Hechttipp -  PLZ82 Pilsensee bei Wörthsee

Servus

Wollt mich mal erkundigen wies zur Zeit bei euch ausschaut am Pilsensee. Habt ihr in lezter Zeit mal das erwischt?
Bei mir hat sich bisschen was getran, jetzt wo sich das wetter stabilisiert hat. jedoch entweder ganz in der früh oder am späten abend. mittag war immer flaute.
Barsche ging nicht wirklich . hechte beißen ab und zu mal beim schleppen auf 23er Forelle . Zander hab ich n paar erwischt beim Ansitzen (jedoch erst ab 21 uhr empfehlenswert wenn die ganzen badegäste weg sind). Und ja mein neuer Lieblingsfisch Waller hat mich auch nicht enttäuscht. Hab 1 mit 1,15 cm gefangen. Mein neuer Pilsenseerekord :) Hoffe die werden auch noch größer.

Gruß
Tomas
 
Petri und Gratulation Thomas zum neuen Waller PB.
Gestern waren es 2 Barsche und eine Güster die meinen Wobbler inhalierten. Hechte dto. nicht täglich, aber wenn sie beißen bleibt es nicht bei einem. Am Wörthsee hat es mit dem Schleppen nur Mittags geklappt auf Waller, am Pilsensee fehlt mir noch einer ;).

:respekt
Stephan
 
Was ist zur zeit bei euch am Pilsensee los?
War gestern mit einem Kumpel drausen und wir konnten paar barsche auf Drop-shot fangen. jedoch nichts großartiges.
 
Servus Thomas,

da haben wir uns vermutlich gestern gesehen, denn ich bin auch am See gewesen. Barsche und Hechte sind gerade die Hauptbeute, wobei 30+ Barsche fast immer dabei sind. Die Hechte liegen meist um 60 cm, sind aber sehr gut genährt.

Petri Heil
Stephan
 
Hechte im Pilsensee

Hi Stephan
ich weiß, ein Angler verrät gar nicht oder nur ungern, wo er einen guten Fang gemacht hat, aber wir waren seit 15 Jahren nicht mehr am Pilsensee angeln.
Jetzt würden wir aber gern mal wieder. Damals konnte man von der Badeliegewiese (die mit dem Kiosk, wo man unter der STraße vom Parkplatz aus hinkommt) und dann Richtung Herrsching beim ehemaligen Cafe auf der Wiese recht erfolgreich den ein oder anderen schönen Hecht bekommen... stehen die da immer noch? Ein Freund von uns meinte vom Campingplatz aus Richtung Seemitte wärs gut oder gleich auf der anderen Seite in Hechendorf bei der großen Badeanstalt. So ein ganz kleiner Tipp wär schon hilfreich, vielen lieben Dank vorab.
Katja :hops
 
Hi Katja,

die von Dir beschriebenen Stellen sind z.Zt. schon fast Hotspots, gerade unterhalb vom Kiosk und am Campingplatz wird gut gefangen. Neben Hecht und Barsch sind auch immer wieder mal kleinere Waller dabei.

Mit entscheidend für den Erfolg ist momentan oft der Wind, dort wo das Futter für die Kleinen ist wird in der Regel besser gefangen.

Beachtet bitte nach so langer Zeit, es hat sich einiges geändert, z.B. Schonmaß beim Hecht 60 cm, aber das steht natürlich alles auf der Angelkarte.

zum Aufwärmen ;) hier einer der typischen Durchschnittshechte von vorgestern.

