Brassen -  Große Brassen mit Boilies fangen

Ich fange auch sehr regelmäßig große Brassen über 50cm beim Karpfenfischen. Leider fast zu regelmäßig, würd lieber mal duchschlafen, aber hilft nichts...
Ich fisch eigentlich fast nur mit 20mm Boilies, und die Brachsen beißen auch auf diese Größe!
Ob Popup oder Sinker ist bei mir egal, die Brassen saugen alles ein;)
Füttere aber immer mit Partikel (Mais), glaub wenn du nur Boilies fütterst dann gehen die Brassenfänge zurück...

Mit den Heilbuttpellets (20-22mm) habe ich letzte Saison auch super gefangen, hauptsächlich Alande (bis 7 Pfund!) und große Brassen, auch zwei Karpfen.. Die Bissfrequenz war mit den Pellets eindeutig am größten, sie halten halt leider nicht so lange und man muss sie öfter auswechseln. Es gibt die Pellets ja auch kleiner, ca. 14mm, dann denke ich müsste es ein Magnet für große Weißfische sein.

Im Vereinsbach geht mit Boilie und Pellet bis jetzt gar nichts auf Brachsen. Hier wenn ich mal gezielt eine große fangen will dann mit dem Method-Feeder und 2 Körner Hartmais am Haar, evtl noch gut gedippt! Alle halbe Stunde das Futter am MethodFeeder erneuern und es dauert meistens nicht lange bis eine dranhängt...

Meist versuche ich aber die Brassenfänge zu verringern und will hauptsächlich Karpfen fangen, wenn die aber mal nicht beißen dann freue ich mich auch auf einen Klodeckel;)

Gruß
Michi
 
Bei mir haben die Brassen auch auf 20mm & 22mm Boilies gebissen. Waren fischige Boilies. Gewässer war ein Altarm des Rheins.

lg
 
Hallo..

Ich hätte eine kleine Frage.
Und zwar möchte ich 2010 hauptsächlich auf Karpfen angeln,da ich aber auch teils dann auf große Brassen fischen möchte (Grundmontage), frage ich mich nun welche Boilies ich benutzen soll ?
12mm oder 14mm ?
Auch die Geschmackssrichtung würde mich interessieren ob Brassen im allgemeinen lieber süße oder herbe Boilies möchten, und auch sinkend oder Pop-Up ?
Habe da leider noch keine Erfahrungen gemacht.


Ich habe in der Sufu geschaut, aber nur darüber was gefunden diese mit Maden,Futterkorb & Würmer.

Jedoch lasse ich mich auch gerne von einer anderen Montage überzeugen, da ich Ende Nov. meine Prüfung erfolgreich bestanden habe und natürlich über jeden Tipp dankbar bin.


Grüße
Wels (Flo)






Hi
also ich würde nen 12mm Muschelboilie nehmen am Tag und nen 14mm Tutti Frutti boilie für die nacht.
Ich hab damit swchon große Brasen und auch große karpfen mit 16kg gefangen,wenn das nocht klappt schlag ich Mais vor.
 
Zurück
Oben