Karpfen -  Walnüsse für Karpfen?

ganz roh net
halb durchgekocht !

karpfen vertragen so zimelich alles.
is genau so wie das gerücht:von ungeqollennen hartmais platzten den karpfen die mägen :hahaha:
is genau so n blödsinn
in der fischzucht kreigen die karpfen steinharten ungeqollennen mais und denen macht das überhaubt nichs aus !

und wenn ich das ganz eng sehe,dürfte mann fischen auch keine maden geben,weil die menschen die ja auch nicht vertragen :augen
natürlich auch quatsch !aber das müsste eigentlich jeder wissen ;)



Solltest noch dazu schreiben, dass in Zuchtbetrieben der Mais normalerweise nur in Maßen zugefüttert wird.
Hauptfutter sind immer noch Pellets.
Als Alleinfutter kannste Mais vergessen. Oder ist etwa der Karpfen ein reiner Pflanzenfresser und wenn ja seit wann?
Und die Zuchtbetriebe, die in Mengen Mais zufüttern sind m.M. nur auf die schnelle Mark aus.
Denn das einzige, was Mais dem Karpfen "bringt" ist nämlich ein schnellerer Fett-Ansatz aufgrund der Kohlehydrate.


mfG
 
@ Nils
Wie andere schon sagten. Probier es aus .
Boilie oder Teig wäre ein Versuch wert.
Wie viele Nussarten, lässt sich auch gemahlen ein guter Teig erzielen.
Diese evtl leicht angeröstet, noch fängiger sind.

! Vorsicht !
Wenn frische Schalen noch dran sind , verfärben sie die Finger tagelang.
Daher Latexhandschuhe anziehen. Oder man hat ein Date mit einer Afrikanerin vor :respekt
 
Solltest noch dazu schreiben, dass in Zuchtbetrieben der Mais normalerweise nur in Maßen zugefüttert wird.
Hauptfutter sind immer noch Pellets.
Als Alleinfutter kannste Mais vergessen. Oder ist etwa der Karpfen ein reiner Pflanzenfresser und wenn ja seit wann?
Und die Zuchtbetriebe, die in Mengen Mais zufüttern sind m.M. nur auf die schnelle Mark aus.
Denn das einzige, was Mais dem Karpfen "bringt" ist nämlich ein schnellerer Fett-Ansatz aufgrund der Kohlehydrate.


mfG
danke für die ergänzung :)
 
Walnüsse zum Karpfenangeln klappt prima...
Wir haben am letzten WE insgesamt 4 Karpfen auf Walnüsse gefangen der letzte 20 Pfund.

Am Anfang habe wir mit kleineren Stücken rumprobiert was aber zu einigen Fehlbissen geführt hat.Dann haben wir eine halbe Nuss direkt am Haken montiert und dann klappte es....passt ja auch noch sagenhaft der Haken
in die Kuhle der Nuss:klatsch.

Wir haben mit PVA Säcken geangelt damit wir unsere Mischung weit genug ausbringen können.

Also zur jetzigen Zeit ein sehr günstiger Köder..man sollte sich nur nicht angewöhnen beim Nächtlichen Ansitz an den Nüssen zu Naschen...wenn die Tüte Boili´s daneben steht:popcorn:.

Wir haben mit geriebenen Nüssen kleinfische angelockt und somit hatten wir auch direkt einen Nachtisch für Meister Esox bereit.davon fingen wir dann auch noch 2....rundrum ein Schönes WE.:hops
 
Hi

Okey...Okey
Ich muss mich jetz mal einmischen ;-)
Wenn ich mich nicht irre, stand in der Bild-Zeitung ein Bericht über den toten Riesenkarpfen aus England, der so oft gefangen wurde. Der heißt Benson, glaub ich. In dem Bericht stand, dass er durch Nüsse, die er gegessen hatte, gestorben ist.
:crying
 
"Anfang August 2009 wurde Benson tot im Kingwater Lake gefunden. Die Todesursache ist unklar. Das Tier war vermutlich etwa 25 Jahre alt; obwohl Karpfen wesentlich älter werden können, könnte dennoch einfache Altersschwäche vorgelegen haben. Möglichweise erfolgte auch eine Vergiftung durch falsch behandelte Nüsse, die in großer Zahl am Seeufer gefunden wurden und ungekocht als Köder verwendet worden sein könnten.Eine Autopsie soll die Todesursache klären."
Quelle: Wikipedia

so und hier nochn link zur "Autopsie" von Benson...

http://news.sky.com/skynews/Home/vi...or+Benson+The+Carp&videoCategory=Latest+Video
 
Also um welche Nüsse es sich handelt wurde nicht gesagt, aber ich denke mal es geht weniger um die Sorte, sondern eher darum, dass sie mit irgendwelchem "schädlichen" Zeugs behandelt wurden.
Aber sooft wie der Fisch gefangen wurde, angeblich min. 63 mal wundert es mich auch nicht, dass er nicht gerade alt geworden ist.
 
Also um welche Nüsse es sich handelt wurde nicht gesagt, aber ich denke mal es geht weniger um die Sorte, sondern eher darum, dass sie mit irgendwelchem "schädlichen" Zeugs behandelt wurden.
Aber sooft wie der Fisch gefangen wurde, angeblich min. 63 mal wundert es mich auch nicht, dass er nicht gerade alt geworden ist.


Glaube ich nicht! Lag wohl an dem Köder!
 
Zurück
Oben