Allgemein -  Unsägliches Leid eines Fisches

An alle "Fleischesser" und geschockten hier: Habt Ihr schon mal gesehen wie Rinder und Schweine im Sommer zum Schlachten transportiert werden? Oder Hühner und Schweine in der Mast leben oder Gänse gestopft werden? Oder Fische von Berufsfischern lebendig in Bottichen erticken? :eek: Da erscheint mir das kochen in China nicht grausamer als die Tierhaltung in Deutschland und Co.

Und weil man mal bei sich anfangen muss habe ich mich vor 5 Jahren entschieden keine Säugetiere und Vögel mehr zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eckelst du dich auch wenn ein adler eine maus fängt udn frisst?oder ein löwe ein zebra reißt?


Zanderlui.
das kannst du doch nicht vergleichen. Die Raubtiere handeln Instinktiv, die Natur ist grausam keine Frage.

Aber muß ein Mensch, (egal welchem Tier) hier war es nun mal ein Fisch bewußt solche Qualen bereiten.
Meine Meinung ist ein konsequentes Nein
Gruß Gunter
 
Ich sehe es so wie Quickfisch und kann Zanderluis Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen.

Du kannst doch das versorgen mit Nahrung zum Überleben bei Tieren nicht mit dem von Menschen gleich stellen. Du kannst einem Löwen wohl kaum zum Gras essen überreden oder ihm beibringen wie er ein Zebra zu reissen hat.
Anders ist es wohl beim Menschen, der sollte eigentlich so viel Respekt vor seiner Nahrung haben und es korrekt behandeln und auch korrekt töten.

Über das ja und nein von Tierhaltung, Aufzucht, Transporte und Schlachtung braucht man hier wohl nicht diskutieren. Das wäre ziemlich sinnfrei, denn hier können wir nichts daran ändern. Das fängt nämlich bei der Einstellung eines jeden einzelnen ab. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Hühner zu halten würde ich es wohl machen, aber weil ich da weder Zeit und Platz für habe werde ich weiterhin im Supermarkt meine Nahrungsmittel kaufen...
 
Die Tage kam ein Bericht aus USA, Maine. Hummerfischer.
Da hat der Senior Hummer gekocht.
Wies geht weiss ja jeder.
Lebend ins "kochende" Wasser.
Schnell aber schmerzvoll.
Der Opa hats andersrum gemacht.
Hummer ins kalte Wasser, auf den Herd und langsam erhitzt.
Langsam und schmerzvoll.
Und Opa meinte das die Hummis langsam einschlafen.
Also nicht immer auf die Chinks oder Japsen hetzen.
Da isses Tradition und schon immer so.
Gruss Armin
 
Dem Chinesenkoch gehört mal der Popo frittiert und anschließend den Löwen zum fraß vorgeworfen!:mad:
 
Die Tiere werden besser behandelt als der Fisch...
Ich bin leidenschaftlicher, wie du sagt Fleischfresser und bleibe es auch.


1. Ich sagte nicht "Fleischfresser" sondern "Fleischesser" :nein und ich verurteile keine Fleischesser (mag Dich vielleicht erstaunen) und ob Du weitzerhin Fleisch isst, ist mir egal, ich fordere niemanden auf es nicht zu tun.

2. Deine erste Aussage kannst Du nicht ernst meinen, deshalb nehme ich an, dass sie provozierend gemeint war oder Du einfach nicht weißt wovon Du schreibst.....

Hier ein paar Filmchen aus Deutschland bzw. Europa (nichts für sanfte Gemüter)

http://www.youtube.com/watch?v=FqHTOm_GcnA
http://www.youtube.com/watch?v=GE3I7rFGOoA


... Das wäre ziemlich sinnfrei, denn hier können wir nichts daran ändern. Das fängt nämlich bei der Einstellung eines jeden einzelnen ab. ...

