Quappe -  Quappenfänge 2009/2010

Sylvio,

ich sehe schon du fischt ausser Konkurenz. Petri Heil zu den letzten beiden falls du in der zwischenzeit nicht schon neue gefangen hast.

Kann mir jemand sagen wonach Quappen/Rutten schmecken und wie man sie am besten zubereitet.
 
Sylvio,

ich sehe schon du fischt ausser Konkurenz. Petri Heil zu den letzten beiden falls du in der zwischenzeit nicht schon neue gefangen hast.

Kann mir jemand sagen wonach Quappen/Rutten schmecken und wie man sie am besten zubereitet.


Also den geschmack kann ich dir nicht bechreiben .
Aber wir räuchern die quappen oder die werden gebraten .
Schmeckt richtig lecker kann ich jedem empfehlen.:klatsch:klatsch:leck:leck:leck
 
Nicki
wollte heut noch zum Fischen fahren, aber bei uns ist so ein ****** Wetter sturm und so.und geht bei dir was?

Mfg Sylvio

Hi Sylvio,

wie ich hier schon irgendwo erwähnte angel ich auf Rücksicht des Aals dieses Jahr nicht auf Quappen. Habe aber auch von Freunden noch keine fänge bestätigt bekommen.

Du wohnst zwar über 700km entfernt aber das Wetter ist hier genauso bescheiden.:)
 
Kann mir jemand sagen wonach Quappen/Rutten schmecken und wie man sie am besten zubereitet.
Also ich esse ja sehr wenig Fisch und kann den Geschmack deshalb schlecht mit anderen Fischen vergleichen, aber ich würde sagen eher eine Mischung aus Hecht und Hühnchen:confused: Eigentlich eher wenig Eigengeschmack finde ich, und das mag ich an den Rutten weil ich ja eigentlich Fisch nicht so gern mag ;)
Hab aber auch schon gehört dass Dorsch ähnlich schmeckt, habe so einen aber noch nie gegessen:)
In der Pfanne und im Backofen haben wir schon mal eine gemacht, da war sie nicht so der Hit. Am liebsten mag ich sie filetiert (wenn man 3 Teile pro Filet macht wirds sogar ganz Grätenfrei), Salz, bissl Pfeffer und Paprika, dann paniert (wie Schnitzel, Mehl, Ei, Semmelbrösel) und in der Pfanne rausgebraten:leck

Mir gefällt das Regenwetter zur Zeit nicht, ich warte noch mitm Fischen bis wieder schöner wird:)

Gruß
Michi
 
Richtig es muss Schneien ohne Ende, in Kübeln Regnen ,frieren bis zum Halbtod und dann kommt sie die Quappe . Tauwurmbündel an die Steinpackung rein ins Zelt und warten . Müsst mal ein wenig achten auf RBB wird ab und zu mal eine wenig davon berichtet.
 
Bei uns an der kleinen Aue wurden gerade neue Quappen eingesetzt. Mein Kumpel wollte auf aal gehen, das wurde aber nix. Stattdessen hat eine 70er Quappe angebissen. Während er die angel eingeholt hat und einpacken wollte. War mal was anderes ;)
Ist das normal, das Quappen da bleiben wo die eingesetzt werden?
 
Ja und nein aber meisten verbringen sie laut Aussage mancher Kollegen eine geraume Zeit am Besatzort bevor sie sich auf Wanderschaft begeben. Ich werde nun mal los gleich wird es hell und mal schauen was ich heute so an der Oder fangen kann .Steigendes Wasser Kalt mit Regen mal schauen was so geht :angler:
 
Hallo.
Heute abend war ich mit meinem Freund auch los.
Gleich in der Dämmerung hatten wir ein Biss. Leider nichts drangewesen.
10 Min. Später ist mein Kumpel dann ausgerutscht, auf seine Rute gefallen, die ist durchgebrochen und dann ins Wasser.
Er war klitschnass, also haben wir die Aktion abgebrochen. :(
 
Zurück
Oben