Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2009-hier eintragen !

Aufgrund einer Verletzung bin ich jetzt längere Zeit nicht mehr angeln gegangen. Auf was lohnt es sichs derzeit mehr im Rhein, Fried- oder Raubfisch?
 
Hi Clyde,

ich habe recht regen Kontakt zu zwei Gruppen von Rheinanglern - zum einen die Feederangler auf Friedfisch und zum anderen die Gummiangler auf Räuber. Beide Gruppen überbieten sich derzeit mit Erfolgsmeldungen. Daher würde ich deine Frage

Auf was lohnt es sichs derzeit mehr im Rhein, Fried- oder Raubfisch?

mit einen knappen JA beantworten.

Allerdings stehen wir grade vor einem größeren Wetterumschwung der sich sicher auf die Beißlaune der Fische auswirkt. Beide Gruppen rechnen jetzt damit, dass ihre Zielfische in die "Winterstagnation" eintreten, also eher nicht mehr weiterhin mit großen Massenfängen zu rechnen ist. Dabei bestehen die Barbenangler darauf, dass die Kunst jetzt darin besteht, den Fisch zu finden und nicht mehr nur zu versuchen ihn an den Platz zu locken.
Es ist wie immer, man muß es einfach ausprobieren...

Gruß Thorsten
 
Tach ihr Rheinangler, habe ihr den Fluß leergefischt oder warum steht hier nix neues mehr drinnen???
Ich habe momentan leider keine Zeit zum Angeln...würde aber trotzdem gerne mal lesen, was im Rhein gerade so abgeht!! :-)
Niemand was im letzten Monat gefangen???
 
Hi Gerd,

ich war heute Mittag mit Freunden und Sohn am Rhein. Gefangen haben wir in gut 2 Stunden einen Rapfen von gut 70+ und einen Hecht von etwa dem selben Kaliber. Der Hecht konnte sich dann vor der Landung noch selbst befreien.:augen

Letztes Wochenende hab ich mir bei Schneegestöber meinen Weihnachtszander gefangen, die sind also auch noch da. Alle Fische haben praktisch direkt vor unseren Füßen gebissen. Gewaltwürfe sind bei dem Wasserstand überhaupt nicht nötig.

attachment.php


Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Rheinzander_56cm.JPG
    Rheinzander_56cm.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 392
Auf Zander wollte ich eigentlich an Weihnachten auch noch gehen...aber: keine Zeit! Schade drum, hätte vielleicht endlich mal wieder Erfolg gebracht!
Jetzt brauche ich erst einmal den Rhein-Schein 2010....hab ich noch nicht...
 
Angeln am rhein bei neuss

Hallo zusammen ich wollte morgen mal zum rhein bei neuss binn am rhein noch zimlich unerfahren kann mir vieleicht jemand sagen wo ich ewentuell als anfänger am rhein eine guten platz bei neuss ergattern kann ?
vielen dank schon mal :-):klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben