Kurioses Aschewolke aus Island

Hi Oli,
wußte gar nicht das die Isländer so einen schwunghaften Handel mit CO2 Emisionen und Feinstaub betreiben.:hahaha::hahaha:
Wenn man überlegt wie sich die Regierungen einen Kopf um Feinstaub und CO2 Ausstoß gemacht haben, dann kommt so ein kleiner isländischer Vulkan daher und macht allen einen Strich durch die Rechnung.:grins
Der kleine Vulkan sollte sich wirklich schämen.:rotwerd
Schön das die Natur immer noch nicht beherschbar ist.:klatsch:klatsch:klatsch
Da sieht man bei Naturkatastrophen wie klein und hilflos der Mensch ist.
Ist schon ganz schön heftig was da im Moment abgeht.

Gruß Bernd
 
@bernd
also ehrlich! :hahaha:

wir machen schon witze drueber, islaendischer galgenhumor
england hat sich schon gemeldet und meinte

Britain: WTF Iceland?!? Why did you send us volcanic ash ? Our airspace
has shut down. Iceland: What ? It's what you asked for isn't it ?
Britain: NO! Cash! Cash you dyslexic fu**. CASH! Iceland: woooops..
There is no C in the Icelandic alphabet, so when you ask for Cash, all
you get is Ash....;-)

oder

"People of Britain! We sent you our freezing weather and told you to surrender. You stubbornly resisted in the hope that the spring would ease our grip. So now we send you our volcanic ash to paralyze your infrastructure. Surrender now! - Iceland"

du siehst es geht also ab im internet, die englaender twittern schon :"send us cash, no ash!"
:spass
 
Für viele ist dies sicher ein Fluch.
Aber da sieht man einmal wieder, wie sehr wir Menschen doch auf die Technick angewiesen sind.
Viele warten auf den Flughäfen, weil die Flüge gestrichen worden sind. Schon seltsam wie abhängig wir geworden sind.

Zum Glück können wir manche Naturereignisse nicht ( noch nicht ) kontrollieren. Und gerade solche Ereignisse bringen uns auf den Boden der Tatsachen zurück, daß wir doch nur Gast auf diesen Planeten sind, und nicht der Besitzer.

Oli ich muß gestehen, auch mich hat es an Herr d. Ringe erinnert.
 
the duke,
jaa? der herr J.r.r. tolkien hat teilweise sein herr der ringe aus der völuspá(ein teil der islaendischen saga) abgeschrieben, passt oder? solang keine orks aus dem vulkan raus kommen bin ich beruhigt! uebrigens, ich wohne gegenueber des "berges"(snæfellsjökull) der, der eingang zum mittelpunkt der erde ist :) danke, jules verne:schmatz
 
Des einen Leid ,des andern Freud . Bei uns hier im Stuttgarter Raum wurde auch der Flughafen gesperrt. Ich habe selten so einen ruhigen Abend auf dem Balkon verbracht . Auch wenn ich nicht direkt in einer Einflugschneise wohne ist doch etwas anders. So sehr hat man sich schon an einen Lärmpegel gewöhnt . Interresante Erfahrung ! Gruß Hansi
 
Hey Icefisher,
wirst Du nun zum Firefisher? Ich denke mal, dass Du nun zum Fischen etwas unpässlich bist....
Wird wohl eher ein Tanz auf dem Vulkan...:grins.
Ich hoffe mal, dass es nicht zu heiss oder zu nass bei Dir wird...
Grüsse aus Nordostdeutschland nach Feuerland
Kartitza
 
nee kartitza, ich wohne 200km davon wech... wir sind hier sicher, und ob es dem fisch auch was aus macht werde ich morgen und uebermorgen feststellen, wenn es raus ans wasser geht :):hops
 
nee kartitza, ich wohne 200km davon wech... wir sind hier sicher, und ob es dem fisch auch was aus macht werde ich morgen und uebermorgen feststellen, wenn es raus ans wasser geht :):hops

Na dann stell Dich schon mal auf Kochfisch ein! Könnte neben den Emissionen Euer Exportschlager werden.:lach
Dann berichte mal von dem Fischgang, ob die Fische auch schön durch waren.
Wie dicht warst Du dran am Geschehen?
Eure liebevoll kreierte Aschewolke ist an uns weiträumig vorbeigepfiffen. So bleibt uns die atemberaubende Schönheit Islands vorerst erspart.
Dann viel Spass beim Kochfisch fangen. Wenns auch noch gebratene Tauben regnet, dann stelle ich einen Einreiseantrag für Island.:grins
Also ein kräftiges Petri Heil und vergiss PP2 nicht.
Kartitza
 
Also rein optisch ist hier keinerlei Aschewolke feststellbar.
Hier scheint die Sonne aus glasklarem Himmel.
Gruss Armin
 
Hallo Icefischer
Haben die Isländer keine Mittelchen die Vulkane zu besänftigen wie die alten Inkas. Zum Beispiel Jungfrauen oder Schwiegermütter opfern?:heiss:
Ich sollte eigentlich am Freitag nach Deutschland fliegen um aufeiner kleinen Messe auszustellen aber bisher sieht es so aus als könnte es ins Wasser fallen.:demo:
 
Hallo Oli,
laß Deinen Vulkan ruhig noch etwas brodeln, Du glaubst es kaum was für eine Stille herrscht weil keine Flugzeuge mehr fliegen.:)

Gruß Bernd
 
Habe am Montag einige Infos aus den Medien gehört.
Wie betrachtet ihr das Startverbot von Flugzeugen in Deutschland, bzw im westl. Europa ?
Es gab ja anscheinend Tests die ergeben haben das die Asche in der Luft keine Gefahr darstellt , und die Flugsperre aufgehoben werden kann ( teilw. aufgehoben wurde )

Doch sind diese Tests nun real, oder sind diese von den Fluggesellschaften gemacht worden ( evtl wegen den verlorenen Gewinnen beeinflusst worden )
Andere Frage - Ist die Kritik wegen der Asche doch zu sehr überspannt und überzogen ?
Kann man mit ruhigem Gewissen seine Fluggäste solch eine Gefahr aussetzen? Oder alles nur ein Aufputsch der Medien ?
 
Zurück
Oben