Rollen -  Passt das?: Abu Garcia Revo + Berkley Skeletor

hast dir die streetfishing rute mal angeschaut?
Servus Zanderlui,
die Rute hab ich mir angesehen. Ist ja schon ein ziemlich geiles Teil! Ich denke, die wird's dann wohl werden, passt schließlich auch super vom WG! Und dazu werde ich mir dann wohl die Premier gönnen. Gut, die Farbe (sowohl Rute als auch Rolle) ist Geschmackssache...
Auf meinen Recherche-Reisen im weltweiten Internetz in den letzten Tagen, bin ich übrigens auf extrem geile BCs gestoßen. Also wenn mir das Fischen mit Baitcaster taugt, dann muss eine von diesen beiden Rollen her:
Daiwa Presso (passt auch super zur P&M Street Fishing)
Daiwa PX-68 (Nachfolger der Pixy)

Da kann ich schon mal anfangen zu sparen! :erledigt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt schließlich auch super vom WG!
Welches WG? Die -15g oder -25g? Zu einer der genannten Rollen passen eigentlich nur Ruten des untereren WG-Bereiches. Frueher oder spaeter wirst Du merken, dass Du dazu(als kommender Perfektionist ;-)...) zwei Kombos brauchst.
Scheidet bei der Rute ne Einteilige aus?

btw: Die neue "Pixy" gibt es ab April auch in Deutschland.

regards
Peter
 
Welches WG? Die -15g oder -25g?
Na die (C-M) mit WG 5-25g in 2,10m. Jetzt sag nicht, das passt nicht!!!
Frueher oder spaeter wirst Du merken, dass Du dazu(als kommender Perfektionist ;-)...) zwei Kombos brauchst.
:spass:spass:spass Klar, und noch eine, um den Bereich 0,1g-1,5g abzudecken! Haha, noch bin ich kein Perfektionist!
Scheidet bei der Rute ne Einteilige aus?
Nein, natürlich nicht. Solang sie nicht ne Transportlänge von 3,00m überschreitet!
btw: Die neue "Pixy" gibt es ab April auch in Deutschland.
Na da freu ich mich ja schon drauf. Vielleicht wird's ja dann gleich die, ohne vorher die Revo Premier "auszuprobieren". Kommt darauf an, was sie in Deutschland kosten soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Na die (C-M) mit WG 5-25g in 2,10m. Jetzt sag nicht, das passt nicht!!!
Doch die CM wuerde zur Premier sehr gut passen. In dem Preissegment +- gibt es aber durchaus reizvollere Alternativen, wenn es denn eine Einteilige sein darf.
Die 20g wuerde ich fuer Dein Vorhaben, solltest Du nicht in starker Stroemung fischen wollen, nicht ueberschreiten. Mir hatten es seinerzeit die "St. Croix Mojo Series" angetan, gekauft habe ich dann aber die "Berkley Pulse". Der Preis von teils unter 80€ war einfach zu verlockend!
Klar, und noch eine, um den Bereich 0,1g-1,5g abzudecken! Haha, noch bin ich kein Perfektionist!
Betonung liegt hier auf NOCH! So wie Du Dich gibst ist es bald um Dich geschehen...
Na da freu ich mich ja schon drauf. Vielleicht wird's ja dann gleich die, ohne vorher die Revo Premier "auszuprobieren". Kommt darauf an, was sie in Deutschland kosten soll...
Die Pixy auf eine M- oder MH-Rute zu verpflanzen macht eigentlich keinen Sinn bzw. ist sie dafuer zu teuer. Die Pixy kauft man sich wenn man - bleiben wir wieder bei Illex - den Tiny-Fry und den Chubby unbedingt mit der BC werfen muss/will. Fuer die kleinen Squirrels ist die Premier absolut ausreichend und Du hast auch noch Luft nach oben.

Weiter oben hast Du geschrieben:
Ich habe einen einzigen Wobbler mit 5,5g und den kann ich ohne Weiteres weiterhin mit meiner leichten Spinrute mit Stationärrolle schmeissen.
Und die Wobbler und Dropshot-Montagen mit 10g + sollten doch für die Revo SX kein Problem sein! Oder ist das etwa immer noch zu wenig Wurfgewicht für ne Baitcaster???
Dann rate ich Dir wirklich zur Premier. Ab 5/6Gramm geht die richtig vorwaerts, auch an einer recht steifen 1Oz.-Rute. Alternativ wuerden noch die Daiwa Alphas ins Anforderungsprofil passen. Nochmal: Die Pixy ist wirklich fuer's ganz feine Barscheln. Kleine(4-5cm) aber dennoch schwere Hardbaits gibt es auch genug. Schau mal nach RS100 oder den Winzlinge von Megabass.

regards
Peter
 
:eek::eek:
Servus Zanderlui,
die Rute hab ich mir angesehen. Ist ja schon ein ziemlich geiles Teil! Ich denke, die wird's dann wohl werden, passt schließlich auch super vom WG! Und dazu werde ich mir dann wohl die Premier gönnen. Gut, die Farbe (sowohl Rute als auch Rolle) ist Geschmackssache...
Auf meinen Recherche-Reisen im weltweiten Internetz in den letzten Tagen, bin ich übrigens auf extrem geile BCs gestoßen. Also wenn mir das Fischen mit Baitcaster taugt, dann muss eine von diesen beiden Rollen her:
Daiwa Presso (passt auch super zur P&M Street Fishing)
Daiwa PX-68 (Nachfolger der Pixy)

Da kann ich schon mal anfangen zu sparen! :erledigt:

:eek::eek::eek:also genau nach so etwas hatte ich gesucht!!!die daiwa presso ist ja wohl echt die designtechnische offenbarung.was ein geiles röllchen.:respekt.weisst du ,wo die preislich liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek::eek:

:eek::eek::eek:also genau nach so etwas hatte ich gesucht!!!die daiwa presso ist ja wohl echt die designtechnische offenbarung.was ein geiles röllchen.:respekt.weisst du ,wo die preislich liegt?
Sollte sich ueberhaupt noch einer der Besitzer von solch einer Rolle trennen wollen, sind wohl ~450Okken zu berappen :shock (RH fuer nen' Hunni weniger)
Produziert wird das Kaffemuehlchen schon ne Weile nicht mehr...

Anbi was zum sabbern:

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben