Spinnfischen -  Was mache ich falsch beim Spinnangeln?

Hallo zusammen

Und nicht vergessen. Das vertrauen zum Köder und zu deinem Können nicht verlieren.
Wenn der See stark mit Kunstköder befischt wird solltest du vielleicht mal nachfragen mit was für Köder denn so gefischt wird und dann es vielleicht mal mit einen ganz anderen Köder versuchen. Auf jeden Fall den Köder nicht immer stur nach dem gleichen Muster anbieten sondern variabel bleiben. Nicht zu vergessen ist auch wie du dich am Wasser bewegst. Immer ruhig, langsam und leise. Deckung ausnutzen und das Wasser beobachten usw.
 
Hi Karpfenanfänger,
ich war bis zu diesem Jahr auch in so einer doofen Situation wie du. In meinen vier Jahren als Jungangler hab ich insgesamt nur 4 Hechte gefangen.:crying(65cm+3xuntermaßig)
Ich hab mit den erfolgreichen Raubfischanglern geangelt, hab gesehn wie die an Stellen, wo ich 20mal hingeworfen hab, gleich beim ersten Wurf einen Hecht raus gezogen haben; ich hab versucht meinen Köder genauso zu führen und hab keinen Biss gehabt.
Am diesjährigen 1.Mai bin ich dann wie immer mit dem größtmöglichen Optimismus zum See geradelt...und hab zwei Hechte gefangen(einer unterm. und einer 60cm), am Freitag drauf wieder einen(55cm), Samstag einen, Sonntag einen und am Dienstag dann einen mit 63cm. In eineinhalb Wochen hab ich mehr Hechte gefangen als in den ersten vier Jahren.

Ich will dich jetzt nicht auf mich neidische machen, ich will dir nur demonstrieren, dass du nur Gedult haben musst, dann geht es plötzlich wie auf einen Schlag.

Ich wünsche dir, dass du solange durchhältst und dass es bei dir nicht ganz so lange dauert wie bei mir (naja nur so lernt man´s).

Petri Heil
 
Zurück
Oben