Barsch -  Drop-shot auf Barsche

Moin Leutz,

hab jetzt mit erstaunen eure ganzen Beiträge gelesen und ich habe festgestellt
das DROP-SHOT eine geile Sache sein muss:klatsch!!!

Nun würde ich selber das auch einmal ausprobieren wollen, daher meine Frage!!!
Wo kann ich im Internet ein relativ Preiswertes und gutes DropShot-Set bekommen???

:respektDanke schon mal für eure Antworten!!!


Gruß :prostVale:prost
 
@Vale46
Ich würd mir nicht unbedingt ein Set kaufen!Sondern mir eine kleine Spule Fluocarbon,2-3 verschieden Köderarten, ein paar Haken und ein Set mit verschiedenen Bleien.Nach einem Set DS-Bleie würd ich bei ebay schauen!Dort findste garantiert ein günstiges....
Wenn du die Sachen einzeln kaufst kommste günstiger bei weg als bei einem Komplett-Set und hast auch nur die Dinge die du auch wirklich brauchst!!!
@ anfaenger
Meine Vorfächer waren meist ca. 1,2 bis 1,6 lang! So genau nehm ich das nicht!
Aber wie schon gesagt:Werde den Köder beim nächsten Mal an einem Seitenarm anbieten um die Fehlbisserate zu senken!Jedoch hab ich es so noch nicht ausprobiert,deshalb werd ich bei mit der Länge des Seitenarms viel rumprobieren und variieren um die perfekte Länge zu finden!
 
@Anfaenger

Meine Vorfächer sind immer ca 160cm lang aber wie Emsangler schon sagte so genau muss das nicht sein ist immer nur eine Ca Angabe..

Ich Angel schon jetzt seit Ca Dreijahren mit dem DS Und fange auch eingentlich immer ganz gut mit dem system..

Wenn du Hechte im Gewässer Hast Muste es Halt Hecht Sicher machen das kanste aber Mit Hard Mono Schnur Machen.Die Hat sich Bis jetzt eigentlich immer ganz gut gehalten bei den Hechten...

PS..Wie Kann Man den Hier Fotos Hochladen????
 
@Kuddel DANKE DIR

Also hier sind mal drei Bilder von meiner Kleinen DS Box Mehr Brauche ich nicht...
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 212
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 197
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 194
Auf jeden Fall kannste damit große Fische fangen.Nen Kollege hat letztens am Forellenpuff damit nen schönen Saibling und ne kapitale Forelle gefangen

Ist nun wirklich keine Kunst :augen:augen, Forellenpuff angeln ist so ziemlich die einfachste angelei die es gibt und für mich nicht gerade eine Sportfischerei... Ist ja so als wenn Jäger ein paar Rehe in ein Käfig stecken würde und sie dann abschießt... :frusty: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mir zwar jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Als die Sache aufkam musste ich das natürlich ausprobieren, also alles geholt was man so braucht und dann probiert, Ernüchterung machte sich schnell breit.

Ich hab das mal bei meinen Schwiegereltern im Bootshaus ausprobiert, da stehen immer die dicken Barsche drin sobald das Boot auch drin steht.
Und da sind definitiv 50+ bei.

Also alles montiert und ins Wasser gelassen (das Wasser ist dort sehr klar so das ich mir genau anschauen konnte was passiert).

Angefangen habe ich mit einem Gummiwurm von Manns (Hardnose)

Dann ist folgendes passiert:

Ein paar Zupfer gemacht (das Spiel des Köders ist wirklich verführerisch) und die dicken Barsche kamen angeschwommen, standen davor und haben sich das Schauspiel angesehen, das ging dann 5 Minuten so, dann sind sie einfach abgedreht und haben sich nicht mehr dafür intressiert.

Also Köderwechsel auf Gummifisch (speziell Drop-Shot-Köder), dasselbe Spiel.....nur lange gucken.

Also letzter Tausch auf Tauwurm, dasselbe Spiel wie zuvor nur das dann irgendwie von hinten ein 20er Barsch angeschossen kam und sich den Tauwurm eingesaugt hat......toll!

Meine größten Barsche habe ich allesamt auf GuFi´s gefangen, die "gefaulenzt" gefischt wurden.

In diesem Sinne kann ich Zanderkalle (von Seite 1) nur Recht geben.

Kauf dir einfach ein paar GuFi´s + Twister das langt allemal die Angelindustrie kann das Rad nun mal nicht neu erfinden (auch wenn sie es wahrscheinlich gerne würde).

Petri
 
Man kann es natürlich nicht pauschalisieren!An machen Gewässern scheint es gut zu klappen auf DS an anderen eben nicht!
Ich habs ja auch noch nicht so oft versucht,vielleicht hatte ich ja nur Glück!Aber ich war wirklich sehr erstaunt von dem Ergebnis!!!
Ich habe alle Barsche an ein und der selben Stelle gefangen!Einige Tage zuvor war ich mehrmals an dieser Stelle mit Gummifisch und co. unterwegs und das Ergebnis war mehr als bescheiden...Aber ich denke schon dass DS großes Potential besitzt!Vor allem in Gewässern in denen die Brasche Gummifisch,Spinner und co. gewohnt sind und nicht mehr alzu schnell drauf reinfallen!Man kann den Köder einfach länger am Platz halten und zieht ihn nicht immer wieder durch oder an dem HotSpot vorbei!Das ist vor allem bei trägen Braschen vom Vorteil!
Kommischerweise hatte ich alle Bisse mit DS immer nur auf einer Fläche von weniger als 1 qm....War der Köder nicht in diesem Bereich,hatte ich auch auf meinen DS-Köder keinen Biss!
In so einem Fall ist es sehr schwierig mit normalen Köder sprich:Wobbler,Gummifisch,Spinner etc. genau diesen Bereich abzufischen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bisher an mehreren Gewässern probiert und die Ergebnisse mit GuFi waren stets besser als mit DS.

