Allgemein -  Ich höre auf zu angeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm schon Alex, ich bin auch Jungangler und 3 Jahre jünger wie du ;D Heute war ich wieder am Forellenteich.
Was soll ich sagen:
-20 m Schnur verloren
- Pose verloren (meine Beste!!!!!!!!)
- Wirbel samt Vorfach
- Nix hat gebissen
- 33°C
- kein trinken mehr :O
Angeln ist eben ein teures Hobby, aber es macht mir und andere sehr vielen mächtig Spaß. Auch wenn du etliche Sachen verloren hast, gib niemals auf. Ich habe letztes Jahr meinen besten Forellenwobbler verloren, und habe mit bis heute keinen mehr nachgekauft, weil ich jetzt meine Liebe für GuFi und Twister entdeckt habe ;D
 
ich hab gestern beim 2. wurf nen nagelneuen fladen-wobbler für 10€ in den Baum gehängt.
 
Nicht von so kleinigkeiten ärgern lassen!Hab dieses Jahr wieder angefangen zu angeln(01.04.),bin 3-4 mal die Woche am Wasser und gehe jedes mal als Schneider heim.Bei mir ist echt der Wurm drin.10 Minuten nachdem ich meine Karte beantragt hatte erfuhr ich das der Aal bei uns bis Ende 2012 gesperrt ist(mein Lieblingsfisch).Am ersten Tag eine 40er Bachforelle und abends ein Ruderboot (besser gesagt das Boot hatte meine neue Rute) welches mir die Rute ins Wasser riss.Inzwischen noch 2 Aale,die ich wieder zurücksetzen musste,und eine 8cm Rotfeder die ich entnehmen musste weil der Haken zu tief saß. Da ich am Rhein angel hab ich bestimmt schon 100€ Material verloren.Meine Fische zum räuchern kauf ich bei Nordsee.:) ich geh auch alleine,mir macht das nix.Ich hab es nicht weit bis ans Wasser (5min) das ist das gute daran.Und wie die anderen schon sagten,aus fehlern lernt man (wollt ich mit 16 auch nicht hören).Hab vor kurzem einen Jungangler getroffen,der erzählte eine ähnliche Geschichte wie Du.Ich sagte nur:Mach weiter wenn Du Interesse an dem Hobby hast.Wenn mir ein anderer Angler begegnet,egal ob alt oder jung,tausche ich mich gerne mit ihm aus.Auch nach 25 Jahren lerne ich immer noch dazu,das hört nie auf bis man alt und grau ist.Und laß Dich von den Miesepetern hier nicht beeinflussen,solche gibt es überall.:spass
 
Hi Alex ,

solche unschönen Tage hat jeder mal , Schneidertage , Materialverluste usw gehören beim Angeln dazu , damit muß man leben , oder wie andere den Kopf in den Sand stecken und aufgeben !

Wer aufgibt hat schon verloren !!!

Das ganze Leben ist ein Kampf , sei es mit der Schule , der Lehre , diverse Prüfungen usw , da mußt du durch !

Also laß den Kopf nicht hängen und angel weiter !!

mfg Jack the Knife
 
Und? Hat der Hobbyaufgeber sich nun genug Mitleidt zukommen lassen?
Sagt mal Leute, wart ihr Erfolgreich? Habt ihr ihn bekehrt?
Das ist ja sooo wahnsinnig aufregend, bindet ihm doch beim nächstes Ansitz mal nene Karpfen an den Haken, vllt. will er dann auch wieder weiter angeln...

Eigentlich glaube ich, das der Hobbyaufgeber garkein richtiger Angler ist, mal ganz ehrlich, wer einmal einen Karpfen an der Rute hat, der hört nie wieder auf zu angeln, das ist wie eine Droge und darum find ich den Thread sowas von erbärmlich und "lutschermäßig" wir sind Angler und keine Memmen!

Übrigens: War das ein krasses Spiel, da hätt ich im Leben nicht mit gerechnet O.O 4 Dinger einfach ein super Team, Weltklasse halt, mehr kann man dazu nichtmehr sagen.
Der WM Titel müsste reltiv sicher in deutschen Händen stehen, da Argentinien meiner Meinung nach der schwerste Gegner war...
 
Wir haben es verstanden,nur interessiert es keinen................
 
Das Thema Angeln ist schon lange in meinem Leben. Früher als ich in Kindergarten ging bin ich immer mit meinem Vater angeln gegangen. Dann sind wir in ein Verein in Wildeshausen eingetreten, als ich 10 war. Trotz dem das wir bis zu Wildeshausen 20 Kilometer erst mit dem Auto fahren mussten. Bis 14 Jahre durfte ich dort mit einer Kinderkarte Angeln. Dann sind wir vor 2 Jahren nach Cloppenburg gezogen. Jetzt hab ich mein Angelschein Ende Januar gemacht und gleich dannach in den Fischereiverein Friesoythe e.V. eingetreten. In Wildeshausen hatten wir kaum Verluste in den 4 Jahren und immer gut gefangen ich weiss noch wie wir die Karten abgeholt haben sind wir gleich kurz zum See Alton gefahren(wo wir dannach fast immer geangelt haben) dort hab ich ein Aal gefangen es war mein erster Fisch. In Wildeshausen am See Altona haben wir immer Brassen gefangen manchmal Karpfen, 2 Schleien oder vereinzelt Aale paar Schneider Tage gabs auch aber nur ein paar. In der Hunte gabs vorallem Raubfisch ganz besonders Aale, Barsche und Hechte. Was ist hier in Cloppenburg 5 Seen und ein Fluss der 15cm tief ist (Soeste fließt in eine Talspere bei der im letzten Jahr das ganze Wasser wegen reparaturarbeiten abgelassen wurde) die ich mit dem Fahrrad erreichen kann. Ein See ist ist eine Kloake weiss nicht warum aber da gabs viel Fischsterben usw. dort darf man auch erst ab 16 angeln, (Galgenmoor http://www.fischereiverein-friesoythe.de/gewaesser/galgenmoor/galgenmoor.html) der andere ist stark verwachsen mit Unterwasserpflanzen sehr Schwer zu beangeln, (Mühlenteich http://www.fischereiverein-friesoythe.de/gewaesser/muehlenteich/muehlenteich.html) an einem darf man nicht anfüttern, (Halener Badesee http://www.fischereiverein-friesoythe.de/gewaesser/halen/halen.html) an einem anderen hab ich noch nie was gefangen dort angelt auch fast keiner es giebt dort auch sehr viele Mücken die Stechen wie verrückt,(Ambürener See http://www.fischereiverein-friesoythe.de/gewaesser/ambuehren/ambuehren.html) Der einzige See der übrig bleibt ist der Surfsee an dem ich immer angel(http://www.fischereiverein-friesoythe.de/gewaesser/surfsee/surfsee.html). Es werden fast nur Karpfen eingesetzt die Raubfischer gehen dabei Leer aus weil es kaum Hechte giebt. Es ist ein großes Wunder und man braucht richtig viel Glück usw. wenn man ein Hecht fängt und es werden auch keine reingelassen.(es lohnt sich gar nicht zu Spinnern, am 1.Mai nach der Schonzeit haben es viele Versucht ich auch mit diversen Ködern aber keiner von den vielen Anglern hat was gefangen, dannach war keiner mehr am Spinnern dort:hahaha:)

Ich hab es mir nochmal überlegt, mir die ganzen Kommentare durch den Kopf gehen gelassen und bin zum Entschluss gekommen es doch noch einmal heute zu versuchen und die Sache ruhig und gelassen angehen. Also fuhr ich zum Surfsee warf meine Angeln aus und wartete. Es kam dann ein Angelnachbar zu mir und fragte mich ob ich was gefangen hab ich meinte zu ihm nein bin auch erst gerade gekommen. Er bot mir Maden an weil er die sowieso nicht brauche(er wollte irgend welche andere kaufen) und ich fast keine mehr übrig hatte. Ich nahm das Angebot an und wir gingen zu ihm rüber (ca. 15 Meter von mir entfernt) er hat mir in meine Dose paar Maden zugeschüttet wir haben noch kurz geredet und ich bin dann zu meinen Angelplatz zurück gegangen. Da angekommen sah ich das bei einer Rute die Pose im Busch hängen geblieben ist. Ich Zog und ruckelte an der Rute mit der Hoffnung das ich die neue Pose die ich gestern gekauft habe doch noch heile zurück bekomme. Aber es kam anders auf einmal bei einem Ruck brach meine Angelrute in der Mitte durch:wut dabei dachte ich an gestern. Ich Zog weiter an der Schnur und da Bricht der Hacken und ich konnte die Pose einhollen. Was war? Die war Kaputt!:wut Die konnte aber nicht vom Wind dahin gekommen sein weil die Anderen standen ganz normal. Ich probierte meine Grundrute auf Pose um zubauen dabei wurde ich oft unterbrochen weil ich die Ruten neu auswerfen musste die Posen sind zum Busch getrieben. Ein Mal hab ich nicht aufgepasst, die Pose ging zu weit rein und der Hacken war wieder an einem Ast. Ich Zog jetzt an der Schnur und nicht mehr an der Rute das Vorfach ist gerissen! Ich wechselte es schnell und Wurf die Rute wieder aus. Ging wieder an die Arbeit dir Rute um zubauen zwischen durch ärgerten mich kleine Rotfedern eine hat die Pose zu weit in Gebüsch gezogen als ich wieder zu sehr mit dem Umbau beschäftigt war ,so das ich wieder ziehen musste ich bekam die ab, aber der Haken hat sich verbogen! Dannach hat ich wieder eine miese Laune und kein Bock mehr gehabt:wein Ich packte meine Sachen zusammen. Guckte Vorbei bei dem Gebüsch wo die Posen stecken geblieben waren und die Rotfedern hin wollten ich sah 4 Dicke Karpfen um die 50-65 cm. Allerdings war die stelle unmöglich zu beangeln(mitten im Busch). Also fuhr ich nach ungefähr 2 Stündiger Angelzeit wieder Frustriert weniger wegen den Vorfächern mehr wegen der Rute nach hause! Jetzt hab ich endgültig die Nase voll und lege eine Pause ein. Vielleicht gehe ich garnicht mehr hier in Cloppenburg angeln, weil wie es schon oben steht hab ich hier bisher fast nur Schwierigkeiten gehabt heute noch mit der gebrochenen Rute es geht echt zu weit was soll morgen passieren der Fahrrad Kaputt gehen oder die Tasche reissen?!

(Sorry für den zweiten langen Beitrag aber ich muss es los werden:wein)
 
Und? Hat der Hobbyaufgeber sich nun genug Mitleidt zukommen lassen?
Sagt mal Leute, wart ihr Erfolgreich? Habt ihr ihn bekehrt?
Das ist ja sooo wahnsinnig aufregend, bindet ihm doch beim nächstes Ansitz mal nene Karpfen an den Haken, vllt. will er dann auch wieder weiter angeln...

Eigentlich glaube ich, das der Hobbyaufgeber garkein richtiger Angler ist, mal ganz ehrlich, wer einmal einen Karpfen an der Rute hat, der hört nie wieder auf zu angeln, das ist wie eine Droge und darum find ich den Thread sowas von erbärmlich und "lutschermäßig" wir sind Angler und keine Memmen!

Übrigens: War das ein krasses Spiel, da hätt ich im Leben nicht mit gerechnet O.O 4 Dinger einfach ein super Team, Weltklasse halt, mehr kann man dazu nichtmehr sagen.
Der WM Titel müsste reltiv sicher in deutschen Händen stehen, da Argentinien meiner Meinung nach der schwerste Gegner war...

Kein richtiger Angler bist du, angelst 100% mit lebenden Köfis oder wieso soll man die Köfis lebend halten? Ja es ist schwer für mich aber wenn du mal so viel Pech hast wirst du mich vielleicht verstehen das man mindestens eine lange pause einlegen sollte und nach einem Jahr oder so weiter gucken! Meine Möglichkeiten ein Angelgewässer auszusuchen sind Stark eingeschränkt, nicht wie bei dir, du kannst ein weiten Weg mit dem Auto fahren um Köfis zu fangen und dann zu einem anderen Gewässer mit ihnen angeln. Ich hab so eine Möglichkeit nicht ganz geschweige von der Möglichkeit auf Raubfische zu angeln! Hab ich gesagt das es mir nicht Spaß gemacht zu angeln? Es hat mir sogar riesigen Spaß gemacht ich bin manchmal extra halb 4 Uhr Morgens aufgestanden um mal zugucken ob man ganz Früh erfolg beim angeln hat. Deshalb hatte ich soviele Schneidertage und hab nicht aufgegeben bis gestern!
 
bindet ihm doch beim nächstes Ansitz mal nene Karpfen an den Haken, vllt. will er dann auch wieder weiter angeln...

