PLZ26 Angelteich Almsee bei Varel - Altjührden

Hi Leute
versucht es mal mit einem Sbiro mit 2 meter langem Vorfach ( 10er ) Harken dort eine Auftriebskugel und eine Bienenmade drauf.
Hatte die letzten 3 male jeweils um die 15 Forellen in 4 Std. Die meisten Bisse kamen schon in der absenkphase.
Also viel Glück
 
Hi,

war am kleinen runden Teich ( dort linke Seite).
Und einmal an der Straßenseite dort die 2 Hütte von Wilfried seinem Verkaufstand aus gesehen.
 
so nu hab ich mich hier durcheglesen und nun bin ich verunsichert wo ich nur hin soll??
almsee wurde mir schon empfohlen. stumpenser mühle wird immer schlechter.
etzel scheint auch wieder besser geworden zu sein. wo soll ich denn nun hin???
hilllfffeeeeeee
 
Hallo

Krakeee :)

Der Almsee ist echt gut , an einigen Tagen fängt man zwar nur 1-2 Forellen aber an anderen Tagen auch wieder 5-10 Forellen. Kannst ja mal zum Almsee fahren und gucken ob du was an den Haken bekommst :) :angler:

mfg dante
 
Hi,

fahre am So 07.09.08 an den Almsee. Dort ist am Sa Großforellen Angeln. Und sie fangen nicht alles raus. Beim letzten mal war ich auch ein Tag später da und konnte 3 Forellen über 2 Kg fangen. Werde am So auch wieder hingehen.
 
also für sonntag steht steht gleich almsee auf dem plan. ich war da ja noch nie.
und einen internetauftritt habe ich auch nicht gefunden. wie ist es da denn aufgebaut???
ein see?? oder mehr?? wenn ja wo ist es denn am besten??
ich wollte meine tochter mit nehmen (4 jahre) die soll ja auch mal was fangen.
vor 2 wochen hatte sie nen barsch gefangen. aber sie sagte gleich: das ist ja gar kein fisch. also uber tips würde ich mich sehr freuen.
LG und Petry heil
die olle krakeee
achso. was sind denn die preise da so???
 
So hier der Bericht vom So

es waren 4 Großforellen die kleinste 3,1Kg, 3,9Kg, 5,1Kg und 6,7Kg
siehe Bilder im Anhang. War echt geil:)

@Riesenkrake

es gibt 3 Teiche würde dir den kleinen Empfehlen. Zu den Preisen ich Angel meistens 4 Std mit 2 Ruten kostet 15 Euro.

Wenn du noch fragen hast rufe Wilfried Wittau an ( Besitzer vom Forellensee) 04456/790
 

Anhänge

  • Bild11.JPG
    Bild11.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 239
JA habe ich am kleinen Teich auf der linken Seite dort wo der enge Durchgang zwischen Großen und kleinen Teich ist. Mit Spiolino 2meter Vorfach und Bienenmade mit etwas Leuchtgelben Teig. Dann weit raus ( mitte See) die Bisse kamen schon in der Absenkphase denke mal so Wassertiefe von 4,5 meter. Habe auch noch einige Bisse vergeigt. Aber bitte denke daran um so kälter es wird um so weniger Beißt es auf die Bienenmade ( das ist ein Sommerköder) denke die nächsten Wochen liegt wieder mehr Teig an und schleppen!

Also viel Glück beim Versuchen

Gruß Hertha

Hier noch ein nettes Bild vom Ansitz aus dem Frühjahr an Omas Teich am Haus 5 Std für 16 Euro mit einer Rute bei doppeltem Besatz.
Konnte sage und schreibe 40 Forellen verhaften.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich war auch letzte Woche Freitag da und konnte 8stck Fangen und zwar vorne im abgetrenten stück links neben der Verkaufshütte in der Ecke mein Nachbar hatte 14.Gefangen mit einen schwimmenden Spiru und 2m langen vorfach darauf ne Pilotkugel.Als Köder dienten Hauptsächlich Bienenmaden und dunkle Teige.Schwarzer Power Bait soll immoment der Renner sein.Bin morgen wieder da werd euch Berichten.Gruß Pitti
 
@ Christian

Wie war das Wetter als du da warst? Hast du geschleppt? Wie formst du den Teig am Harken? Mann sagt dunkle Farben bei schönem Wetter und helle Farben bei schlechtem Wetter. Die Forelle ist ein sicht Jäger.

@ Pittbull die Ecke bei der Hütte ist immer gut, achte aber darauf wie der Wind steht. Wenn der Wind zur Verkaufshütte steht ist die Ecke Top weil die ganzen abgegangenen Köder durch den Wind dahin treiben. Dann mußte bis ans Netz werfen dahinten ist die Sandbank und da stehen die ganzen Forellen dann ( kannste auch sehen wenn du rum läufst zum Netz )

Also weiterhin viel Spaß und Glück

Hänge mal noch ein Bild von heute abend an.

Konnte ein Zander von 57 cm und 2120 Gramm verhaften.

MfG Hertha
 

Anhänge

  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 224
https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=15562&stc=1&d=1221099957

Das ist der Fang von letzter Woche Freitag,und noch ein Bild von meiner neuen Errungenschaft zum Forellenfischen.Gruß Pitti

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=15563&stc=1&d=1221100149

Hallo also heute war es ein sehr mühseliges Angeln lief sehr Schleppend.Konnte aber noch 6Landen in 6std mit Bienenmade an der Pilotkugel und Langsam sinkenden Spiru und Teig.Hatte noch sehr viele Bisse aber oft versemmelt, bin überzeugt ein paar Std länger und ich hätte meine 10-15stck gehabt.Alles wieder vorne in der Ecke bei der Hütte.Gruß Pitti

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=15565&stc=1&d=1221147451
 

Anhänge

  • Bild 169.jpg
    Bild 169.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 315
  • Bild 168.jpg
    Bild 168.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 261
  • Bild 171.jpg
    Bild 171.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hertha74

Das Wetter war relativ Warm und Sonnig. Hab auch geschleppt, Power Bait hat rotiert wie Sau! Hab ich geformt wie einen kleinen Löffel.
Hab alle Farben von Neongelb über Blau bis hin zu Braun und Schwarz probiert, hatte aber nur 2 Nachläufer. Irgendwas mach ich Falsch, aber was??????? :frage
 
@ Christian

hört sich alles gut und richtig an wie du Angelst.
Vielleicht läuft der Köder zu schnell oder falsche Wassertiefe?
Was für ein Spiro hast du drauf und was für ein Vorfach?
 
@ Hertha74

Sbiros zwischen 8 und 20 Gramm Tauchend sowie Schwimmend. Vorfach ca. 1,5 - 2m lang. Hab auch verschiedene geschwindigkeiten probiert, brachte aber nichts! :confused:

mfg Christian379
 
Zurück
Oben