Schwarzfischer -  Angler fühlen sich bedroht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird nicht kontrolliert ich habe nie papiere dabei warum auch die könnte ich verlieren und dann habe ich nur arbeit. wurde schon gut 15 Jahre nicht kontrolliert.der weg zu besagten stellen ist sehr auf wendig und man muss maschieren das machen die kontrollorgane nicht die schauen das sie mit ihrem boot irgend wo sicher an ein boot anlegen können sagen ein paar nette worte und tuckern wieder von dannen. Kontrolle NÖ.
 
Mir ist sowas am eigenen Leib passiert. 5 Jungs von eben genau der angesprochenen Bevölkerungsgruppe haben mich beim Angeln überfallen und komplett ausgeraubt. Einen anderen Angler hat es schlimmer erwischt, der wollte seine Sachen nicht so leicht her geben, dafür ham sie ihn ordentlich vertrimmt. Ich hab mich allerdings nie gefragt warum die das gemacht haben, oder deswegen Vorurteile gegen gewisse Bevölkerungsgruppen bekommen. Ich bin zur Polizei, musste 4 Ordner mit Fotos durchforsten, hab alle wieder gefunden, die Sache ging vors Gericht, ich hab alle meine Sachen wieder bekommen, da die Jungs schon vorbestraft waren mussten sie 2 Jahre einsitzen. Fertig.
 
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache... Also dann wäre es kein Wunder wenn sich dort lauter Schwarzangler tummeln, wenn nie kontrolliert werden...
 
Ich habe in Trebur schon erlebt das sie mit dem Boot und nem Fernglas vorbeituckern und auf die Ferne kontrollieren. Man muss dann Tages - und Fischereischein vorhalten und wenn jemand anstalten macht zu flüchten steht in der Nähe schon der Partybus der einen gerne in Empfang nimmt. Aber nur einmal erlebt bisher...ah, hessische Seite übrigens.
 
Ich habe nur einmal auf die Mütze bekommen da haben wir die Zelte für die kinder zum schlafen zu früh aufgestellt.da sind sie mal angelandet haben uns und die nachbarn wahren russen zusammen gerufen haben gesagt abbauen wahren sehr kulant haben gefragt ob die 8 zelte einem gehören müssen wir nur eine anzeige machen und nur einmal 25 euro kassieren. habe wir dann jeder einen euro gespendet. und das war alles als tip meine der herr vom Amt baut eure zelte um 22.35 auf da sind wir zuhause. und von 8:00 ab dann sind wir im dienst.
 
Mein lieber zucki, du bist echt der Cleverste hier.
Hast du nicht noch ein paar solcher Tipps, wie man es richtig falsch macht?
Da würde ich mich - und Andere sicher auch - mächtig drüber freuen.
 
Gott sei Dank Lebe ich auf dem Dorf hab beim Nachtangeln auch schon mal meinen Hund dabei, der macht zwar nix (Liebt sogar den Briefträger) aber der Guckt meist so schön Böse.
ich bin zwar ne Frau aber wer mich des Nachts Dumm Anquatscht, da lass ich mich nicht aus der ruhe bringen, nehme meinen Wetzstein raus und schärfe mal so langsam und genüsslich meine Machete.
Mein Hund sitzt neben mir und starrt auf die Perso0n .
Die Ziehen dann meist recht schnell weiter.
 
Achja, Zelte aufschlagen darfst du übrigens wenn es KEINEN Boden hat. Das zählt dann nicht als Zelt. Natürlich solltest du jetzt kein bayrisches Bierzelt auspacken ;) Aber 3m, ohne Boden = kein Zelt. Hat mir gestern ein Kontrolleur gesagt und das find ich mal echt geil :)
 
aufklärung!

also gut ich klär das ganze mal auf...

der wahre hintergrund ist nämlich das die russische Fischmafia versucht genau diesen abschnitt leerzufischen! der grund dafür ist das die russen damit den deutschen die möglichkeit nehmen wollen an dieser stelle zu angeln!
wie schon erwähnt steht an anfang und ende der insel min. 1 person die mit teleobjektiven nach der wasserpolizei ausschau hält und dieses sofort an alle 67 angler per handy weitergibt... diese tarnen innerhalbt von 14sek. komplette ausrüstung, autos und holen die ganzen illegalen netzte raus.
wenn deutsche angler sich in die nähe wagen, werden diese mit messern schusswaffen und ironischerweise mit deutschen schäferhunden verjagt.

oh man! mir fehlen die worte... wie kann man nur so einen beschränkten horizont haben wie manch einer hier?
der krieg ist schon seit gefühlten 100 jahren vorbei und trotzdem ist der russe egal was er macht der böse!
ich könnte mein komplettes hab und gut drauf verwetten dass wenn es amis wären die dort angeln, dann würde man denen noch in den ***** kriechen und dixiklos aufstellen oder so!

aber das ist typisch deutschland... die osteuropäer sind schuld und fertig...warum auch nicht ist ja ne einfache entschuldigung! wenn man keine fische mehr fängt (an der stelle wo viele russen anscheinend fangen) dann sollte man sich überlegen ob man nicht an sich selbst arbeiten sollte...
naja... ich bin mir sicher das die ganze diskusion nichts bringt und die vorurteile nicht aus der welt schafft aber ich wollte es einfach mal los werden!
 
So, ich nochmal!

Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen einiges in diesem Tread zu lesen.
Eigentlich ist es ja ein lächerliches Thema, aber auf der anderen Seite auch höchst interessant.
Kaum wird hier irgendwas negatives zu Ausländern geschrieben, dann sind sofort die Leute zur Stelle, die auf unser Rechtsradikalen Problem hinweisen. Was hat bitte schön das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich wurde bis jetzt noch nie am Wasser bedroht. Nicht von Ausländern und auch nicht von Rechten Vögeln.
Klar wird beides vorkommen, aber die Regel ist es wohl nicht.
Vielleicht ist es auch einfach so, dass ich jeden ohne böse Blicke am Wasser willkommen heiße und nicht im Vorhinein schon eine Abneigung gegen jemanden habe den ich nicht einmal kenne.
Bei uns im Verein ist unter anderem auch ein rechts Angehauchter, mit dem man sich trotzdem gut unterhalten kann. Am Wasser rede ich nämlich nicht über die Gesinnung des Anderen, sondern über das Angeln, Sport oder das Wetter.
Man muss ja nicht gleich ein Bund fürs Leben eingehen.

Nur was mich bei manchen stört in diesem Tread ist, das sie gleich von Selbstverteidigung, Bewaffnung oder Pit Bull Begleitung reden!
Sowas fördert nur die Auseinandersetzung.

Also geht einfach angeln ........ und zwar ohne gleich das Schlechteste von "Fremden" Anglern zu denken.


Gruß Red Twister
nicht pit bull sondern amerikan stafford
und schon machste den selben fehler wie du oben schreibst und manche schlechts machts du bist negativ eingestellt gegenüber gewiessen hunde rassen wo bei meiner ein familien hund ist und keiner fliege was tut solange mann mir oder meiner familie nichts macht besonderst bei meinen töchtern
gruß werner
ps und warum soll ich ihn nicht mit nehmen er liebt auch die natur und findet es immer sehr interesant wenn ich einen fisch lande
desweitern habe ich schön meine ruhe weil 95 % alle personen die an uns vorbei kommen angst haben nur weil sie vorurteile haben weil er zu einer bestimmten rasse gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es wieder...

