Zander -  Zanderbisse

Meine Erfahrungen mit Zanderbisse sind total anderst,ich denke es hängt von dem Gewässer ab!Bei meinem konnte ich lange Zeit keinen fangen,bis ich bei einem Kumpel gesehen hatte,wie der Biss war--er war zögerlich,alle 15 Minuten piepste kurz der Bissanzeiger und dann war wieder eine viertel/halbe Stunde Ruhe,nach ca. 2 Stunden lief dann mal die Schnur länger und er verhaftete ihn!!
Ich hätte damals nie gedacht,das das Zanderbisse sind-eher Aal!!
In der Nacht darauf konnte ich dann endlich auch zwei fangen,aber alle Bisse waren wie oben beschrieben-zuerst immer nur ein kurzes Gezupfe im Halbstundenzyklos und dann irgendwann ein langsamer Run.
Hab dann immer die Schnur mit der linken Hand festgehalten und wenn ich ihn gespürt hatte angeschlagen-so hat es gut funktioniert.Köder war 10cm Köderfisch auf Grund mit Einzelhaken im Maul und kleiner Drilling an der Seite.
Alle 3 Zander waren übrigens um die 75cm groß!
Hätte wie gesagt nie gedacht das so der Zander beisst,aber hängt vermutlich vom Gewässer ab und wie gefrässig sie sind!!
Gruß,Patrick
 
Hallo
Ich hab eine Frage wie sich die Bisse vom Zander mit Köderfisch am Grund verhalten mit einen Elektronischen Bissanzeiger ? Also zieht der Zander am Anfang des Bisses viel Schnur oder gibt der Bissanzeiger nur ein Pip von sich ? Und wie läuft es dann weiter ab ?
:angler: hallo torino, nachträglich einen guten Rutsch 2010, die Zander beisen ganz unterschiedlich. es gibt Zander die nehmen den
Köder auf und warten ein paar Sekunden bevor diese ihn schlucken.
Stellt der Zander fest daß am Köder etwas nicht stimmt, läßt dieser ihn
wieder aus.
Wenn du nur einen Pip gehört hast, kann es sein, daß der Zander deinen Köder aufgenommen hat, aber auch gleichwieder fallen lies.
Viele Zanderangler fischen auf Zander mit Pose, vieleicht war dein Köder
auch zu groß?
In der Regel nimmt der Zander den Köder und zieht ein paar Meter ab!
Gruß Zander und Petri Heil
 
Zurück
Oben