Angelstories -  Peinliche Angelerlebnisse

Hallo.:)

Ja, ich liebe meine Familie. Auch meine Oma, die dieses Jahr 86 Jahre jung wird. Das bedeutet, ich hab sie nicht gekillt für diese Aktion.

Aus unserem Dorf weiß keiner, dass sie die Polente angerufen hat, es war schon peinlich genug. Einige Freunde (sind gute Freunde) nennen mich auch heute noch im Suff den Al Capone von C........ (das ist das Dorf wo ich gewohnt habe).

Jetzt sind die Wunden wieder aufgerissen:wein.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Hallo.:)

Ja, ich liebe meine Familie. Auch meine Oma, die dieses Jahr 86 Jahre jung wird. Das bedeutet, ich hab sie nicht gekillt für diese Aktion.

Aus unserem Dorf weiß keiner, dass sie die Polente angerufen hat, es war schon peinlich genug. Einige Freunde (sind gute Freunde) nennen mich auch heute noch im Suff den Al Capone von C........ (das ist das Dorf wo ich gewohnt habe).

Jetzt sind die Wunden wieder aufgerissen:wein.

MfG
Markus
Aalschreck:)

Du ärmster :trost ...........wir leiden mit dir :lachtot:
 
Hallo.:)

Ja, ich liebe meine Familie. Auch meine Oma, die dieses Jahr 86 Jahre jung wird. Das bedeutet, ich hab sie nicht gekillt für diese Aktion.

Aus unserem Dorf weiß keiner, dass sie die Polente angerufen hat, es war schon peinlich genug. Einige Freunde (sind gute Freunde) nennen mich auch heute noch im Suff den Al Capone von C........ (das ist das Dorf wo ich gewohnt habe).

Jetzt sind die Wunden wieder aufgerissen:wein.

MfG
Markus
Aalschreck:)
also das du fische hinterspringst war mir schon bewüßt..............aber das mit

dem SEK und deiner oma voll der brüller ..................ich hoffe du hast in dem dorf jetzt eine aussergewohnliche genehmigung um nachts würmer zusuchen um zu verhindern das wenn jemand bei der polizei anruft und sagt da ist jemand mit drogen unterwegs................ dann nur die meldung kommt machen sie sich keine sorgen das ist der Aalschreck auf wurmsuche der tut nichts lach....

super geschrieben von dir :respekt noch 20 jahre lebenserfahrung und du kannst ein buch schreiben.............. mach weiter so und danke dafür das du uns hast teilhaben lassen..
gruß
andre
 
Hallo Andre.:)

Ich bin zwar erst?? :hops oder schon!!:crying 33 Jahre alt. Davon war ich 12 Jahre bei der Bundeswehr und habe auch so schon einiges erlebt, weil ich wirklich sehr viel unterwegs bin. Für ein Buch im Taschenformat reicht es locker.

Ich bin aus diesem, meinem geliebten Dorf, recht bald weggezogen. Das hatte nichts mit dieser Aktion zu tun, sondern mit meiner Frau, die ich wenig später kennen lernte. Wir wohnen jetzt 25 km von diesem Dörfchen weg. Also immer noch in Spot-Distanz.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker Weihnachtsessen

Die Geschichte geht heute noh bei allen möglichen gelegenheiten um.

Wir sassen anfang Juni an Rhein um Karpfen oder was auch immer beisst zu fangen. Also eine Rute mir Boilie eine mit Wurm raus. Da wir über Nacht bleiben wolten alles schön aufgebaut. Tisch für gegrilltes und so unter anderem habe ich noch eine stattliche Sammlung von Lebkuchenherzen und Lebkuchen gefunden. Als Lockfutter vielleicht nicht schlecht war der gedanke. Mein mit fischer hungrig wie ein Wolf schnappte sich die Erste Packung und HM die sind ja noch gut so verschwnad eine nach der anderen. nach einem Karpfen fang wollte ich neue Köder auf ziehen. Also zum Tisch ?????????? Boilies????? nix da! also wer Hat die Boilies? Welche Boilies tönte es aus einem Angelstuhl. Die vom Tisch du Held. Da sind keine aber wenn du eh suchst bring noch Marzipankartoffeln mit die sind super. Marzipankartoffeln wer kauft den sowas? in dem Moment drehte sich er S:klatschtuhl um eine Plastikbox wurde durch die Luft gewedelt ei die. Hm Super du Depp frisst meine Boilies auf. Das war der Knaller des Abends wir haben sicher eine Stunde nur gelacht.:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
 
Ist jetzt nicht unbedingt ein peinliches Angelerlebnis hat aber mit der Vorbereitung zu tun, dem Ködersuchen. Bei uns am Ort gibt es eine bestimmte Stelle wo seit Jahrzenten die Grashüpfer immer ca. 2 Wochen früher zu finden sind als anderswo in der Umgebung, mag an den Pflanzen liegen die dort wachsen, keine Ahnung warum.

Also los gehts sagte ich mir. Zu meiner Frau hatte ich gesagt bin gleich wieder da und am Augenaufschlag konnte ich genau ablesen was sie dacht. Als ich die Treppe runter ging kam noch eine zarte Aufforderung hinterher:" Sau das Auto aber nicht so ein". Häh?...ich bin doch auch derjenige der es immer sauber macht schon seit mehr als 20 Jahren aber egal ich glaube Frauen brauchen so etwas um das Gefühl zu haben sie haben alles im Griff.

Es ging zu besagter Stelle ich suchte ca. 2 Stunden das Gebiet ab und hatte ungefähr, nein genau 7 Grashüpfer gefunden, was für eine kärgliche Ausbeute aber was nimmt man nicht alles auf sich um erfolgreich Angeln zu gehen. Es musste unbedingt eine gute Idee her schließlich hatte ich dem Kumpel ja gesagt ich besorge Hüpper.

Eigentlich hätte ich es besser Wissen müssen aber ich wollte noch eine andere Stelle aufsuchen. Ein Freund von mir hat ein Teichgrundstück mit riesiger Wiese also rief ich ihn an ob ich zu seinem Teich in die Feldmark fahren darf, nur für den Fall das etwas passiert und ich abgesichert bin falls die damals noch Grünen in Uniform kommen sollten. Er sagte mir das es passen würde da er sich eh gerade am Teich aufhalten würde und ich ihm ein paar Kleinigkeiten vom Hof mitbringen könnte mit einer sanften Ermahnung nicht zu schnell zu fahren. Ich fuhr mit ca. 30 Km/h durch die Feldmark auf asphaltiertem Belag.

Zu der Wiese musste ich nach ein paar Kilometern in einen unbefestigten Weg abbiegen der aber super plan und eben war. Als ich diesen Weg befuhr ahnte ich nichts böses und ich fuhr auch ca 30 Km/h als es plötzlich einen Hammerschlag gab, das Auto tauchte in die Federung ein bis diese durchschlugen um dann wie eine Rakete abzuheben komplett aus der Federung den ganzen Federweg ausnutzend in die Höhe um dann durch die Schwerkraft bedingt wieder auf dem Boden aufzuschlagen. Dann war Stille und in diese Stille hinein hörte ich ein Plätschern als wenn eine Kuh am Uriniren wäre. Danach war komplett Stille.

Was war passiert. Der vermeitliche plane und ebene Weg besaß ein ca. 30 cm tiefes Schlagloch über die gesammte Breite, dumm war nur das direkt dahinter ein Hügel, ca. 20 cm hoch, ebenfalls über die gesammte Breite des Weges war. Beim darauf zufahren hob sich diese Schwachstelle optisch gegeneinander auf der festgestampte Schotter hatte zudem eine hellgraue Färbung und die Sonne schien sehr stark. Beim Aussteigen war mir dann klar das keine Kuh gepiselt hatte, nein es war der Inhalt meiner Ölwanne in der sich beim Nachsehen ein etwa faustgroßes Loch befand.

Als ich von der Schadensbegutachtung wieder hoch kam klingelte mein Handy, mein Freund war dran: " Was ich dir noch sagen wollte, ich habe eine kleine Stolperschwelle in den Weg gemacht, ist schlecht zu sehen, paß da bitte auf. Mein Kommentar als erstes: "Ja mache ich" und dann:schrei:mad::mad::mad::spass. Er hatte diese Stolperstelle eingebaut weil es öfter Ärger gab und alle dort zu schnell gefahren sind die an seinen Teich fuhren. Ein Schild stand auch am Anfang des Weges, aber wer achtet schon auf Schilder wenn man schon vermeintlich langsam unterwegs ist und hofft Hüpper zu finden. Es war ja nun auch sein Privatweg. Nachdem er von meinem Mißgeschick erfahren hatte kam er dann auch, er hatte schon die Feuerwehr alamiert die die Ölrückstände beseitigten und war so nett mich in die Werkstatt zu schleppen.

In der Werkstatt angekommen fragte mich der Besitzer der selbigen wie mir das denn passiert ist nach erklären der Sachlage gab es dann noch ein wenig Hohnausschüttung, er war auch ein Freund von mir, dann wurde Schadensaufnahme gemacht. Ölwanne neu, Stoßdämpfer neu, Spur neu einstellen, Motorschutzabdeckung neu und Oel nachfüllen. Im Auto lag noch meine Box mit Grashüpfern, dachte ich, die Box war da aber nur noch ein Hüpfer drin :spass, den ich dann auch wieder in die Natur entließ. Der Gesammtschaden belief sich auf einen Preis von einem 4 wöchigen Urlaub im süden Europas für 2 Personen mit jeden Abend essen gehen, schließlich musste ich die Aktion der Feuerwehr wie die belastete Erde auch bezahlen. Dumm war nur das mir meine Frau dieses dann auch exakt vorgerechnet hat über mehrere Jahre:crying. Jeder der heute im Beisein meiner Frau das Wort Grashüpfer oder artverwandte Begriffe verwendet die auf dieses Insekt hinweisen läuft Gefahr die Entstehung einer Beule als eigenes erlebtes kennen zu lernen.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!Also war vor ca.1 jahr in Holland an einem kleinen see nah der grenze deutschlands auf kapitale brassen.erst lief nichts aber dann hammerharter biss.:shock hatte gedacht was das war.also schnell zur rute und LOS!am helligten tag nahm ich die falsche rute und dachte erst wieso der fisch nicht zog!:hahaha:ein bekannter waar dabei und bemerkte das ich die falsche rute nahm.also lief er zur rute und drillte MEINEN fisch.er war unerfahrener angler und zog einfach .als ich dann meine rute nehmen wollte und zu ihr lief BOOM abgerissen (war eine 0,40!!!!)ich dachte das es vllt ein riesiger karpfen war aber vllt auch eine überdimensionale brasse.war natürlich etwas trarig am ende fingen wir eindutzen 1 kilo brassen und zwei 3,5 kg brassen


Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur:hahaha: !!!
 
würde ich nicht machen!

Wir waren an der Saale (Rossmühle wer es kennt) Juli schöner Sommer Tag Temp ca 30 Grad vorne im Bereich des Restaurantes spielten ca Einmilionen Kinder im kühlen Wasser das Saale. Also Angelplatz verlegen. Bollerwagen schnappen und weiter hinter laufen das ist das Wasser schneller gut für ne Äsche oder Forelle also auf gehts. Mein Kumpel gefragt gehste mit hier ist zu viel los. Wie immer die Antwort ei ich hab gerade gefüttert komme nach. wo gehste hin? hinten ans Wasserwerk wo es flacher wird. Nicht direkt sondern weiter hinten. Ok komme nach soll ich was mich nehmen? Ne brauche alles hier . Gut schlepp du deine gefühlten 300 kilo zeug mit und mach. nach einer Stunde ein schrei knacken von Ästen Staubwolken steigen auf. Tja aber man sieht nichts ok es ist auch ruhig. dann hört men ein wimmern und jammern mein Handy klingelt komm mal zum Werk. Warum ? komm! ok also Ruten raus und abmarsch keiner da oder? doch da ruft doch wer mein Kumpel hatte sich zum Orten meiner Position an den Rand der Saale gestellt da dieser Platz gut 6 meter höher gelegen ist hatte sich beim suchen noch vorne gebeugt und die Schwerkraft hat seine 300 kilo Equipment zu sich geholt das er Kopfüber die Brombeeren und Brenesseln in aller ruhe mit seinem Gesicht beiseite räumen konnte. Es war göttlich er konnte nicht vor nur zurück seine Angeln hatten gut zehn Bruchstellen. Angelkoffer aufgegangen und grosszügig verteilt in Brensesseln verteilt nach bergung meines Kumpels konnte ich nicht mehr es hatten sich bereits alle Gäste des Campingplatzes versammelt um zu sehen wie die Haut reaktionen auf Brenesselsäure heisse Sonneneinstrahlung und Schweiss verhält.(Dicke wassergefüllte Blasen) warum er dann nicht mehr Angeln wollte war mir ein Rätzel?
 
Ich habe mal als kleines Kind an der Lahn mit meinem Vater geangelt.
So, klein Max selbstständig geht ca 30 m weiter unter einen Baum... da mussten Fische stehen.
Ich werfe meine Angel aus schön mit Teig bestückt.
Auf einmal zuppelt es, nicht richtig aber auch zu wenig um anzuschlagen.
Dann schlag ich an weil ich keine gedult mehr hatte, angelhaken leer.
Mist, nochmal
ich hab das ungefähr 10-12 mal wiederholt, weil ich den vermeintlich kleveren riesigen Killerfisch ja fangen wollte. Doch plötzlich taucht direkt vor mir eine riesige Bisamratte auf , kukt mich an und verpisst sich.^^
Habe dem Vieh ca ne halbe Dose Teig spendiert.
Aber mein Gesicht muss wohl am besten gewesen sein, wie mein Vater mir berichtete.

dennoch geht nichts über die wurmsuch geschichte^^
 
Hallo ,
mein peinlichstes Erlebnis war als ich letztes Jahr auf ner Seebrücke in Heiligendamm angeln war . Die Brücke war Bombenvoll mit Anglern und es lief den ganzen Abend ziemlich bescheiden . Aber gegen 0 uhr passierte es: meine Rute krümme sich wie Schmitdz Katze und nach einem Paarminütigen Drill konnte ich sehen das ich eine prächtigen Aal an der Srippe hatte der ca. 1 m lang war. Als ich ich ihn schon fast oben hatte und gerade den kescher unter ihn schieben wollte kam es wie es kommen musste: er fiel ab ! Ich pestete mich und guckte ungefähr so :eek:
Ich war natürlich die Lachnummer des ganzen Abends
 
Als ich vor etwa 2 Jahren einen neuen See befischte lotete ich mit dem Schlauchboot und dem Echo das Gewässer aus.

Als ich fertig war ruderte ich wieder zurück.

Als ich aussteigen wollte merkte ich(leider etwas zu spät:eek:),dass es noch viel zu Tief war und ich nahm ein unfreiwilliges Bad im See!:(

Das Gelächter:hahaha: meiner Freunde war groß und ich war pitsch nass!

Das war mir sowas von peinlich!


Am nächsten Morgen wegte:schnarch mich die Funkbox:klatsch und ich rannte:hops mit voller Wucht aus dem Zelt.
Als ich nun den glitschigen Hang runter lief,merkte ich erst viel zu spät das ich nicht mehr bremsen konnte:eek: und ich ließ mich auf mein ***** fallen und schlitterte so zu meine Ruten!

Natürlich lachten:hahaha: meine Freunde wieder herzhaft!
 
Naja ich hatte Gottseidank noch keine so Peinliche Erlebnisse. Jedoch mein Freund hatte vor kurzem ein sehr Peinliches Erlebnis :D

Wir waren beim Spinnfischen an unserem Vereinssee. Er gilt bei uns im Verein als der beste mit Spinner, Wobbler und Blinker. Natürlich wusste er das und nahm direkt seine neue Freundin mit an dem See.

Immer schön Cool und locker leicht die Köder ausgeworfen und wieder eingeholt. Als er sich mal mit der länge des Köders an der Rute beim einholen verschätzt hatte, dachte er, das es sicher ganz Cool aussieht wenn er die Rute hoch und den Köder in der Luft fangen würde. Gesagt getan... aber für welchen Preis? Der Köder kam viel zu schnell angeflogen und als er zupackte, waren 2 Wiederhaken vom Drilling in seinem Daumen verschwunden...
 
Das mit der Wurmsuche kommt mir bekannt vor...

Ca. 3 Jahre ist es her. Ein sonniger Tag am Dolgener See (MV)

Wir, das waren 3 Kumpels, meine Freundin und Ich.

Wir verbrachten ein paar schöne Tage an dem Hausboot eines Freundes.
Mit Steg ,Boot und allem was dazu gehört.

Tagesablauf: grillen,baden,saufen,angeln.

Wir entschieden die Nacht durchzumachen und Böse ein abzubeissen, was uns auch mit Erfolg geglückt war.

Gegen 4 Uhr dann der Schock, Würmer alle !!!

Dann kamen die Ideen.Schnick Schnack Schnuck, der Verlierer buddelt nach Würmern.

Ja, natürlich war ich es. Warum muss ich Trottel auch immer Blatt nehmen.

Also gut, auf gings. Ich glaube ich hab über 1 Stunde gebuddelt ,im Rausch !!!
Irgendwann klopfte mir dann ein Herr im sexy Bademantel auf die Schultern und sagte : " Kann ich helfen " ? , ob ich nich gleich den ganzen Vorgarten umgraben mag.

Ich blickte auf und sah das der Typ noch total zerknittert war.
Ein älterer Herr so mitte 60 mit grauem Haar und wenig Zähne.

DER NACHBAR !!!

Kurzer Blick auf die Uhr .....5:15 Uhr ....ähm guten Morgäääähn.

Da lag ich nun vor seinen Badenschlappen, ein Jüngling im Suff mit einer kleinen Schale voll Würmern. Er ahnte gleich was wir vorhatten und zeigte nur auf einen großen Stein im Vorgarten.
Dazu die Worte : versuchs mal da, aber lass den Garten heile.
Irgendwie hab ich so vertieft gesucht das ich auf benachbarte Grundstücke gelandet bin.

Die anderen Pfeifen im Haus amüsierten sich prächtig und bissl schmunzeln musste der Herr schon als wir Ihn am Nachmittag bei Grillen wieder zur Gesicht bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mir ist schon was peinliches passiert....Ich war vielleicht 8-9 Jahre alt und hatte mir aus Hühnerfedern und nem 1er Haken einen wunderbaren Hechtstreamer gebastelt....
Sooo wunderbar schien er dann doch nicht zu sein denn nach 3 stunden streamen hatte ich die Schnauze voll und baute zusammen,den streamer auf spannung in den Korkgriff der Rute gepiekt und zurück zu Fuß nach Hause.Nun gab unterwegs der Kork nach,der Haken jagte in meinen Daumen und war nicht mehr zu entfernen.Ende vom Lied war das ich ins Krankenhaus musste wo sich die Belegschaft natürlich köstlich über meinen mit Hühnerfedern geschmückten Daumen amüsierte!!!

Heute fast 20 Jahre später hab ich immer noch eine kreuzförmige Narbe oben auf meinem Daumen und die Angeln werden immer ORDNUNGSGEMÄß zusammengebaut ;-)
 
Zurück
Oben