Allgemeine Erlebnisse -  Futterboot gestohlen!

Gegen 2 uhr in der Nacht wurde vom Kollegen der Teichrekord Spiegelkarpfen gefangen und es ging um 4.30 ab auf die Liege.Das Boot stand unter der Transportkarre direkt an den Pod´s VOR dem Eingang des Bivvy.Die Fronttür war natürlich geöffnet so das man einen freien Blick auf die Ruten hat.Wir konnten es zuerst garnicht glauben da eigentlich immer auf den anderen geachtet wird aber nach dem Rekordfang waren alle ein wenig aufgeregt und keiner denkt da an Diebstahl...Wir haben schon überall gesucht da wir selbst dachten der Dieb hätte es irgendwo versteckt um Später zu holen da es ein großes Boot ist und jeder es kennt ist die Gefahr groß erwischt zu werden...Denn stell sich einer vor man klaut ein Futterboot und dann rennt der Bissanzeiger los und nach 3 sek. kommen alle aus ihrem Zelt!Dann hat man ein Problem....also alles schon sehr dreist....Danke für die Antworten...


klar die sache ist nicht schön....
aber man muss eben sagen wer meint er muss dort tage sitzen um karpfen zu fangen oder sogar während des schlafens weiterfischen und seine sachen dort liegen lassen ist selber schuld!!!!
denn entweder ich will angeln oder ich lege mich schlafen...
denn wenn ich angeln will dann pass ich auf meine sachen auf....will ich schlafen pack ich alles weg was geklaut werden kann-wenn ihr eure sachen wie ruten usw im wasser lasst um ja nix zu verpassen finde ich seit ihr selber schuld wenn andere das ausnutzen und euch die sachen klauen!!!


wenn ich im suff auf der straße liegen bleibe und meine geldbörse ist am nächsten tag weg habe ich auch pech gehabt hätte ja nicht soviel trinken müssen!!!
 
faengt das schon wieder an wie bei tread namens" wie bloed muss man sein" ?
Ich kenne den Thread nicht...Aber mir ging es vielmehr um die Kommentar "ohh,wie dreist die waren" "und auch noch direkt vorm Zelt weggenommen"...
Ich bin da einfach anderer Ansicht!

Ich denke,da gehört nicht viel dazu sowas mitzunehmen!
Die Hemmschwelle bei anderen Sachen (Ruten sind relativ sperrig und auffällig,liegen auf den Bissanzeigern usw.) würde ich als weitaus höher einschätzen! Ich denke,dass kann man nicht vergleichen!






@esox340
:augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 1. Angeln wir fast immer über drei Tage und Wach bleiben ist ein Wenig anstrengend und bei längeren Ansitzen zu schlafen ist meiner meinung nach normal.Ich selbst lasse auch beim Schlafen die Ruten im Wasser und sehe darin kein Problem, ich muss ja nicht aus dem 3. Stock runterennen, sondern nur aus dem Bedchair springen und darin bin ich schnell....wie die meisten von uns.

Es war sicherlich nicht SCHLAU das habe ich bereits geschrieben aber wir wollen einfach nur das verd..... Boot wieder.Und wenn einer vor einem geöffnetem Zelt etwas klaut nenne ich das dreist.Sehr dreist sogar.

Und wenn einer doch mal deine Ruten oder zubehör zockt dann freust Du dich wenn möglist viele auf sowas schauen.
 
@Zanderlui!
Zitat:finde ich seit ihr selber schuld wenn andere das ausnutzen und euch die sachen klauen!!!


wenn ich im suff auf der straße liegen bleibe und meine geldbörse ist am nächsten tag weg habe ich auch pech gehabt hätte ja nicht soviel trinken müssen!!!

Na werden sich die Herren Diebe aber freuen hier einen so eifrigen Verfechter ihrer Zunft zu finden:respekt.

Du hältst es für normal das schlafende Leute beklaut werden und hilflose Personen auch?
Na ganz großes Kino,ich kann es nicht fassen das Wir jetzt wirklich so weit sind.
Ich halte es nicht für Normal und hoffe das ich damit nicht allein Dastehe.
Frank.
 
Aufjedenfall tät ich mal gucken ob ich noch Bilder von dem Ding hab und den Kassenzettel gut aufheben.Ich hab keine Ahnung wie das läuft wenn die geschnappt werden und das Diebesgut im Keller gefunden wird und keiner weiß wem was gehört,aber ich denke mit Kassenzettel und co. hast du dann bessere Karten deinen Kram wiederzubekommen...