Auch mit Kollegen die das ausprobiert haben habe ich mich unterhalten und die waren davon auch nicht so überzeugt.

Aber wenn es bei dir gut läuft, na warum dann nicht, Never change a winning Team

Ach ja was ich noch erwähnen wollte, wenn auf DS gefangen wurde, dann immer nur durchschnittliche Größen, die Großen, wurden alle auf GuFi´s & Wobbler gefangen.

Wie groß sind denn die Barsche bei dir im Durchschnitt die du am DS fängst?


Petri
 
Hab ja bereits geschrieben,dass ich innerhalb von 2 Stunden 23 STück über 25 cm gefangen habe!Davon war der Größte 39cm....
An dem Tag kam ich garnicht dazu die Stelle zu wechseln da die Barsche bis zur Dämmerung nicht aufhörten zu beißen!
An den Tagen davor war ich mit Spinner und co. unterwegs und habe innerhalb von 4-5 Stunden 9 oder 10 Stück gefangen und von denen hatte kaum einer die 25 cm geknackt!
An der Stelle wo ich auf DS so ein gutes Ergebnis hatte,hab ich gerade mal 2 STück gekriegt und die waren keine 20 cm lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Sage mal so Es ist immer auch eine Frage der Gewässer wahl wo und wieviel Fisch man mit dem jeweiligem Köder (Wobler/Spinner/Gufi/DS)Fängt aber ich Kann nur sagen Bei mir an den Gewässern (Schwerte Ruhe / Dortmund-Ems-Kanal/Baldeneysee/) Sind die Fänge mit Dem DS Gut bis Teilweise Sehr Gut..Aber natürlich muss oder solte man auch bei dem System wie dem Drop Shot etwas Gedult mit bringen weil es KEIN System der welt giebt was SOFORT OHNE Erfahrung des Anwenders Fängig ist....

Meine Fang Quote mit dem DS liegt bei auch bei dem Zander fischen recht gut mit dem DS aber es natürlich auch nicht Sofort bei mir so geklapt wie ich wolte aber es ist mit etwas Übung Möglich auch mit dem DS Große Fische zu einem landgang zu überreden...
 
Also ich Sage mal so Es ist immer auch eine Frage der Gewässer wahl wo und wieviel Fisch man mit dem jeweiligem Köder (Wobler/Spinner/Gufi/DS)Fängt aber ich Kann nur sagen Bei mir an den Gewässern (Schwerte Ruhe / Dortmund-Ems-Kanal/Baldeneysee/) Sind die Fänge mit Dem DS Gut bis Teilweise Sehr Gut..Aber natürlich muss oder solte man auch bei dem System wie dem Drop Shot etwas Gedult mit bringen weil es KEIN System der welt giebt was SOFORT OHNE Erfahrung des Anwenders Fängig ist....

Meine Fang Quote mit dem DS liegt bei auch bei dem Zander fischen recht gut mit dem DS aber es natürlich auch nicht Sofort bei mir so geklapt wie ich wolte aber es ist mit etwas Übung Möglich auch mit dem DS Große Fische zu einem landgang zu überreden...

Ich versuche grad die Rechtschreibfehler im Text zu zählen . . . :eek:
 
@ Raubfischking
Hallo, ich würde gerne mal im Baldeneysee angeln, war da aber noch nie.
Gehst du da öfter raus und hättest du etwas dagegen wenn ich mich mal anschließe ?
Grüsse aus Hattingen

Chris
 
Hm, GreenMonsta...
Das find ich aber ein wenig übertrieben. Klar sind da ne Menge Fehler drin, aber man weiss doch immer was er meint.
Anscheinend weiss er es nicht besser - soll er deshalb gar nichts mehr schreiben.
Viel schlimmer finde ich, wenn man merkt, daß der Verfasser sich keine Mühe gibt und nur einen Chatslang abgibt.
Ich kenne einige Legastheniker die weiss Gott nicht dumm sind.
Gruß Herbert
 
Hm, GreenMonsta...
Das find ich aber ein wenig übertrieben. Klar sind da ne Menge Fehler drin, aber man weiss doch immer was er meint.
Anscheinend weiss er es nicht besser - soll er deshalb gar nichts mehr schreiben.
Viel schlimmer finde ich, wenn man merkt, daß der Verfasser sich keine Mühe gibt und nur einen Chatslang abgibt.
Ich kenne einige Legastheniker die weiss Gott nicht dumm sind.
Gruß Herbert

Ich habe nix davon geschrieben das er dumm ist oder das ich seinen Text nicht verstehe,ich habe nur was zu den Fehlern gesagt... :shock
 
@Chris75
Ja bin dort Öfter am Angeln..
Nee Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn du mal mit kommst..Immer Gerne Doch....

@Herbert303

Ich hatte Geschriebe das er sie Behalten darf wenn er welche gefunden hat...
Entschuldigung ist nicht böse gemeint GreenMonsta....
 
Zurück
Oben