwei 12er und ein 13 er.danach hab ich die ruten rausgenommen und mich schlafen gelegt:spass

man muss es ja nicht übertreiben....:hahaha:

PS:alles ohne vorfüttern:hops
 
Moin Moin,

ich war heute für ca. 2Std. Gummis werfen, konnte diese zwei Burschen überlisten. Einer stieg mir kurz vorm Ziel leider aus, desweiteren hatte ich noch ca.10 Bisse, teils sehr heftige.

Zum ersten mal konnten auch meine neue Rute und Rolle zeigen, was sie wirklich können.

Super Angelstunden, kann so weiter gehen....:klatsch



Uploaded with ImageShack.us

Gruß Dominic
 
Petri zu den Zandern!


Wie groß war denn der Obere wenn man fragen darf?

Jupp, hätte ich wissen müssen und gleich dazu schreiben können....

In HH Schonmaß 40cm, mein persönliches Schonmaß 50cm.

Der untere hatte 56cm und der obere 48cm.

Hatte beim Keschern schon dran gedacht ihn zurück zusetzen, nur als ich die Steinpackung wieder hochklettern wollte, bin ich weg gerutscht und der Zander ist auf die Steine geknallt. Danach machte er nix mehr und da ist es wohl das beste einen angeschlagen maßigen Zander zu entnehmen
 
Mit dem Boot los...

Hoi!!!

Bin gestern Abend auch noch dazu gekommen das Wasser etwas unsicher zu machen... Am See angekommen musste ich leider feststellen das noch Badegäste am schwimmen waren, so probierte ich es Anfangs vom Ufer aus...

Konnte nach ein paar Würfen mit nem 12er Kopyto in Motoroil einen mini Zander (so 35-40 cm) haken...

Da dieser aber ziehmlich spitz hing wurde er gleich im Wasser ohne Foto vom Haken ´befreit... (mach das immer so, wenn ich den Fisch nicht unbedingt aus dem Wasser nehmen muss, zb. bei einem tief sitzendem haken)

Dann aber kurz vor 20:00 Uhr waren die Schwimmer endlich weg und ich konnt ungestört mit dem Boot raus zu den Hot Spots fahren... Die Zander bissen sehr zögerlich auf den Motoroil Kopyto und so versemmelte ich an die 10 Bisse...:schnarch

Naja egal, 12er Flou/rot/glitter/schwarz Kopyto drauf, und ab zum nächsten Platz (mein absoluter Hot Spot, da geht immer was) und so war es auch gestern wieder...

Nach ein paar Würfen stieg ein schöner 60er Zander der ungeöhnlicher Weise heftig Gegenwehr leistete...

Nach dem ich ihn vom Haken befreit habe machte ich noch ein Foto und er durfte nach wenigen Augenblicken wieder schwimmen... (er hat mich beim Release von oben bis unten nass gespritz, was bei der Hitze echt genial war)

Dann entschloss ich mich, obwohl mein Gerät (2,70 m Rute mit 5-100 g WG...) eigentlich nicht dafür geeignet ist, etwas Vertikal zu angeln...

Ich lies den Köder am 14 g 5/0 VMC Erie Jig zum Grund absinken, kurbetle ca. 15-20 cm ein und jigte den Köder sachte vom treibenden Boot aus über den Grund.

Nach ca. 1 Minute knallte es plötzlich heftig in der Rute, ANSCHLAG, und saß nach spannendem Drill konnte ich nen (schätze 70 - 80 er) Hecht landen, der sich den Kopyto geschnappt hat.

War echt genial, normaler Weise gehts bei mir fast nur auf Motoroil so richtig ab, diese mal hat der Flou/rote so richtig zugeschlagen...

Naja das Wetter soll heute echt mies werden (Sturm bis 90 kmh... :wein)

Vielleicht legt es sich aber bis zur Dämmerung wieder...
 

Anhänge

  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0057_Forum.JPG
    IMG_0057_Forum.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0058_Forum.JPG
    IMG_0058_Forum.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 170
@Austro


Petri,Tolle Fänge, weiter so!

Wir waren gestern auch los....ich hab ca 15 Bisse versemmelt und nicht einen Zander landen können:mad: aber dafür hat es mein Kumpel Andre besser gemacht und zwei Stachelritter (35cm u. 47cm) landen können.
Fotos folgen noch, da ich im Moment nicht zu Hause bin.

