Allgemeine Erlebnisse -  Jaja die lieben Kollegen

Das ist schon Schade was ich da lesen muss das mann den Wackler nicht mehr zurück gibt kann ich nicht verstehen. Mir wär das schon viel zu Peinlich das Ding zu behalten wenn der Besitzer vor mir stehen würde.

Es gibt aber auch die andere Seite. Ich fand mal 80 Euro es waren ein 50er 20er 10er die zusammengefalltet auf der Strasse lagenvor meinem ehmaligen Betrieb lagen . Ich dachte erst es wär Abfall und wollte es wegschmeissen. Ich zeigte es meinem Kollegen der meinte darauf das es sein Geld sei das er vorher verloren hatte. Gut gläubig wie ich war gab ich es ihm. kurze Zeit Später kamm eine alte Frau in den Laden und meinte sie hätte ein Bündel Geldscheine verloren. einen 50er 20er 10er also genau 80Euro. Der Kollege der das Geld hatte log ihr frech ins gesicht das kein Geld abgeben wurde. Leider war ich selber nicht anwesend als er die Frau angelogen hat aber als ich es erfahren hatte bin ich aus der Haut gefahren. ich hab ihm gesagt wenn er nicht sofort die Kohle raus rückt dann geh ich zum Chef. Er hat dann der Dame doch noch das Geld ausgehändigt.

Wenn ich was finde gebe ich ab sei es beim Fundamt oder beim Besitzer direkt ab (wenn der bekannt ist). wenn man selber schon mal was verloren hat ist man doch auch Froh es wieder zu bekommen.
 
Moinsen!
Wenn man an einem reinen Vereinsgewässer etwas findet, an dem wirklich nur Vereinsmitglieder angeln, so ist es verdammte Pflicht und Schuldigkeit, gefundene Ausrüstungsgegenstände abzugeben beim Vorstand oder, wenn man den Besitzer kennt, diesem das Ding zurückzugeben. An einem öffentlichen Gewässer, da muß ich Blackpike recht geben, liegt der Fall anders. Läßt einer einen ganzen Rutenkoffer mit Inhalt dort liegen, so sollte man ihn zur Polizei oder zum Fundbüro bringen, aber Sachen von geringem Wert, also kleine Ausrüstungsgegenstände, wird man dort zwar auch annehmen, die Möglichkeit, daß sie abgeholt werden, ist jedoch höchst unwahrscheinlich. Deshalb kann man solche Gegenstände getrost behalten. Wenn aber, wie in Michas Fall, der Besitzer den Gegenstand erkennt, so ist es wohl selbstverständlich, daß er ihn zurückerhält. Das Verhalten dieser "Kameraden" ist für mich nicht nachzuvollziehen. Das mit dem Rutenkoffer ist übrigens nicht aus der Luft gegriffen. Jeder wird sagen, wer läßt denn so was einfach liegen? Die Antwort ist einfach: Ich!!! Beim Verladen meines Gerödels habe ich ihn vor vielen Jahren neben dem Wagen liegen lassen:tocktock:. Es war zwar nicht auf dem Vereinsgelände, aber unmittelbar davor am Eingang. Ich habe alle Polizeidienststellen in Duisburg damals angerufen u. auch das Fundamt, aber nix war!!! Auch der Vorstand wußte von nichts. Nun ja, selbst schuld! Micha hat aber meine volle Zustimmung, wenn er diese "Kameraden" zukünftig nicht mehr als solche betrachtet.
Gruß
Eberhard
 
genau, Eberhard, bin voll Deiner Meinung!
Da darf es gar keine Diskussion geben: Wenn man was findet -egal, wie hoch der Wert einem selbst erscheinen mag- wenn man die Chance hat, den Verlierer zu finden, wird diese Chance auch genutzt. Alles andere ist, nicht nur unter Anglern, asozial, fertich!
Und besonders schlimm finde ich es, wenn der eigene Vereins"kamerad", obschon wegen Fundunterschlagung bloßgestellt, den Waggler behält - ich glaub, den hätte ich angesprungen...
Mach Dir nüscht draus Micha: Wer weiß, wer nicht sein Freund ist, hat ja auch was gewonnen.