Ansonsten halt wie teilweise schon gesagt ebay,karpfenforen und kleinanzeigen durchschmökern!
 
@Zanderlui!
Zitat:finde ich seit ihr selber schuld wenn andere das ausnutzen und euch die sachen klauen!!!


wenn ich im suff auf der straße liegen bleibe und meine geldbörse ist am nächsten tag weg habe ich auch pech gehabt hätte ja nicht soviel trinken müssen!!!

Na werden sich die Herren Diebe aber freuen hier einen so eifrigen Verfechter ihrer Zunft zu finden:respekt.

Du hältst es für normal das schlafende Leute beklaut werden und hilflose Personen auch?
Na ganz großes Kino,ich kann es nicht fassen das Wir jetzt wirklich so weit sind.
Ich halte es nicht für Normal und hoffe das ich damit nicht allein Dastehe.
Frank.


Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
@Zanderlui!
Zitat:finde ich seit ihr selber schuld wenn andere das ausnutzen und euch die sachen klauen!!!


wenn ich im suff auf der straße liegen bleibe und meine geldbörse ist am nächsten tag weg habe ich auch pech gehabt hätte ja nicht soviel trinken müssen!!!

Na werden sich die Herren Diebe aber freuen hier einen so eifrigen Verfechter ihrer Zunft zu finden:respekt.

Du hältst es für normal das schlafende Leute beklaut werden und hilflose Personen auch?
Na ganz großes Kino,ich kann es nicht fassen das Wir jetzt wirklich so weit sind.
Ich halte es nicht für Normal und hoffe das ich damit nicht allein Dastehe.
Frank.

halte es für persönlich nicht normal und kann mich mit dieser Situation nicht wirklich anfreunden,aber bestohlen zu werden,wird in Zukunft normal sein und wir werden uns wohl damit abfinden müssen,das uns auch ab und an mal ein bösewischt heimsucht und uns etwas stiehlt,das uns lieb ist!
denke,Zanderlui hat es nicht negativ gemeint! nur muß man in dieser schlechten zeit(keine sorge,es wird noch schlechter:klatsch) jederzeit damit rechnen,bestohlen zu werden und das nicht nur am Gewässer!!! und wer in dieser zeit seine Sachen draußen liegen läßt und einschläft,der MUSS damit rechnen,das einige Sachen nach dem aufwachen nicht mehr da sind:mad:
es gibt nunmal schlechte Menschen da draußen,und es werden stündlich mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
denke,Zanderlui hat es nicht negativ gemeint! nur muß man in dieser schlechten zeit(keine sorge,es wird noch schlechter:klatsch) jederzeit damit rechnen,bestohlen zu werden und das nicht nur am Gewässer!!! und wer in dieser zeit seine Sachen draußen liegen läßt und einschläft,der MUSS damit rechnen,das einige Sachen nach dem aufwachen nicht mehr da sind:mad:
es gibt nunmal schlechte Menschen da draußen,und es werden stündlich mehr!!!


Naja nur ich denke unter Anglerkollegen ist das doch Eherensache, dass man Sachen die man findet demjenigen zurückgibt geschweigedenn Sachen klaut.
Ich habe auch letzt mit einem Kumpel einen Koffer eines FIHIPA-Mitglieds gefunden und ihn kontaktiert.
Er war sehr erleichtert, da er zu einem Wettkampf wollte und ohne Angelschein wäre nichts damit gewesen...
 
Naja nur ich denke unter Anglerkollegen ist das doch Eherensache, dass man Sachen die man findet demjenigen zurückgibt geschweigedenn Sachen klaut.
Ich habe auch letzt mit einem Kumpel einen Koffer eines FIHIPA-Mitglieds gefunden und ihn kontaktiert.
Er war sehr erleichtert, da er zu einem Wettkampf wollte und ohne Angelschein wäre nichts damit gewesen...

Anglerkollegen bestehlen sich nicht untereinander! hoffe ich doch wohl:)
kann ja auch durchaus ein nicht Angelscheininhaber gewesen sein,wer weiß das schon!
 
Hey Allrounder,

wo lebst du eigentlich. Erst sagst du es gibt stündlich mehr schlechte Menschen, und im zweitem Atemzug sagst du ein Angler würde so etwas nicht machen.

Wer dann? Sind es Busfahrer oder Friseurin? Das ist doch quatsch. Ein angler trägt auch kein Heiligenschein. Und Neid hat schon den besten Menschen schlecht werden lassen.
 
Hey Allrounder,

wo lebst du eigentlich. Erst sagst du es gibt stündlich mehr schlechte Menschen, und im zweitem Atemzug sagst du ein Angler würde so etwas nicht machen.

Wer dann? Sind es Busfahrer oder Friseurin? Das ist doch quatsch. Ein angler trägt auch kein Heiligenschein. Und Neid hat schon den besten Menschen schlecht werden lassen.

Aber ein Futterboot mit Aufkleber, Beulen, Löchern und abgebrochenen Hebeln an der Fernsteuerung stehlen????

Aus Neid:confused:
 
Aber ein Futterboot mit Aufkleber, Beulen, Löchern und abgebrochenen Hebeln an der Fernsteuerung stehlen????
Wenn es 500,- kostet,ja :augen

Also ich nicht :) aber ein zwillichter Kollege mit kriminellem Hang und dem Wissen,dass sowas so teuer ist schon!



@allround
Prinzipiell hast du recht,wir kennen ja auch nicht das Gewässer...vielleicht führt ja ein "Promilleweg" daran vorbei oder dergleichen...
Grundsätzlich würde ich aber von einem angelnden Kriminellen ausgehen der nachts an einem Gewässer entlangschleicht und dann sowas mitgehen lässt.Vielleicht war er ja schon vorher da? Wurde irgendwie auf den Threadstarter und dessen höherpreisige Ausrüstung aufmerksam und entschloss sich im Dunkeln wiederzukommen :augen :augen :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 500,- kostet,ja :augen

Also ich nicht :) aber ein zwillichter Kollege mit kriminellem Hang und dem Wissen,dass sowas so teuer ist schon!



@allround
Prinzipiell hast du recht,wir kennen ja auch nicht das Gewässer...vielleicht führt ja ein "Promilleweg" daran vorbei oder dergleichen...
Grundsätzlich würde ich aber von einem angelnden Kriminellen ausgehen der nachts an einem Gewässer entlangschleicht und dann sowas mitgehen lässt.Vielleicht war er ja schon vorher da? Wurde irgendwie auf den Threadstarter und dessen höherpreisige Ausrüstung aufmerksam :augen :augen :augen


Klar sind die Dinger nicht gerade billig (übrigens 300 Euro) aber wenn das Teil so beschädigt ist kann man doch -bei gesundem Menschenverstand- davon ausgehen, dass der Diebstahl auffliegt bzw man kann sich nichtmal sicher sein, ob das Ding überhaupt funktioniert...

Aber wir driften schon wieder vom Thema ab:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zanderlui!
Zitat:finde ich seit ihr selber schuld wenn andere das ausnutzen und euch die sachen klauen!!!


wenn ich im suff auf der straße liegen bleibe und meine geldbörse ist am nächsten tag weg habe ich auch pech gehabt hätte ja nicht soviel trinken müssen!!!

Na werden sich die Herren Diebe aber freuen hier einen so eifrigen Verfechter ihrer Zunft zu finden:respekt.

Du hältst es für normal das schlafende Leute beklaut werden und hilflose Personen auch?
Na ganz großes Kino,ich kann es nicht fassen das Wir jetzt wirklich so weit sind.
Ich halte es nicht für Normal und hoffe das ich damit nicht allein Dastehe.
Frank.


ich sehe das nicht als normal an!das will ich mal betont haben!

aber in der heutigen zeit darfst du eben nirgends mehr was unbeaufsichtigt liegen lassen egal wo und wann das ist nun mal so!!!und das wollte ich damit sagen das die leute eben die situation heutzutage kennen und wenn sie sich dann trotzdem bestehlen lassen weil sie die sachen vor dem zelt liegen haben haben sie selber schuld!!!
 
Entschuldigt mal bitte, aber wenn das so ausartet, ist Nils auch nicht mit geholfen Sypathie und Antipathie gehören nicht in den Thread. Da hat jemand um Hilfe gebeten, weil er vieleicht nachlässig war und auf etwas vertraut hat, was einfach nicht war. Und es wird daraus eine Grundsatzdebatte über gut und schlecht. Macht hier einen Strich drunter und eröffnet einen Thread, in dem sich jeder auslassen kann. Es wird für Nils immer unübersichtlicher, wenn sich noch jemand meldet.

Grüße & Petri Heil

Micha
 
Zurück
Oben