Fischbestimmung -  Was meint ihr Rotauge oder Rotfeder?

Habe gerade im Mai ein vergleichbares Rotauge in der weser fangen können. Bei einer Länge von 43 hat es 730 Gramm gewogen. 1 Kilo 900 gramm erscheint mir daher also immer noch ein wenig gewaltig. (Mein Fisch steht auch schon in der Rute&Rolle-Wertung und wurde offiziell gewogen)

Das nächste mal einpaar bessere Fotos machen und evtl beim Verein oder Fachhändler wiegen lassen.
IMG_0224.JPG
 
Schlüssig war ich mir anfangs auch nicht, da die roten Flossen schon grandios sind. Durch das Blitzlicht sind die beiden im Hintergrund jedenfalls eindeutige Rotaugen :respekt
Zu dem Gewicht sag ich nichts, ...............
Erst im Zimmer den Fisch herum zeigen, und 3 Std später nochmals wiegen ...seltsam....hoffe er schmeckt euch noch. :essen:
 
Das nächste mal einpaar bessere Fotos machen und evtl beim Verein oder Fachhändler wiegen lassen.
Wir haben schon genügend Fänge abglehnt, auch wenn sie vom "Fachhändler" bestätigt wurden. Ein aussagekräftiges Foto und ehrliche Angaben genügen um bei uns aufgenommen zu werden. ;)

P.S. Ablehnungsquote liegt leider weiterhin bei ungefähr jeder vierten Fangmeldung...
 
Ist schon eine prächtige "Plötze", nur bleibt mal mit euren Gewichtsangaben auf dem Teppich!

1 Kg 900 g. fast 4 Pfund? Sehr unrealistisch...

Habe schon einige solcher Brummer gefangen, ich weiß von was ich rede!
 
Schlüssig war ich mir anfangs auch nicht, da die roten Flossen schon grandios sind. Durch das Blitzlicht sind die beiden im Hintergrund jedenfalls eindeutige Rotaugen :respekt
Zu dem Gewicht sag ich nichts, ...............
Erst im Zimmer den Fisch herum zeigen, und 3 Std später nochmals wiegen ...seltsam....hoffe er schmeckt euch noch. :essen:

waren mehr als 3 stunden 06.08.09. er hat den fisch am vortag gefangen. wird bestimmt noch im kühlschrank gelegen haben.. und beim nochmaligen abwiegen am nächsten tag, war der fisch wohl immernoch nicht ausgenommen:confused:
 
Zurück
Oben