Montagen -  Boiliehaken selber binden

Hallo,
also ich versuch es mal: Du machst eine Schlaufe (wird später das Haar sein) dann schneidest Du da Material von der Rolle ab. Das Ende ohne Schlaufe ziehst Du von außen durch das Hakenöhr, so daß die Schlaufe unter dem Hakenbogen hängt. Dann wickelst Du die Schnur um den Hakenschenkel in Richtung der Hakenspitze ungefähr bis auf deren Höhe, dann nochmal durch das Hakenöhr. Damit ist das Haaar und der Haken fest. Das andere Ende ziehst Du zweimal durch einen Wirbel, wickelst die Schnur ein paarmal um sich selbst und ziehst das Ende durch die entstandene Schlaufe über dem Wirbelöhr. Allles festziehen (am besten noch mit anfeuchten) und das wars. Ich hoffe das war verständlich.
Gruß Gessi
also ich check des ned mit dem wirbel da und brauch ich 2 schnüre
 
Nix mit zwei Schnüren.

Pass auf, jetzt mal ganz in Ruhe. Du nimmst dir deinen Wirbel, den du am Ende des Vorfach's anbinden willst. Nun nimmst du dein Vorfach dazu.

Das Ende, an welches der Wirbel soll, steckst du einmal durch eines der beiden Löcher am Wirbel.

Nun biegst du es zum Vorfach zurück, sodass eine Schlaufe entsteht.

Diese hälst du mit der Fingerspitze vom Zeigefinger und vom Daumen fest.

Anschließend nimmst du das kürzere Stück der Schlaufe und wickelst es 5 oder 6 Mal um das längere Stück - also richtung Haken.

Wenn das getan ist, steckst du das kurze Stück durch die Schlaufe, die du die ganze Zeit mit den Finger festgehalten hast. Jetzt feuchtest du die Schnur an und ziehst den Knoten gleichmäßig an.

Geschafft? Glückwunsch! Dein erster Clinch Knoten.

clinch01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oke leute ich ckeck noch ned wiie mann die schlautfe macht
hab auch schon googlet
hab aber nix gefunden
kann mir einer ein video oder link oder beschreiben
wiie ich diese schlaufe hinbekomme
 
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...0-mqCA&usg=AFQjCNGellKjq1V1xngx6ViBChR9CEHURQ
oder hier
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...0-mqCA&usg=AFQjCNGBZoBW1qZM8OlY_2u8U7qU1ZFoRg
und da
www.karpfen-spezial.de

Also Tante Google schmeißt mir hier eine ganze Palette her , wo drinsteht , wie man Rigs bindet , gib da mal" Karpfen Rigs binden" ein .
Beim ersten Link findest du alle wichtigen Rigs , die ein Karpfenangler kennen bzw binden können sollte , Schritt für Schritt erklärt.
Bei letzterem Link geht allerdings ohne Anmeldung nix , soweit ich weiß.

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
haha ich lach mich zu tode hahahaha
boa ey

Nunja, was erwartest du nach 12.000 sehr guten Erklärungen und etlichen Videos die wirklich gut zeigen, wie das funktioniert.

Und: am PC lernt man nicht alles. Fahr in den Angelladen deines Vertrauen und lass dir ein paar Sachen vom Verkäufer zeigen oder hock dich eben hin und schau dir die Hilfestellungen nochmals und nochmals an bis du es hinbekommst.

Und wenn das alles nichts hilft, kauf dir eben doch fertige Rigs...oder geh halt stippen ThumbsUp, Nash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben