PLZ40 Bugasee in Düsseldorf - Wersten

Hallo Nochmal! War gestern abend für drei Stündchen am See. Habe zuerst an der Säule gefischt, dann an der Häuserseite. War natürlich mit dem Regen und den Temperaturen ein hartes Los, hat aber trotzdem Spass gemacht. :)

Habe leider "nur" einen Nachläufer von einem kleinen Grashecht (ca.25cm) auf einen natürlichen gefärbten Wobbler im Barschdesign gehabt. Das war eine nette abwechslung, weil ich dreimal den Wobbler vor seine Nase geworfen habe, er aber nie angefasst hat. er war halt neugierig und ist immer nachgeschwommen, aber wenn mich registriert hat hat er abgedreht... :)

Naja ansonsten war es essig. :(

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich vermute, wenn der kleine so unbeschwert herumgeschwommen ist, dass die großen nicht aktiv oder zumindest nicht in der Nähe waren, denn der kleine wäre ein schöner Happen gewesen.

Ein Spaziegänger hat mir bestätigt, er habe schon schöne große Hechte an der Häuserseite stehen sehen. Anscheinend besonders gerne wenn es sonnig ist. Leider lässt sich das bei diesem Wetter nicht prüfen. Ich probiers heute nachmittag wieder.

Euch allen ein gutes Petri Heil ! Gruß Stephan :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Am WE war leider nix mit Hecht. Außer mir waren noch zwei Karfenangler (von denen ich einen kannte) am Wasser. Aber die habe sich am Samstag abend auf eine Nachschicht eingestellt. Ob die am Ende was gefangen haben weiß ich allerdings nicht.

Ich bin dann von 17 bis 21 uhr mit meiner Spinnrute am Wasser aktiv gewesen. Aber leider hatte ich weder einen Zupfer, nachläufer oder sonst etwas... :( NIX.

naja, ich werde noch etwas an meiner Technik pfeilen und mich dann nochmal versuchen.

Anfang Juni fahre ich dann für eine Woche nach DK (Skjern AU). Dort versuche ich dann den "König der Fische" im Duell Mann gegen Fisch zu stellen... :klatsch (nein, es ist nicht der Hecht gemeint, hehe)

Aber wie sagt man: Aller Anfang ist schwer... und danach wird es nicht leichter.

Gruß Stephan
 
Guten Morgen!

Gestern war ich wieder am Bugasee. Bin leider erst sehr spät los und konnte deshalb nicht eine ganze Runde um den See machen. Also habe ich mich auf die Häuserseite beschränkt und bin diese mit meiner Spinnrute abgelaufen. ich wollte meine neue Rute einweihen (by the way: Cormoran BlackBull HC Medium heavy 40-80g) und was soll ich sagen, die Rute gefällt mir richtig gut. :angler:
Ich habe mein Glück in diesem Abend nur mit Spinnern probiert. Dazu habe ich nach einem Tipp einen anderen Anglers ein dickes Stück Fluorocarbon (3m) direkt auf die hauptschnur (bei mir monofil) gebunden und unten einen DreifachWirbel angeknüpft. (danke an Felix :))

Das soll misstrauschische Barsche und Hechte schneller verführen...

Zunächst hatte ich kein besonderes Glück.
Dann hat eich einen einen nachläufer von einem 5cm Barsch auf einen 5er Spinner. :hahaha:
das war ein Mepps Aglia amerikas Nr.1 denn Rot/silber oder Rot/weiß soll am Bugasee ganz gut laufen.

Habe dann noch verschiedene Spinner ausprobiert aber für eine Weile nix mehr gesehen.

Kurz einbruch den Dunkelheit hatte ich dann doch noch einen heftigen Biss auf einen goldenen Mepps der Blattgröße 2 (allerdings einer von denen mit elliptischen, schmalen Blättern).:klatsch
Leider konnte ich den Fisch nicht gut haken, so dass er nach 2 Sekunden sich wieder los machen konnte. Soweit ich das sehen konnte war dieser Fisch eh erst gerade maßig, so dass er so oder so den Weg zurück ins Wasser gefunden hätte.

Aber sowas motiviert einen dann auch weiter zu machen. Kurz danach wurde es leider Dunkel und die hechte hatten ihre Ruhe vor mir.

Dadurch dass die Spinner mit den runden Spinnerblättern flacher laufen kann man sie am Bugasee schön für die Flachen regionen verwenden. Wenn man aber tiefer will sollt man die Spinner mit elliptischen Blätter nehmen oder an die ersteren ein gewicht hängen... So kann man schön knapp über dem Kraut fischen und versuchen schöne Hechte und barsche zu verführen.

Gruß Stephan

p.s.: Habe gestern in der Nähe des Ufer sehr häufig kleine Barsche und andere Brutfische von 2 bis 5cm Größe schwimmen sehen. Soll heißen, dass auf jeden Fall wieder Brutfische da sind und wo diese sind sollten auch Räuber nicht so weit sein.

In diesem Sinne ein herzliches Petri an alle
 
Hallo zusammen

überlege mir auch ob ich mir einen Schein für den See holen soll

Dazu hätte ich aber einige Fragen:

Sind dort auch andere Fische drin oder nur BArsch/Hechte?^^

Also könnte man auch mal Nachts ansitzen auf Karpfen, Aal, Waller oder Hechte... oder lohnt sich nur das Spinnen auf Hecht?


Wie sieht es aus mit der Düsseldorfer Prominenz? (sprich: Assis o.ä)
oder hat man seine Ruhe?


Würde mich über ne antwort freuen :)
 
Schau doch einfach mal den eröffnungsbeitrag vom Spezi an (ganz oben), dass sollte Dir alle Fragen beantworten!
 
da ja fast 1 jahr hier nix passiert ist wollte ich mal fragen wie sied es am See mit Friedfischen aus ? habe das letzte mal 1994 eine Tageskarte gekauft und wollte mir für 2012 eine Jahreskarte kaufen . Muss sagen das ich seid 10 jahren keine Angel mehr in der Hand hatte und auch nix mehr an angelsachen habe (fast alles geklaut worden im Keller)
 
ne der Bugasee gehört nicht mehr denn ASV Petri Heil !

So kann nicht warten bis nächstes Jahr ! Habe mir den Bundesfischereischein Heute verlängert und ein 4 wochen Buga schein geholt .
Morgen früh erster angeltag nach 8 Jahren :) werde mit Matchrute mal probieren was geht .
Werde mich da hinhocken wo unten die 2 Parkbänke stehen . So spar ich mir den Stuhl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war mal nix am See Heute morgen ! paar :hahaha:Barsche auf der Match :mad: für eine Packung Fischstäbchen hätte es gereicht. Mal sehen ob das Wetter es morgen früh nochmal zuläst :)
 
Heute morgen war ich auch mal wieder ! Das ja mal voll *******e mit den Kraut ! in welcher tiefe hört das denn auf ? Habe mal wieder 2 Sonnenbarsche und ein normalen Barsch von 15cm (Wurm) mit der match gefangen ! Werde vielecht morgen früh nochmal gehen ? hängt vom Wetter morgen ab ! :)
 
Hi Diablo70,

das habe ich auch schon beobachtet. Ich arbeite da direkt in der Nähe und lauf Mittags meist um den See. Früher waren da immer dicke Karpfen zu sehen, aber selbst die sind nicht mehr aufgetaucht.
Habe erst vor kurzem erfahren, dass man da überhaupt angeln darf (was sicher an den komischen Zeiten 17:00-11:00 liegt. Deshalb hatte ich jedenfalls Mittags nie einen Angler gesehen) und überlege immer wieder mir auch mal eine Karte zu holen.

Ausgespäht habe ich den See inzwischen ganz gut denke ich und wollte dir vorschlagen, dass du es mal genau gegenüber von deiner Stelle versuchst. Da ist ein Wassereinlauf und es geht (soweit mein Augen es sehen konnten) ziemlich schnell ins Tiefe ab. Da allerdings brauchst du dann einen Stuhl :) oder setzt dich auf den dicken Stein da.

Bist du die nächsten Tage morgens nochmal da? dann komme ich dich vielleicht auf eine verlängerte Zigarettenpause mal besuchen.