...das unausgegorene Geschwafel, Gequatsche und verquirlte Schei**e von Leuten die obendrein auch noch offenbar nicht lesen können. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!
Die Strecken und die Zustände dort nicht kennen - aber erzählen dass das alles dort nicht stimmt.
Anderen Leuten Rechtsradikalismus andichten und dabei wahrscheinlich selbst so ein verkappter Spinner zu sein!
Die große Klappe haben und einen auf "Moralapostel" machen aber selbst wegkucken und vorbei gehen wenn irgendwo was passiert!
Einige von den Schreiberlingen hier sind offenbar ganz besonders "große Leuchten"!
Ich hab nichts gegen Russen, ich hab noch nicht mal was gegen Bayern oder Ossies - aber ich hab was gegen Russen die sich so verhalten wie diese 90 % dort in den hessischen Rheinauen! Ich hätte auch was gegen Deutsche wenn die sich so "niederlassen" würden, ist mir aber dort noch nicht aufgefallen.
Punkt!
 
Servus!

@ Ashtrael

Mit deinem Kampfsport ist ja alles schön und gut, aber wenn 3, 4 oder 5 Leute (egal welcher Herkunft oder Gesinnung) kommen, dann nützt dir das auch nicht mehr viel! Du bist ja mit Sicherheit kein Bruce Lee. Oder doch?
Man muss sich und die Situation einschätzen können. Man muss halt immer bedenken, dass die Bösen auch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen sind.


@ zander werner

Wie ich Menschen oder Tiere einschätze hat nicht viel miteinander zu tun. Bei Tieren ist es halt nur so, dass sie instinktiv handeln, also ihren beschützerinstinkt rauskommen lassen. Und der Hund kann bestimmt nicht unterscheiden ob sie gutes oder auch nicht im Schilde führen. In der Nacht sind ja bekanntlicherweise alle Schafe schwarz.
Und jetzt muss mir keiner kommen, ich hätte keine Ahnung davon!
Ich hatte selber über 12 Jahre einen Rottweiler.
Nur habe ich ihn Nachts nie mitgenommen, denn er wollte halt zuviel beschützen!
War im übrigen auch ein Familienhund!


Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Twister:

Ich bin sein Trainer xD *lach*
Klar bin ich das nicht und klar ist auch, dass es bei mehreren Gegner sehr schwer und gefährlich ist, aber es ist schon beruhigend wenn man weis das man sich verteidigen kann und auch weis wie man eben jemanden schnell ausschaltet durch Ellenbogenbruch, usw...IN NOTSITUATIONEN, versteht sich.

Nur ne kurze Story zu mehreren Gegner. Ich wurde mal von ein paar Neonazis mit meinen Kumpels angepöbelt, da einer wohl die Freundin des anderen angequatscht hat. Wir zu dritt, die zu fünft, also versuchen wir uns rauzureden...was aber nicht half, somit schnapp ich mir nach Geschubse und Gedränge den längsten raus und hau ihn weg. Die anderen 4 wollten dann gleich nemmer und haben sich zurück gezogen.

Klar, hätt mich in der Sekunde jemand von hinten agegriffen wär's vorbei gewesen, aber was willste tun? Dich verprügeln lassen? Nein, lieber nehm ich noch einen mit, als mich gleich kaputt hauen zu lassen.

Aber klar hast du vollkommen recht. Meistens biste da hilflos und bekommst dein Fett weg.

@ Dietmar: Haste fein gesagt - nehm dir deinen eigenen Rat zu Herzen und LIES MAL GENAUER.
 
Ne Dietmar hat schon recht wer will mir aus hamburg und aus franken erzählen wie es hier ist. ich beteilige mich auch nicht an diskussionen zum thema dortmunder industriehafen weil nix plan. An alle die hier keine ahnung haben lesen und sich ihren teil denken.Wer nicht weis was der Schlund und der Kornsand und willy Büttner sind der sollte hier nicht schreiben.
 
Und was soll das aussagen? ich arbeitete mit psychisch kranken Straftätern und war 93 in Belet Uen, ich habe schon in ganz andere Sachen geschaut. Wie kommt es denn zu solchen Situationen ? Ach ja ich vergass die Russen sitzen nur am Ufer um jeden freundlichen Angler der mit einem Lächeln auf den Lippen mal nach der Ausbeute fragt, abzustechen zu erschiessen oder ins Wasser zu werfen. Ich persönlich glaube ja eher das sie das mit den Leuten machen die ihnen oberlehrerhaft auf den Keks gehen.Was mir hier am meisten auf den Sack geht ist das hier Vorurteile breitgetreten werden von Leuten die wahrscheinlich noch nie mit einem russischen Angler gesprochen haben.