Hecht_64_cm.jpg


Petri Heil
Stephan
 
ja sry, aber ich kann aus dem beitrag von ammerseerenke nicht wirklich herauslesen, ob er bei den plätzen an der badewiese und am campingplatz von uferangeln spricht, weil er auch die seemitte erwähnt, was mich darauf schließen lässt, dass er möglicherweise doch mit dem boot unterwegs ist.. naja, werde mal hinfahren und mir anschaun, wo es uferplätze gibt
 
Zur zeit läufts wieder ziemlich bescheiden. Barsche und Hechte beißen kaum. Lezte Woche liefs noch richtig gut. Da waren Barsche mit 35+ und hechte mit 80+ stark vertreten.
Hoffentlich kommen jetzt mal noch 1 - 2 wochen in denen das Wetter beständig ist.

Hats wer von euch die Tage mal auf Karpfen probiert und kann mir sagen ob die wenigstens laufen?

@Stephan hast evtl mal lust zam rauszufahren, bin zur zeit recht flexibel was Arbeitszeiten angeht.
 
aktuelle Situation

Am Pilsensee beißen die Fische derzeit gut, von Barsch bis Waller ist alles aktiv.

Barsche Ü40 wie diese Beiden sind nicht alltäglich aber möglich
Dodo_Barsch_41cm.jpg

Barsch_42_cm.jpg


Hechte konnte ich bis 72 cm fangen
Hecht_72_cm.jpg


und z.T. vergreifen sich große "Raubbrachsen" am Gummi :eek:
Raubbrachse.jpg


Die Regenbogenforellen steigen schon vereinzelt nach Maifliegen, sind aber auch mit Klassikern wie Spinner, Wobbler und Troubait zu fangen und auch die Karpfen laufen schon.

:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Petrie
Wahnsinn was du da schon wieder rausholst! Ich bin dieses Jahr noch garnicht über die 40 rausgekommen:confused:
Habs immer mit Dropshot probiert! was geht bei dir zu zeit so am besten?

lg Tomas
 
Servus,

da ich jetzt einen Wohnwagen am Campingplatz habe und öfter am Pilsensee angeln werde, wollte ich fragen, ob zufällig jemand ein Boot hat, das ich (gegen Bezahlung) mitbenutzen dürfte bzw. ob jemand Gesellschaft beim Raubfischangeln vom Boot aus gebrauchen könnte :angler:

Gruß
Vlado
 
Servus Tomas,

mit DS fang ich auch am meisten, bin aber jetzt einige Tage nicht draußen gewesen.
Jackson und Berkley sind z.Zt. meine Favoriten.

@Vlado

In Deinem Fall mußt Du vermutlich jemanden finden der sein Boot nicht im Vereinshafen hat, da der Zugang zum Hafen nicht öffentlich und nur für Mitglieder möglich ist. Soweit ich weiß gibt es aber schon am Campingplatz einige Angler mit Boot.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Stephan, werde mich also da schlau machen, bin seit kurzem selber auf dem Campingplatz :) Und wie schaut's aus im Verein, gibt es da genug Boote?

Gruß
Vlado
 
Hallo Vlado,

es gibt ein Vereinsboot, welches man gegen eine kleine Gebühr, aber nur als Mitglied ausleihen kann. Da fast alle Mitglieder ein eigenes Boot haben, ist dieses Ruderboot oft bzw. meistens frei, freie Liegeplätze im Hafen sind meines Wissens aber knapp.
Die einzige andere Möglichkeit sich sonst ein Boot zu leihen ist der Bootsverleih am Campingplatz neben der Wasserwacht.
Ein Link mit Informationen zum Fischereiverein Pilsensee-Wörthsee
Ich hör mich mal bei einigen Kollegen um, aber das kann etwas dauern, da die nicht immer da sind.

Petri Heil
Stephan
 
servus stephan

ich hab die lezten tage am meisten mit Gufis gefangen! Am besten ging der klassiker, die Sandra :)

aber ist viel kleinzeug dabei, bei den hechten bin ich nicht über 70cm gekommen! da wird einem zwar nicht langweilig aber ich hätt schon mal gerne wieder so nen richtig schönen fetten hecht dran :)

hast lust die Tage mal am abend rauszufahren?
 
Zurück
Oben