Gruß
Thoto
 
Zuletzt bearbeitet:
jo werde am Donnerstag morgen nochmal dasein . Aber wieder da wo die Bank ist . habe da eine freiestelle gefunden . Und mit der Bank ist cool weil mein alter angelstuhl den geist aufgegeben hat . Neuer Stuhl ist in Planung später da ja die Angelsession bald vorbei ist und ohne anhänger der noch in aufbaufase ist kann man nicht alles mit den Rad mitschleppen :)

Oder ich geh wirklich mal am auslauf ? muss ich mal sehen vieleicht kann ich ich mir wo einen alten Camping klapstuhl leihen :)
Wenn ein Angler siehst der ein MTB mit Roten 3 speichen Felgen hat das bin ich dann :)
 
da ist dir wohl was dazwischen gekommen. War gerade gegen 9:30 da und kein Angler zu sehen. Schade hatte mich schon auf stolze Fänge von dir gefreut...
 
schade. Knapp verpasst....
Ja ich weiß auch nicht was mit dem See ist. Finde es auch mehr als komisch, dass am Ufer nichtmal ein kleines Mini-Rotauge zu sehen ist.
Der etwas höher gelegene See am Wasserspielplatz ist jedenfalls voll mit kleinen Rotaugen und Barschen direkt am Ufer. Da wo die 3 Bänke stehen. Aber ich glaube an dem ist Angeln nicht erlaubt. Habe da zwar schon mal jemanden mit einer Senke zum Köderfang gesehen, aber nur von Ferne.

Vielleicht wurde er nur beangelt und es erfolgte keine Fangstatistik, bzw. neue Besatzmaßnahmen....

Schade, echt schade, .. ich hatte mir mehr erhofft und schon mit einem Kollegen überlegt da mal ein Feierabend-Angeln zu machen.... aber wenn wirklich nichts zu holen ist....

Normal würde ich sagen, Du warst ja auch nicht gerade geduldig und lange da... aber ich habe ja erlesen, dass du bereits ein paar mal da warst. Und wie gesagt man sieht nichtmal einen mini Fisch am Ufer. Nur Seehühner, Enten, Möwen usw. obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ausgerechnet die den See "leer" gefuttert haben.

Und einen Komoran habe ich da noch nicht gesehen.
Obwohl moment, .... die sieht man ja auch nur an Gewässern mit Fisch

:lachtot:

naja wenn mal einer was über den See hört, dass wieder was los ist, ich würde mich über eine info freuen.
 
vieleicht geh ich am Samstag nochmal ? kann doch och nicht sein das kein Rotauge oder brassen oder satzkarpfen beist . Sollen ja laut Krings welche drin sein . Am rand sind kleine fische zusehen das blitzt im Wasser immer silber auf , Und paar kleine Barsche habe ich ja schon bekommen . Dicke Schleien sollen auch drin sein ! Oder es ist wirklich schon zukalt ? Vor 15 jahren habe ich im Oktober & November noch Karpfen mit Boilies gefangen :)
 
ja habe ich ! Kein Kraut ! soweit ok ! aber gehe Samstag doch nicht ! wird langsam zukalt morgens !

Montag sollen morgens 10Grad werden mh ? Samstag nochmal kleine dose Maden besorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, super, .. kein Kraut, .. dann habe ich das doch gut beobachtet in meinen Mittagspausen *stolzbin* hahahaha (zur info, .. bin erst seit Anfang des Jahres unter die Angler gegangen, war aber in meiner Jugend sehr lange scharf drauf) :) .... deshalb diese Freude über meine scheinbar korrekte Einschätzung eines mir eigentlich unbekannen Gewässers :) Wouw das klang jetzt aber geschwollen *grins*

mhhhh. also Morgen soll es ja gut warm werden, .. nur halt morgens nicht, da hast du recht. Aber ab 16:00 oder 17:00 Uhr darf man da doch auch wieder. und du hast doch noch deine 4 Wochenkarte, oder ?

Ich drücke dir jedenfalls weiter die Daumen!
 
Zurück
Oben