Rollen -  Baitcaster bespuhlen

dann üb ma schön weiter:angler:!
wann gehmern wieder raus angeln ? (antwort am besten m. pn, sonst machn wir hier tröds kaputt:prost)kommste weit raus?,is kuhnweiher offen?
 
ich glaube du verstehst ihn falsch,ich habe auch den ganzen wurf über den finger auf der spule,aber während dem wurf nur ganz leicht.

also ich habe im drill,bzw beim köder einhohlen den finger nicht auf der spule.dafür gibts ja die sternbremse


ich habe ihn nicht falsch verstanden-und du schreibs ja das du bisher zweimal eine stunde geübt hast....deswegen sage ich es eben nochmal-es ist nicht sinn und zweck das man während des gesamten wurfes den finger auf der spule hat----dazu sind die bremsen-----zentrifugal magnet und spulenbremse da-jenachdem wwelche bremse die jeweilige rolle hat!

bei´m jerkbait fischen wo die gewichte hoch sind also 50g plus da ist es vielleicht nicht so tragisch-aber ich fische zum beispiel auch die squirrels mit einer baitcaster-sprich zirka so 6-9g schwere köder....wenn ich da den finger die gesamte zeit des wurfes auf der spule lasse brauch ich gar nicht zum wurf ansetzen-der landet mir direkt vor den füßen.....
wenn ich die bremsen aber perfekt auf den köder abgestimmt habe brauche ich nur beim werfen und dann beim abstoppen wenn der köder aufs wassser trifft den finger-und dann fliegt der auch seine 40m weit!
 
Vllt. noch ne Ergaenzung zu Drill und dem Daumen auf der Spule:
Ein Angelkollege sagt immer, "Es gibt nichts aufregenderes, als den Fisch(ohne Umlenkkontrolle) 1:1 direkt auf dem Daumen zu haben".

Ich persoenlich fische mit einer sehr leichten Bremseinstellung(Sternbremse, nicht Wurfbremse) deswegen, weil ich so mit dem Daumen Druck aufbauen kann wie ich will. Keine Bremse ist so sensibel, wie die 10.000Nerven meiner Fingerkuppen ;-)

regards
Peter
 
Zurück
Oben