...

Was ist ein "nene Karpfen",Spinnerking:confused:.
Ich führe das mal auf die Hitze zurück und hoffe das Deine Windungen
bei Normaltemperatur auch normal arbeiten:klatsch.
Alex ist 16 Jahre alt,wenn er 50 wäre,würde ich u.U. fast so denken wie
Du.
Denk mal drüber nach

Gruss Thomas
 
, nicht wie bei dir, du kannst ein weiten Weg mit dem Auto fahren um Köfis zu fangen und dann zu einem anderen Gewässer mit ihnen angeln. Ich hab so eine Möglichkeit nicht ganz geschweige von der Möglichkeit auf Raubfische zu angeln!

Hi Alex,

doch,kannst Du und zwar schon bald:klatschBleib dran.

Gruss Thomas
 
Was ist ein "nene Karpfen",Spinnerking:confused:.
Ich führe das mal auf die Hitze zurück und hoffe das Deine Windungen
bei Normaltemperatur auch normal arbeiten:klatsch.
Alex ist 16 Jahre alt,wenn er 50 wäre,würde ich u.U. fast so denken wie
Du.
Denk mal drüber nach

Gruss Thomas

@ beetlebener : Du spezi, :D Pappnase du, dir ist also noch nie ein Tippfehler passiert?
ich wusste garnicht das ein Mensch Windungen hat, du Biologe..
Kennst bestimmt nichtmals die Normaltemperatur die ein Mensch hat, ohne google zu benutzen :hahaha:!

@ Alex 93: OMG, wieso soll man Köfis am leben halten?
Evtl. schonmal was von Frische gehört? Glaubst du ich hab ein Eisfach nur zum Angeln? Wo soll ich 20 Köderfische unterbringen?
Außerdem bin ich nicht der Fan von eingefrorenen Köfis, außerdem kann ich die Köfis wieder freilassen wenn ich sie nichtmehr brauche, du Schlaumeier...! Aber du hast es dir ja jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, jetzt wirst du eifrig weiter angeln bis das nächste mal nichts beißt...

"Du bist natürlich ein super Angler, und ich sehe wie viel Spaß dir die ganze Sache macht, vorallem zweifelst du überhaupt nicht an deinem Hobby, Materielle Dinge die ein paar Cent kosten sind dir egal und dich interessiert nicht nur der Fang, sondern die Natur drum herum.
Du lässt den Fischen gerne eine Chance und wenn die ausschlitzen macht es dir nichts, du versuchst es einfach weiter ohne aufzugeben.
Du bist der Deutsche Traum eines glücklichen Hobbyangler..."
Gehts dir sonst noch gut? Du gehst mit dem Gedanken angeln:
Heute muss ich was fangen, hoffentlich reißt mir nichts ab, ich hab kein bock neue Montagen zu binde, weil ich auch keinen gescheihten Knoten mit 16 jahren hinbekomme (Ich konnte es mit 13)......
Hast die ja jetzt ausgeheult für mich ist das Thema erledigt..

Stell dich in die Ecke und heul wenn du nichts fängst, ist ja nicht zu fassen..

Hauptsache die "Dankesammler" stellen immer schön Beiträge gegen die angeprangerten "Bösewichte" (in diesem Fall bin ich wohl der Bösewicht) zu texten, sodass sie auch immer schön ihr "Danke" bekommen, um wenigstens hier im Intenert etwas aufmerksamkeit oder selbstbewusstsein zu bekommen, passiert halt wenn man im real life nichts auf die Reihe bekommt :).
 
Hallo ich war heute angeln wie fast jedes Wochenende. Hab mein Schein erst seit Ende Januar. Ich war bisher min. 16 angeln und hab 6 Karpfen und ein 23er Barsch und noch paar Untermaßige Rotfedern gefangen einer von den Karpfen hatte 7 Kilo die anderen waren um den Mindestmaß (einbisschen drüber oder drunter). Mir sind schon 2 Karpfen um die 50 cm also gute vom hacken abgerissen. Zurück zum heutigen Nachtangelausflug (wollte über Nacht bleiben ist aber nichts daraus geworden) ich hab heute extra vor der Arbeit ein Lokstoff und Haferflocken gekauft um von Heute Abend auf Morgen Nachtangeln zugehen. Als ich um 17.30 Uhr vom Ferienjob nach Hause kam hab ich mich nur noch auf das Angeln gefreut weil ich schon den ganzen Tag Pech auf der Arbeit hatte. Ich musste nur noch kurze paar Ruten umbauen und dann gings los. Nach 3,3 Kilometer(vielleicht noch mehr) bin ich mit meiner Reisetasche(transportiere mein Angelzeug in einer Reisetasche auf dem Rücken:)) am Surfsee angekommen(das einzige Gewässer in Cloppenburg und in der nähe wo ich was gefangen habe und wo es allgemein sich am meisten lohnt zwar kein Top Gewässer aber was besseres giebs hier nicht:() siehe da mein Angelplatz ist besetzt Toll! Ich ging weiter nach dem die anderen guten stellen auch schon weg waren hab ich mich auf ein Platz neben 2 Angler Die auf meinem Platz saßen gesetzt. Ich holte meine Ruten raus zog auf die erste Rute drei Maden Schmiss sie rein und das gleiche mit der zweiten(waren beide mit Posen) als ich meine Grundrute Fertig machen wollte ging plötzlich meine Pose Ruckartig runter und die Schnur die hinunter hin wurde schnell Gespannt ich nahm schnell die Rute und schlug an der Karpfen zog weiter in die Seemitte zuerst hatte ich angst das er in die Büsche zieht aber er zog in die Seemitte. Er überkreuzte mit der anderen Rute mit Posedeshalb musste ich schnell die Rute umstellen die Bremse Knirschte schon wie Verrückt als ich endlich mit dem Drill beginnen konnte Spürte ich keine Spannung zog raus und Siehe da alles abgerissen!:wein:wein:wein:wut:wut:wut Die Pose Tauchte nach paar Sekunden auf. Kurzdrauf hin sah ich riesige Wellen in der nähe der Pose! Dann kam auch noch der eine von den zwei Nachbar Anglern und fragte ob alles in Ordnung ist. Ich sagt "Es ist alles soweit in Ordnung außer das ich meine Montage und ein mindestens 9 Kilo Karpfen verloren hab(die sehr selten hier sind also so große) jetzt war meine Motivation auf den Tiefpunkt und ich wollte noch mal mein Glück versuchen band eine Schlaufe und zog sie Fest sie riss:shock noch mal ich band eine Schleife zog die Fest und sie riss noch mal :shock ich ging zum Angelnachbarn und fragte ihn ob er mir eine Schlaufe binden kann (was mir peinlich war) er band sie ganz normal wie ich Fest aber er zog die Schnur drei mal durch und ich nur einmal. Sein knoten saß, jetzt wusste ich das es an meiner Dummheit gescheitert ist das ich mein Größten Karpfen auf eine dämliche Weise verloren hab, wie schon gesagt Schlaufe falsch gebunden. Also setzte ich eine neue Pose an, ein neues Wirbel, Vorfach mit Haken und bebleite es. Wurf die Rute rein und die Grundrute dann begann ich zuwarten. Hab in der Zwischenzeit ein Vorfach im Baum verloren. Nach 3 Stunden kam mein Bruder und fragte wann ich nach hause komme ich drauf hin morgen er meinte lass jetzt nach hause ich hab kein Bock mehr usw. nach ner halben Stunde. War ich schon so Frustrierend das ich kein Bock mehr auf den ganzen Schei* hatte, packte die ganzen Sachen ein und es ging ab nach Hause mit meine Tasche plus einen dicken Sack voll Frust!

Das Fazit des ersten Angeljahrs ich hab schon mehrere Vorfächer verloren 1 Pose ging Kaputt zwei abgerissen ein Spinner im Baum verloren so wie mehrere Vorfächer. 5 Karpfen um den Mindestmaß 1 guter und noch ein 23er Barsch gefangen. Schon Oft genug mit nichts nach Hause gefahren bestimmt mindestens 11 mal!
Das Ergebnis lautet Angeln ist Stressig und macht oft schlechte Laune z.B. wenn man wie ich 3,3 Kilometer mit dem Fahrrad und schwerer Tasche zum Angelplatz radelt 5 Stunden sitzt nichts fängt und dann wieder zurück 3,3 Kilometer Radelt mit der schweren Tasche.:mad: Für mich macht es kein Sinn diesem Hobby nach zugehen deshalb höre ich lieber auf und lebe glücklicher ohne Schneider Tage, verlorene Fische, Posen, Vorfächer, Spinner usw.:heulend:


Ganz ehrlich, wenn dir das zu stressig is am Wasser zu sitzen und nix zu fangen dann machst du was falsch. Wenn ich oft am Wasser Stunde um Stunde verbringe und nix rührt sich dann bin ich total entspannt und geniese die Ruhe. Ausserdem hört sich das bei dir so an als wäre es dir nicht nur zu Stressig sondern auch zu Teuer, tja, angeln is halt mit Golf eine der teuersten Sportarten die es gibt.

Für mich bist du kein richtiger Angler wenn du so schnell aufgibst, noch dazu angelst du gerade mal seit Januar.
Versteh ich nicht.

Petri Heil
 
Ich hab es mir nochmal überlegt, mir die ganzen Kommentare durch den Kopf gehen gelassen und bin zum Entschluss gekommen es doch noch einmal heute zu versuchen und die Sache ruhig und gelassen angehen. Also fuhr ich zum Surfsee warf meine Angeln aus und wartete. Es kam dann ein Angelnachbar zu mir und fragte mich ob ich was gefangen hab ich meinte zu ihm nein bin auch erst gerade gekommen. Er bot mir Maden an weil er die sowieso nicht brauche(er wollte irgend welche andere kaufen) und ich fast keine mehr übrig hatte. Ich nahm das Angebot an und wir gingen zu ihm rüber (ca. 15 Meter von mir entfernt) er hat mir in meine Dose paar Maden zugeschüttet wir haben noch kurz geredet und ich bin dann zu meinen Angelplatz zurück gegangen. Da angekommen sah ich das bei einer Rute die Pose im Busch hängen geblieben ist. Ich Zog und ruckelte an der Rute mit der Hoffnung das ich die neue Pose die ich gestern gekauft habe doch noch heile zurück bekomme. Aber es kam anders auf einmal bei einem Ruck brach meine Angelrute in der Mitte durch:wut dabei dachte ich an gestern. Ich Zog weiter an der Schnur und da Bricht der Hacken und ich konnte die Pose einhollen. Was war? Die war Kaputt!:wut Die konnte aber nicht vom Wind dahin gekommen sein weil die Anderen standen ganz normal. Ich probierte meine Grundrute auf Pose um zubauen dabei wurde ich oft unterbrochen weil ich die Ruten neu auswerfen musste die Posen sind zum Busch getrieben. Ein Mal hab ich nicht aufgepasst, die Pose ging zu weit rein und der Hacken war wieder an einem Ast. Ich Zog jetzt an der Schnur und nicht mehr an der Rute das Vorfach ist gerissen! Ich wechselte es schnell und Wurf die Rute wieder aus. Ging wieder an die Arbeit dir Rute um zubauen zwischen durch ärgerten mich kleine Rotfedern eine hat die Pose zu weit in Gebüsch gezogen als ich wieder zu sehr mit dem Umbau beschäftigt war ,so das ich wieder ziehen musste ich bekam die ab, aber der Haken hat sich verbogen! Dannach hat ich wieder eine miese Laune und kein Bock mehr gehabt:wein Ich packte meine Sachen zusammen. Guckte Vorbei bei dem Gebüsch wo die Posen stecken geblieben waren und die Rotfedern hin wollten ich sah 4 Dicke Karpfen um die 50-65 cm. Allerdings war die stelle unmöglich zu beangeln(mitten im Busch). Also fuhr ich nach ungefähr 2 Stündiger Angelzeit wieder Frustriert weniger wegen den Vorfächern mehr wegen der Rute nach hause! Jetzt hab ich endgültig die Nase voll und lege eine Pause ein. Vielleicht gehe ich garnicht mehr hier in Cloppenburg angeln, weil wie es schon oben steht hab ich hier bisher fast nur Schwierigkeiten gehabt heute noch mit der gebrochenen Rute es geht echt zu weit was soll morgen passieren der Fahrrad Kaputt gehen oder die Tasche reissen?!

