Ruten -  Suche neue leichte Spinnrute!

Hiho!

Ich habe mir im Urlaub meine schöne Sänger Spirit One Ultra Light 3-15g WG 2,4m zerstört, nicht von nem Fisch sondern beim Einladen ins Auto sind mir 10cm Spitze abgebrochen :(
Mein Händler kann die Spitze leider nicht mehr nachbestellen, jetzt ist die Frage welche Rute kommt heute in Frage? Bei der Auswahl tu ich mir echt schwer, im Katalog is alles toll und supi :D Leider gibt es bei mir in der näheren Umgebung kein Angelgeschäft wo ich die Rute mal in die Hand nehmen könnte, daher bestell ich mein Zeug immer.
Um mir ein unnötiges Hin- und Herschicken zu vermeiden wolte ich fragen, welche Rute ihr mir empfehlen könntet.
Sie sollte genug Rückgrat haben um auch mal nen Hecht zu drillen, ist aber hauptsächlich für Forellen, Döbel und Barsche gedacht. Sie sollte relativ weich sein mit durchgehender Aktion, möglichst leicht für ermüdungsfreies Angeln und 2,4 m lang. Hauptsächlich will ich damit kleine Wobbler, Spinner und Blinker möglichst weit werfen :) Preis so bis 60 Euro!

Ich bitte um Tipps und bedanke mich dafür bereits im Voraus :prost

Hast Du schon mal bei Sänger angerufen ?http://www.saenger-tts.de/
 
Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit Cormoran Angelgeräten gehabt!
Egal ob Rollen oder Ruten!Werde nie wieder Cormoranangelgeräte kaufen!!!!!!!:nein:nein:nein
Hatte schon mehrer Ruten von Cormoran und 2 Rolle von Cormoran!Die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr,sind auch schon alle inner Tonne gelandet!
Bei allen Ruten die ich hatte,haben sich Blässchen unter dem Lack gebildet bis dieser irgendwann abgeplatzt ist!
Bei der einen Stationärrolle von Cormoran war nach 3 monaten das Getriebe im ***** und dann hatte ich noch eine Freilaufrolle die damals knapp 180,- DM gekostet hat!Bei dieser Rolle war nach ca. 1,5 jahren der Freilauf defekt und die Bremse hat auch nicht ruckelfrei gearbeitet!!!

Ich weiß ja nicht wie die Geräte sind die Cormoran heutzutage produziert,aber ich werds auch nicht ausprobieren!!!



wiso denn in die tonne hättest auf ein flohmarkt gehen können mach ich zumindest immer bevor ich sie wegschmeiße ;)
 
Zurück
Oben