Gruß......Torben
 
Wir waren mal wieder am Lac, und das zumindest Fischtechnisch sehr erfolgreich:hahaha:

Nach dem alles aufgebaut war ging es dann mal auf den See um eine runde Barsche und Hechte zu fischen. Wir waren ca. eine Stunde unterwegs und konnten 4 Hechte und ca. 10 Barsche überlisten.
Die nächsten Tage folgten jede Menge Barsche und ein richtig bulliger und fetter 75er Hecht auf Köfi.
3 davon kamen als Vorspeise für das Abendessen mit:)

Also Gaskatusche in den Brenner gemacht und da kam sie mir auch schon wieder entgegen geflogen:augen
Das ganze Gas hatte ich nun auf meiner Hand...
Irgendwie haben wir das Ding dann doch noch in den Brenner bekommen, aber viel Gas konnte nicht mehr drin sein und eine andere Katusche hatten wir nicht dabei:spass
Aber für die Barsche langte das Gas noch, danach war dann Schluss.
Da weit und breit kein Laden in der Nähe ist musste improvisiert werden...

Aber seht selbst, Not macht erfinderisch:hahaha::



































Petri:spass
 
Nachdem ich heute früh einen Rapfen verloren, der Ansitz mit Köderfisch erfolglos war und beim Wobblern mir ein Hecht hinschoß in dem Moment als ich den Wobbler aus dem Wasser gehoben habe und ihn somit knapp verpasste hab ich für heute eigentlich schon aufgebeben. Und so fuhr ich flußabwärts als an einer Sandbank ein paar Fische richtig schön raubten, also nochmal Wobbler hingeschmissen und siehe mit dem zweiten Wurf krümmte sich plötzlich die Rute und ein 69 Hecht lieferte einen ordentlichen Drill.

Hier mal 2 Fotos

picture.php


picture.php


Anschließend schleppte ich noch den Wobbler flußabwärts, aber das wars dann.
 
War grade mal für ein halbes Stündchen an der Saar:)

Direkt beim ersten Wurf sag ich eine Rückflosse unter dem Kraut rausgucken, und beim zweiten Wurf wollte er dann doch:hahaha:

Ein schöner 22er Barsch:


Sorry für das verschwommene Bild...

Danach hab ich noch 3 Barsche bis 15 cm gefangen, die aber ohne Foto zurück durften.
 
Ich konnte heute morgen einen schönen 32cm Barsch Fangen.

Das war mein erster Fisch auf einen Top Water Köder.
Die Bisse sind ja wohl das geilste überhaupt der kam fast komplett aus dem Wasser Geschossen total genial.

Später hatte ich noch eine Fehl attacke von einem Kleinen Hecht.

Als ich dann umgestiegen bin auf Deep Diver hatte ich einen nachläufer von einem Meter Hecht der es sich kurz vorm Boot anders überlegt hatte.

picture.php
 
Heute endlich mal wieder Zeit gehabt zum fischen, lediglich der starke Westwind störte mein Vorhaben ein wenig.
Eigentlich sollte es zum schleppen gehen aber das wäre eine Tortur geworden.
Darum sollte es dann auf Felchen gehen, die Vorzeichen waren zwar nicht die besten ( trübes Wasser nach 2 Tagen Dauerregen, und eben der starke Wind), aber versuchen wollte ich es trotzdem :D
Den Rest seht er auf den Bildern:
Wind: für den V2 kein Problem
V2_im_Einsatz.jpg

Das Ergebnis
007%7E6.JPG

008%7E4.JPG

012%7E4.JPG

Heute hatte die Hand gemachte Schwimmerrute von Websta seine Bewährungsprobe, nachdem der Drill mit kleineren Felchen bis 35 cm schon Spaß machte, hat die Rute mich heute beim Drill der gut 50er Felche vollkommen überzeugt. Ich war bis jetzt ein Fan der Exclusiv Trout von Sportex, aber die "Weißensee Rute" ist eine andere Liga :D
Die Rute geb ich nicht mehr her 8)
 
Andere würden sich freuen...! In meinem Hausgewässer gibts viel zu viele Hechte. Wie immer beim Barsch zotteln...Hechte. Von 13cm bis 49cm waren heut alle Esoxe dabei. Es war windig, kühl und es gab Schauer...

Tagesschönheit war er hier...



Uploaded with ImageShack.us

Bitte Barsche in der Länge lieber Petrus :grins

EDIT: Der rote Schirm ist nicht für mich sondern für die Kormorane...ich steh eisern im Regen :)
 
Zurück
Oben