Fischereischein -  Fischereiprüfung Baden-Württemberg am 20.11.2009

Bestanden ist bestanden wenn interessiert das noch in 10 jahren wie viele fehler man hatte.
Ich hab auch so um die 15 min gebraucht hab dann aber noch nicht abgegeben weil mein Kumpel noch nicht fertig war.

Bin mal gespannt wann das offiziele Ergebniss kommt ihr könnt ja reinschreiben wann ihr es habt dann sieht man wo schneller gearbeitet wird
 
Ich glaube zwar nicht dass ich irgendwelche Fehler hatte, aber ich kanns auch kaum erwarten. Diese Warterei ist zum :spass
 
Ich sitz auch schon auf Kohlen :) Vielleicht haben wir ja Glück und wir bekommen die Ergebnisse noch diese Woche... 2 Wochen sind es ja nur maximal...
 
Ich sitz auch schon auf Kohlen :) Vielleicht haben wir ja Glück und wir bekommen die Ergebnisse noch diese Woche... 2 Wochen sind es ja nur maximal...

das Problem ist, wenn wir erstmal die Ergebnisse haben, erst dann können wir den Fischereischein beantragen, und das dauert ca. 4 Wochen :crying:crying - habe ich mir sagen lassen.
 
Glück

Glück gehabt wer im Bezirk 13 in Niedersachsen die Prüfung ablegt.
Hier gibt es das Ergebnis sofort nach der Prüfung,,,,,,,,,,
dann aufs Amt gerammelt,,,, Passbild mitgenommen,,, und schon gibt es den Schein:klatsch
 
Einfacher

:zungeraus sage ich doch Glück gehabt,aber ich drücke Dir die Daumen
das es doch etwas schneller geht und Du noch dieses Jahr offi. :angler:kannst
 
Jaja, warte auch schon sehnlichst auf den Schein, dachte auch das ich dieses Jahr noch angeln kann,.....
Bei uns hats blauen Himmel, Sonne 12Grad :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe daletzt auf dem Bürgermeisteramt bei mir angerufen. Die meinten wenn die Angelscheinvordrucke vorrätig sind, wird er unmittelbar danach ausgehändigt. Ich hab dann gesagt, dass ich bald kommen werde und dass die eben die Dinger schon mal bestellen sollen. Deine Prüfungsbescheinigung, Passbild und die Euronen nicht vergessen und dann sollte das auch bei Dir klappen...

Gruß Oli
 
Stimmt es wirklich das diese 2 Wochen, nur das Maximal sind, sprich der Brief kann auch schon Dienstag/Mittwoch oder gar Montag bei mir eintrudeln ?
Diese Wartezeit von 2 Wochen macht ein echt zappelig. xD
Ich zähle jeden Tag immer mit und denk an die 10 Mal am Tag daran wie lange es noch dauert. xD
Morgen ist dann schon die erste Woche rum. :)

Wäre nett wenn einer meine Frage beantworten könnte, Dankeschön.

Grüße
Wels
 
Ich weiss gar nicht warum das so lange dauert. Ich dachte die Bögen werden von einem Computer ausgelesen. Ich versteh nicht warum sie es nicht wie beim Führerschein machen Schablone hinhalten und fertig. Wahrscheinlich ist das halt zu einfach. Und warum einfach wen es auch kompliziert geht.
Ich schau auch schon jeden Abend erwatungsvoll in den Briefkasten.
Nachher geht mein Brief noch verloren ist mir schon mal mit einem wichtigen Brief so gegangen und ich hab ewig gewartet.
Man ich will :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube des dauert nur solange weil alle Prüfungen von BW ausgewertet werden und man man bekommt erst sein Ergebnis wenn alle ausgewertet wurden. Und das dauert halt mal 14 Tage
 
Ja ich glaub net das des so schnell geht. Des is ja des erste mal, dass die das extern auswerten lassen. Da gibts bestimmt noch einiges zu klären und das Unternehmen welche die Auswertung macht, macht ja bestimmt net nur die Fischereiprüfung. Dann gibts hier noch was... ne Mail dort... Ansprechpartner net da.... so ist es doch immer und dann sind ruck zuck die Tage weg.
Ist halt mal wieder "typisch" deutsch. Warum einfach wenns au kompliziert geht und Geld kostet. :heulend:
 
Diese Woche sollten die Ergebnisse schon kommen :) Mich kribbelt es auch schon wie Sau... Ich hoffe bloß, dass es aufm Rathaus schnell geht....
 
Zurück
Oben