Gruss
Oliver


Eine lächerliche und zugleich oberflächliche Aussage!
Wenn du das noch nicht erlebt hast, dann kannst du auch nicht mitreden.
Diese Übergriffe geschehen ja nicht nur beim angeln, ich kann seit diesem Erlebnis nicht mehr meinen alten Beruf ausüben.
Also streichle deine "armen Täter" weiter.........meine Hilfe die man mir angeboten hat bestand darin.............entweder sie kommen darüber weg, oder sie geben den Job auf.:mad:

Mir ist es schei.ss egal ob Osteuropäer, Rechter oder Durchgeknallter....ich hasse es, wenn Waffen gezogen werden!

Und noch was, ich lebte 30 Jahre in einer Besatzerzone........ich habe nicht nur mit Russischen Anglern gesprochen....ich lernte auch diese Sprache :)

Gruss Bernd
 
Ne Dietmar hat schon recht wer will mir aus hamburg und aus franken erzählen wie es hier ist. ich beteilige mich auch nicht an diskussionen zum thema dortmunder industriehafen weil nix plan. An alle die hier keine ahnung haben lesen und sich ihren teil denken.Wer nicht weis was der Schlund und der Kornsand und willy Büttner sind der sollte hier nicht schreiben.

Da haste natürlich recht und Dietmar auch, ok. Aber mir scheint das nichts desto trotz viele hetzen und hetzen und selbst noch nichts in diese Richtung erlebt haben.

Es ist schon traurig, dass wir überhaupt über solche Situationen diskutieren müssen...
 
meine Rede was stören mich die Skinhaeds an der Elbe. Nichts. Auch der Wild gewordene super fighter hat hier sicher ein Problem. Weil wer richtig Kampfsport macht der Wes verpissen ist besser als zu zeigen wie viele der 40 Mann man mit einem roundhous Kick ausschalten kann.Und als tip viele Russen kanne ich auch aus Kampfsport Clubs.Ja die tun nicht nur angeln. Also ich habe mit denen keine Probleme.
 
ja wer hat den ersten Stein geworfen?

Aber egal es wird sich imn diesem Bereich nichts ändern. Blau Weis Wiesbadendie kommen nur und schauen sich unsere Boote an und wollen die Führerscheine. Also Füsse still halten bis 22.35 dann legt die HE1 & HE2 in kastel an und dann isr ruhe mit der Exekutive die haben dann Feierabend.

Na so sicher bin ich mir da jetzt nicht ich hab die auch schon nachts da in Kastel rumtuckern gesehn.
 
@Dietmar!
Zitat:Die Strecken und die Zustände dort nicht kennen - aber erzählen dass das alles dort nicht stimmt.


Wie meinst Du denn das?
Ich habe weiter vorne schon mal gefragt wo denn die Beweise für die gemachten Behauptungen wären und wenn Sie vorhanden sind warum dann keine Anzeige erstattet wird.
Die Frage steht immer noch,nur zu Behaupten das alle die unter Umständen die gemachten Aussagen anzweifeln Spinner wären beantwortet Sie nicht.
Es scheinen ja mehrere Leute aus dem Forum in besagter Gegend zu Wohnen und auch dort zu Angeln,denn sonst wüßten Sie nach eigener Aussage nicht so gut Bescheid.
Das bringt mich dann auf den Gedanken Wer da wohl kneift wenn nicht Die die dort Wohnen und den Anderen sagen Sie hätten keine Ahnung und keinen Ars.. in der Hose.
Zieht mal Deine eigene Hose aus und sieh rein mal sehen ob dann einer Drinsteckt.
Frank.

Ps.ich hab noch nicht mal was gegen Bayern oder Ossies
Über die Aussage könnt ich mich wiederum Totlachen.
Hab nach deinen Ausführungen nichts Anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben