Köderfische -  Wie komme ich zu fingerlangen Köderfischen?

Hey Modin,
klar kannst du auch Barsche als Köder nehmen, da ja der Barsch mit auf der "Futterfischliste" des Zanders steht!
Ich schneide ihm die Rückenflosse ab bevor ich ihn ans Vorfach mache...

Gruß Vale
 
ich würd an irgendeinen teich fahren und mir da ein paar köfis stippen. das ist supereinfach und macht auch noch laune, denn die beißen meistens im 10-sekunden-takt:)
 
danke schön an euch alle,ihr seit wircklich spitze,ich lese soviele bücher übers angeln aber es ist natürlich nichts gegen erfahrungen die angler machen und sie auch weiter geben.es ist schon mein 3 jahr mittlerweile das ich versuche einen zander oder hecht zu fabgen,alles andere hat schon geklappt.da im neckar der hechtbestand nicht sonderlich gut ist werde ich dieses jahr mich voll auf den zander konzentrieren.war auch in den wintermonaten ein paar mal auf gummifisch angeln aber davon habe ich erst recht keine ahnung.ich muss dieses jahr erfolgreich sein sonst lass ich lieber sein.trotzdem danke an alle.:-)

Niemals aufgeben!!! Irgendwann klappts bestimmt
 
Der Neckar ist ja auch nicht gerade einfach. Vielleicht solltest Du erst mal an nem See anfangen. Ich fische auch am Neckar (Abschnitt 8 & 9) und es braucht wirklich seine Zeit bis man dort erfolgreich angeln kann.

Geh am Besten mal mit jemanden mit der viel Erfahrung am Neckar hat und bereit ist Dir ein paar Tips zu geben, dann klappt das schon. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Bis zu meinem ersten Zander aus dem Neckar (siehe Gallerie) hab ich auch einiges an Arbeit investieren müssen und war mindestens 20 mal Schneider....

Zu den Köderfischen wurde schon alles geschrieben! Effektiver ist am Neckar aber der Gummifisch/Twister/Wobbler, da Du schneller größere Bereiche abfischen kannst...
 
ich angle auch nur im 9,ist n super abschnitt,kann nur am wochenende ran,leider.mdas mitden kunstködern habe ich auch gehört das es effektiefer sein soll,aber davon habe ich erst recht keide ahnung.habe es paar probiert aber wenn dir keiner sagen ob du es richtig machst dann werde ich warscheinlich einen nur mit glück fangen und auch nur wenn ich in beim einholen zufällig irgendwo hacke:heulend:es gibt auch leider keine seminare oder des gleich in raum stuttgart die das mal für n tag anbieten sonst hätte ich mich da schon längst angemeldet:klatsch
 
Na KöFi`s ausserhalb fangen? Sollte laut Gesetz verboten sein und Ihr wollt doch niemanden verführen dagegen zu arbeiten?


Muss aber auch sagen, das ich im letzten Jahr nur Zander bei KöFi`s um 10cm und Wels ebenfalls NUR auf 9-10cm Ukelei hatte, die mochten keine Rotfedern/augen :(
 
Zurück
Oben