Ruten -  Belohnung für die erfolgreiche Ausbildung -Daiwa Morethan Shad Shaker 90M

habe mich jetzt für das folgende set entschieden: shimano hm + 2500er exage mit gefelcht von climaxx....:hops


:schreidanke für eure hilfe...
 
davon würd ich dir abraten hatte die exage und fand sie anfangs auch toll
jedoch hab ich mir dann nach 4monaten die redArc geholt und die is tausendmal besser
die exage läuft nicht ganz so ruhig und fängt an zu klacken und dazu kam noch das der kurbelarm sich lockert und sich auch nichtmehr feststellen lässt, dazu hab ich das gefühl was ich auch des öfteren gelesen habe das der bügel nicht gerade stabil ist!! einfach keine gute rolle für den preis.. kann sie auf jedenfall nicht empfehlen !!!!:(

muss dazu auch sagen das mein gerät beim spinnfischen nicht geschont würd und beim fischen mit der wathose auch mal ein tauchgang durchmacht, dreckig würd oder beim kampf durch dichten wald und streucher auch mal ein schlag abbekommt... ist halt arbeitsgerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
hatte die Exage 4000er auch und sie hat ihren Dienst geleistet, hab mit ihr geschleppt und spinngefischt und wie gesagt sie war OK. Was willst du da erwarten wenn du 50 Euronen ausgibst? Dann würde ich eher die Red Arc nehmen wie Tingelianer dir geraten hat. Kenne sie zwar nicht aber ich habe von den Spro Arcs in der Preisklasse nur gutes gehört.
Petrigrüße
 
ich besitze die exage bereits und bin damit echt zufrieden. habe sie übers jahr hinweg zum spinnen und zum aalangeln benutzt, aber absofort wird sie hoffentlich an meiner speedmaster gute dienste leisten und für meine aalruten werde ich mir freilaufrollen kaufen. die red arc werde ich mir evtl, aber noch fürs schwere spinnen besorgen müssen, weil meine balzer den geist aufgegeben hat.
 
Zurück
Oben