Allgemein -  Wie haltet ihr euch beim Nachtangeln im Winter warm?

Meine Angelkolegen und ich werden dieses Wochenende auch wieder einen Ansitz machen. Helfen werden uns ein kleines Feuer, ein gutes Zelt+Schlafsack und warme Sachen. Wenn man ne Mütze auf hat und am Feuer sitzt (dazu trinken wir Tee oder Glühwein mit Rum) würd dir von ganz allein warm. Gefroren haben wir noch nie. Meiner Meinung nach ist das schlimmste, der Morgen, alle wach aber niemand will als erster aufstehen Kaffe und Feuer machen weil es so kalt ist. Und im S.sack ist es wirklich ratsam wenig kleidung zu tragen und mit der am Lagerfeuer gewärmten Trinkflasche ist`s auch schön angenehm an den füßen ( es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung)
 
ich finde das der boden im zelt schon viel ausmacht da sonst die kalte feuchtigkeit aufsteigt.
und mogens ist es immer am kätesten weil da die sonne am längsten weg war; hab ich zu mindest so gelernt ^^
 
Hey Leute,

also ich benutze einfach das Prinzip eines Nachtspeicherofen, da wird ein reihe von Steinen Nachts aufgeheizt die dann die gespeicherte Wärme Tagsüber wieder abgeben. Ich mache es nur anders herum, ich suche mir 3-4 Feldsteine in Handballgröße die an fast jedem Gewässer zu finden sind, mache mir am Tage ein Lagerfeuer und lege die Steine dort rein die sich dann ordenlich aufheizen, kurz bevor ich dann zu Bett gehe klappe ich eine Seite meines Zeltboden hoch mache mir eine kleine Mulde und lege die heissen Steine dort rein,und schon habe ich meine Kostenlose und sehr efektive Selfmade-Zeltheizung.
 
Naja Ich bevorzuge Jack Daniels oder Jim Beam um mich im Winter Warm zu halten , allerdings funktioniert das auch im Sommer dann aber Gekühlt.
 
Hallo.:)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du das mit dem Jacky und Jimmy nicht wirklich ernst gemeint hast, oder?! Falls doch, beachte bitte mal folgendes!
Registriert seit: 12.08.2008
Land: Deutschland
PLZ: 47546
Alter: 16
Beiträge: 39
Bei anderen bedankt: 12 Mal
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Ich bin mit Sicherheit keine Spassbremse, und trinke auf Feten auch diese Sorten bevorzugt, aber Jugendliche in dem Alter haben oft ganz andere Probleme. Nämlich sich selbst! Da brauchen sie nicht noch ein Alk-Problem! Auch am Wasser nicht!



MfG
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch auf Mich bezogen

Hallo.:)
Das ist mir schon klar, dass das auf Dich bezogen war, ich bin ja auch nicht von der Plantage! Meinst Du aber nicht, dass der Funke schneller übergesprungen ist, als uns/Dir die Aussage bewusst wird?

Sag mal heute zu einem Teen, das Leute erschießen (z.B. Mitschüler) cool ist. Schon kannst Du in den Medien wieder Horrornachrichten hören.

Das ist hier und jetzt kein Aufruf zu irgendwelchen Handlungen!!!!

MfG
Aalschreck:)
 
Sollte es ja auch nicht aber die Frage war ,Wie Haltet Ihr Euch im Winter Warm , oder nicht und wenn es nunmal so ist schreib ich es auch wem es nicht passt ok kann ich verstehen , trotzdem war es meine Antwort auf die frage . Aber ich will hier ganz klar Niemanden dazu anstiften Alkohol zu Trinken , er ist Gefährlich und Kann Süchtig machen das steht Außer Frage , punkt fertig aus .
 
ihr solltet das schuhwerk nicht vergessen.
warme socken und gute schuhe sind für mich das a&o wenn ich nachts los bin
petri
dermichl:angler:
 
Zwiebelprinzip, immer warme Füße und trocken bleiben klappt meisten.
Aber trotzdem schau ich mit meiner neuen Thermohose meist aus wie ein Michelinmännchen wenn ich in der kalten Jahreszeit beim Fischen bin:)
Bei mir werden nur die Hände immer kalt wenn ich mal keine Handschuhe anhab, bin da eher ein Weichei..
Nur die Wärmflasche hab ich bis jetzt nie dran gedacht, muss ich mir unbedingt merken. Campingkocher ist eh meist dabei, dann könnt man schnell wieder warm machen...
 
Zurück
Oben