Genau, man könnte Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen....oder wenigstens nicht so tun als seien die Asiaten schlimmer als Europäer nur weil sie ein anderes Verständnis von "Frische" haben... (was nicht heißt, dass ich das gut heiße. Ich finds so oder so tierunwürdig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm

Wieder mal ein Beispiel für die Chinesen...
Wahrscheinlich hat jeder der am Tisch saß, 2 Stäbchen voll gegessen und dann wurde der Karpfen weggeschmissen...:nein
 
In Asien gilt es auch als äusserst unfreundlich und unhöflich wenn man den Teller leer macht... :crying
Das bedeutet dann so viel wie der Gastgeber hat zu wenig angeboten und die Gäste sind nicht satt geworden.
 
es gab mal ein viel extremeres video aber das wurde von youtube entfernst weil das extrem brutal war dort wurde einem affen der pelz bei lebendigem leibe abgezogen

das soll nur ein beispiel sein das nicht nur der fisch so behandelt wird
 
Ich sehe es so wie Quickfisch und kann Zanderluis Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen.

Du kannst doch das versorgen mit Nahrung zum Überleben bei Tieren nicht mit dem von Menschen gleich stellen. Du kannst einem Löwen wohl kaum zum Gras essen überreden oder ihm beibringen wie er ein Zebra zu reissen hat.
Anders ist es wohl beim Menschen, der sollte eigentlich so viel Respekt vor seiner Nahrung haben und es korrekt behandeln und auch korrekt töten.

Über das ja und nein von Tierhaltung, Aufzucht, Transporte und Schlachtung braucht man hier wohl nicht diskutieren. Das wäre ziemlich sinnfrei, denn hier können wir nichts daran ändern. Das fängt nämlich bei der Einstellung eines jeden einzelnen ab. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Hühner zu halten würde ich es wohl machen, aber weil ich da weder Zeit und Platz für habe werde ich weiterhin im Supermarkt meine Nahrungsmittel kaufen...


wie gesagt löwen gehen besser mit ihrem tier um

ein bis in die kehle und es ist sofort vorbei (das machen die löwen auserdem insinktiv mit dem kehlbiss)
 
Um auf die Videos zu kommen, erstens kam das eine Video aus Ungarn, dort sind GANZ andere Verhältnisse, zweitens ist das deutsche ja wohl keine Maßstab.
Dies war wider so ein Problembetrieb der aufgeflogen ist und dicht gemacht wurde.
 
Misstände in der Fleischproduktion

Um auf die Videos zu kommen, erstens kam das eine Video aus Ungarn, dort sind GANZ andere Verhältnisse, zweitens ist das deutsche ja wohl keine Maßstab.
Dies war wider so ein Problembetrieb der aufgeflogen ist und dicht gemacht wurde.

Wenn du heute ein Steak vom Supermarkt auf dem Teller hast

-besteht jedoch immernoch die Möglichkeit-

dass es aus so einem "Problembetrieb" stammt.
Ist also nachvollziehbar, wenn Leute darauf mit Bojkott reagieren
und wir solche Beispiele weiterhin im Gedächtnis behalten sollten.

Grüße:)
 
Der Mensch hat die "GROßE" Gabe sein Gehirn zum Denken zu benutzen..
Dieses sollten die Verantwortlichen solcher Tierquälereien (egal aus welchen Ländern) lieber einmal benutzen...
Wer dies nicht tut hat überhaupt keine Achtung und Respekt vor anderen Individuen.
Das Kochen lebendiger Tiere hat auch nichts mit Kultur und Tradition zu tun, denn es gibt z.B. genug Chinesen und Japaner die Achtung vor den Tieren haben und diese auch nicht essen... Wer ein bisschen Verstand hat, denen ist diese graußame "Tradition" sch*** egal.
 
Mit folgendem Spruch ziehe ich mich nun aus dieser Diskussion zurück

"Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln."
(Berthold Auerbach)


Schöne Grüße
Barbenschreck :)
 
Zurück
Oben