Gruß, Panker
 
Hi Micha!
So ein wenig hat Robert(blackpike)schon Recht.
In Brandenburg und Berlin gibt es keine Vereins-Seen und wenn man dort ein liegen gelassenes Teil findet und der Besitzer kommt nicht innerhalb der eigenen Angelzeit zurück dann ist Es weg.
Bleiben wir mal bei Kleinteilen wie Waggler und Wobblern ect.,wenn ich das ins Fundbüro bringen wollte würde mich das Stunden kosten und das kann keiner Verlangen.
Wie gesagt,kommt der Besitzer wieder wenn man noch da ist und erzählt Er hat vorhin Dies oder Das liegengelassenist es Normal das Er Es wieder bekommt.
Gruß Frank.
 
Hi Micha!
So ein wenig hat Robert(blackpike)schon Recht.
In Brandenburg und Berlin gibt es keine Vereins-Seen und wenn man dort ein liegen gelassenes Teil findet und der Besitzer kommt nicht innerhalb der eigenen Angelzeit zurück dann ist Es weg.
Bleiben wir mal bei Kleinteilen wie Waggler und Wobblern ect.,wenn ich das ins Fundbüro bringen wollte würde mich das Stunden kosten und das kann keiner Verlangen.
Wie gesagt,kommt der Besitzer wieder wenn man noch da ist und erzählt Er hat vorhin Dies oder Das liegengelassenist es Normal das Er Es wieder bekommt.
Gruß Frank.


Klar, da kann ich dir nur zustimmen! Wenn ich jetzt irgendwo an einem anderem Tageskarten See bin und ein Päckchen Haken oder Pose etc. finde und während meiner Angelzeit meldet sich niemand nehme ich das auch zu mir und renn deswegen nicht zum Fundbüro oder Pächter etc. ...

Aber an einem Vereinssee, gehört sich auch bei "kleinteilen" es dem Besitzer wieder zurück zu geben!
 
Es ist Zeit den Thread zu schließen und Euch mitzuteilen, was inzwischen Stand der Dinge ist.
Vergangenes Wochenende war Termin zum Abangeln und im Anschluß hatte ich die Möglichkeit, mehr beiläufig als gezielt, das Thema mit 3 Mitgliedern des Vorstandes anzusprechen. Es ging in erster Linie pauschal um den Verlust von Gerätschaften am Vereinsgewässer. Auf die Gegenfrage, warum ich auf dieses Thema gekommen sei, habe ich Ihnen den Sachverhalt geschildert und wie erwartet, waren Sie vom Hergang nicht gerade angetan. Sie haben zugesagt, dieses mit meiner Bitte um Diskretion zu klären. Einige von Euch wissen inzwischen, um wen es sich dabei gehandelt hat. Daher habe ich gebeten, es nicht an die große Glocke zu hängen und alle 3 haben Ihre Zustimmung gegeben und werden sich der Sache annehmen.

Es geht mir Vordergründig nicht um die Wiederbeschaffung des Wagglers, sondern um das interne ausmerzen solcher Mißstände. Wann ich jedoch eine Info dazu bekomme, kann ich noch nicht sagen.

Gruß Micha
 
Hi Micha,
da hast Du völlig richtig gehandelt, denn so etwas darf es im Kameradenkreis nicht geben. Es geht nicht um den Wert des Wagglers, den hättest Du wohl verschmerzt, aber daß jemand ein verlorenes Teil bei jemand anders wieder erkennt u. nicht zurück erhält. ist `ne Sauerei. Da soll sich Euer Vorstand wirklich mal drum kümmern.
Gruß
Eberhard
 
das leben ist nunmal kein ponnyhof!

und falls jetzt welche auf die gedanken kommen ich hätte noch nie was vergessen, dann wüsste ich wie es ist!

muss ich euch entäuschen ich bin sehr vergesslich!wenn ihr wisst was ich mein!

und so ehrlich wie es in den antworten hier bestätigt wurde sind nunmal die wenigsten

Genau das Leben ist kein Ponyhof und du bist auch nicht Wendy :hahaha

Erinner mich nur noch zu gut wie du dein Schirmzelt am See hast liegen gelassen und das war ein paar Stunden später auch weg, vom Erdboden verschluckt.

So ist das nun mal im Leben.


Petri
 
Zurück
Oben