Linktipp -  Angeln ist gefährlich! Haken im Auge

Das kann schneller gehen als man denkt. Ich habe auch schon einen Blinker mit der Brille abgebremst. Blinker im Baum, kräftig gezogen, Baum hat nachgegeben, Blinker im Gesicht / Brille.

Ist aber Gott sei Dank nichts passiert, hab mich trotzdem verjagt.

Gruß Manuel
 
Haken am Körper

Eine gefährliche Angelegenheit ist es beim Heringsangeln mit Paternoster,System
Es sind zig Leute am Wasser und jeder schwingt sein System durch die Luft und achtet mitunter nicht auf seinen Nebenmann und nicht,wenn hinter ihm jemand vorbei rennt.Sind viele Haken-Unfälle schon dadurch entstanden.
Gruß Walter
 
Hallo Freunde ,wie ihr wisst ist die Gefahr einer solchen Verletzung gerade bei den Fliegenfischern besonders groß.:mad:
Deshalb ist eine Brille unabdingbares Muß!
Ich selbst bin auch hier im Forum wegen meines breitrandigen Hutes mehrfach angeflaxt, aber auch angegriffen worden.
Glaubt mir , wenn ich diesen nicht auf dem Kopf gehabt hätte,währe ich mindestens 5 mal im Krankenhaus gewesen.:nein
Denn so oft hat eine Windboe, hier oben bei uns an der Küste die Regel , den Haken samt Schnur zurück geblasen.
So brauchte ich den Haken nur aus der Hut-Krempe pulen und nicht aus dem Nacken.:)
Trotzdem viel Spaß weiterhin und passt auf euch auf ,
 
Oh das ist echt krass im Auge oh nein das wünsche ich Keinen von uns angel freunden, ich hatte schon mal einen drilling im finger unt muste damit auch zum arzt weil er mit wiederhacken drin war ich wollte ihn mir eigendlich selber rausschneiden aber meine kumpels haben gemeint ich soll es sein lass naja war auch besser so denke ich :)
aber sowas was er da macht is ja nich mehr schön :(
naja das heist also immer vorsichtig sein beim angel und augen auf aber nich zu weit ne ;)

Wünsche noch einen Schönen abend und ne krumme rute Euch allen :)
 
Zurück
Oben