Hecht -  Welches Gewässer für Hecht

ich glaube carpis werden da eher kleine rumschwimmen.. denk ich mal
oK back to the topic

wenn dort viele wasserpflanzen sind jetz die für mich entscheidende frage
wie tief ist der see denn ?? wäre wirklich wichtig weil vllt bringen dann oberflächenköder was die ich persönölich ja am liebsten nehme:)
 
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=476&highlight=Steinbruch+Zeisigwald+Chemnitz
Da ist ein Thread zum See , hoffe er hilft dir evtl weiter .

Als Köder beim Hechtangeln solltest du mal alles ausprobieren was es so gibt , auch in der Tiefe angeln , nicht nur an der Oberfläche kratzen .
Auch mal die Einholgeschwindigkeit variieren , schnell -langsam - mit Stops und so weiter.

An so einem ähnlichen Teich mit knapp zwei Hektar konnten wir letztes Jahr um die 40Hechte zwischen 40-90cm landen .
Die meisten auf Blinker , Gummifische und tieftauchende Wobbler .
Auf Köderfische und andere Köder ging kaum was .
Diesen Teich haben wir am Tag mehrmals umrundet und so wirklich alle Stellen gründlich abgeklappert .

Ansonsten hilft nur probieren und testen oder ein anderes Gewässer suchen , das einen besseren Hechtbestand hat.

mfg Jack the Knife
 
Also mein tipp wäre für dich in den gewässer 3 arten von köder!

- Nimm ca. 10cm lange popper in grellen farben.
- Die alte gute Karotte damit fängt man eig. immer seinen Hecht.
- Fang einen Barsch und montier ihn an dein Vorfach.

Wenn das alles ohne Erfolg bleiben sollte dan versuche dazu noch Lockstoffe wie Z.B Schweineblut oder Thunfischoil du legst einfach 2 Tage vorher deinen köder dadrin ein und dan solltest du erfolg haben.
 
Auf youTube gabs mal ein Video, wo Osteuropäer in Ermangelung von "normalen" Köder sich ne Karotte in Form geschnitzt haben und damit einen Hecht gefangen haben.
Ist zwar ein innovativer, aber in meinen Augen kein effektiver Tip.
Da gibts wirklich bessere Sachen.
Gruß Herbert
 
Wenn es da Barsche gibt probiere es mit einen grünen Wobbler.Ich bin bei uns am See jetzt 3tage mit einen Wobbler unterwegs gewesen und heute war es dann soweit nicht groß aber ich habe einen....
Ich könnte weinen vor Glück
LG FischReier
Gib nie auf:prost
 
haha die karotte isn knaller dis muss ich ma testen xDD

naja oberflächenköder würd ich jetzt nichtmehr empfehlen da es doch recht kalt jetzt gewesen ist und die fische schon tiefer stehn hab es heute erst wieder probiert und auf oberfläche ging echt nix und der see ist nur 1,5 m an der teifsten stelle zur zeit und wie gesagt oberfläche ging nichts jedoch auf mein geliebten belly dog (von cormoran) konnten wie (ich und mein angelkollege) dann noch insgesamt 6 hechte verhaften hatten zwa auch noch mehr bisse jedoch bissen die fische sehr sehr spitz und knapp über grund... sprich lieber ne etage tiefer probiern ;)
 
Zurück
Oben