(Sorry für den zweiten langen Beitrag aber ich muss es los werden:wein)


Jetzt mal ne ganz dumme Frage...
Wenn du doch Probleme mit so vielen Ruten hast, wieso nimmste dann nicht nur eine einzige Rute und konzentrierst dich darauf, beschwer dich nicht, denn du bist selber Schuld das die Posen in die Äste treiben...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Alex angelt seit dem Kindergartenalter,also rund 10 Jahre.
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage...
Wenn du doch Probleme mit so vielen Ruten hast, wieso nimmste dann nicht nur eine einzige Rute und konzentrierst dich darauf, beschwer dich nicht, denn du bist selber Schuld das die Posen in die Äste treiben...

So spricht einer bei dem wahrscheinlich noch nie an allen Ruten was los war.

P.S. Selbst noch die Eierschale hinter den Ohren aber großartig kluge Ratschläge geben wollen...................:persoenlich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ne ganz dumme Frage...
Wenn du doch Probleme mit so vielen Ruten hast, wieso nimmste dann nicht nur eine einzige Rute und konzentrierst dich darauf, beschwer dich nicht, denn du bist selber Schuld das die Posen in die Äste treiben...

Hab mir nochmal die Mühe gemacht, und eine Methode zum "Angeln" gefunden, die deinem Charakter entspricht...

Ich liste mal auf:
Elektrofischen
Stellnetze verteilen
Schleppnetz benutzen
Handgranaten ins Wasser werfen und tote Fische aufsammeln
Seen, Flüsse und ganze Meere ablaufen lassen und die Fische einsammeln


Mit diesen Methoden verschwndest du keine Montagen etc. UND deine Fanggeilheit ist besämpftigt :).

Solltest evtl. Berufsfischer werden, denn du hast nicht den Chrakter von einem der ein Hobby namens Angeln hat...
Hauptsache du fängst dein Fich und es ist so leicht wie möglich und kostet bloß keine Ersatzpose etc..!!!

@ Dog 79 : Ja du solltest vllt auch mal lesen, ales sagt er hat sich den Knoten von einem anderen Angler knoten lassen weil er es selber nicht vernünftig kann, und zu diesem Zeitpunkt war er 16........!!
Achso und ich habe schon so einige Fische fangen dürfen udn habe genug Erfahrung um mit 3 Ruten gleichzeitig zu fischen...
Benutze sogar 6 Karpfenrute und 2 verschiedene Rod Pods um mich auf die Gegebenheiten anzupassen und habe sogar schonmal jeweils auf eine andere Rute einen Fisch gefangen, ohne Probleme..
Jedoch benutze ich nur eine Rute wenn ich z.B. auf Barbe in der starken strömung fische, damit ich vollen überblich und volle Konzentration habe :).
Aber danke der Nachfrage, wir können uns ja mal zum Angeln mit 3 Ruten verabreden ?!
Aber wie ich sehe bis du ein erfolgreicher Angler, man beachte die Logos, Fledermäuse, Ratten und Schwäne in deinem Album :).
Aber lass uns bitte nicha uf die persönliche Schiene gehen, ich hab nichts gegen dich und du bist mir auch ziemlich egal.
Wollte mich ja eigentlich garnicht mit dir Unterhalten, aber du scheinst ein großes Interesse an mir zu haben.
Und wieso Eierschalen hinter den Ohren? Normalerweise werden wir lebendig geboren, ohne Schale ;).
Ich kann so ziemlich jede Montage und Rigs vom Karpfenangeln auswendig basteln.
Ich habe schon Fische gefangen, die deine Fänge bei weitem übersteigen ;), glaubs mir.
Und mal ganz außen vor, wieso bin ich unerfahren, wenn ich einem Angler rate lieber nur eine Rute zu benutzen damit sich die anderen Ruten nicht ständig verfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei Dir jeder Knoten was?

Ist ja Klasse das du Dich dann auf eine Rute konzentrierst.
Wir können uns gerne mal hier am Rhein zum angeln treffen,dann kannst du mal zeigen ob Du auf Barben mit 2 Ruten klar kommst (wie das hier schon die Jungangler lernen).
Oder wir gehen dann nach Frankreich ins Elsass,da können wir beide dann mit 4 Ruten (jeder) auf Barben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben