Kunstköder -  Lucky Craft wobbler - wirklich so gut?

Ich mach es eigentlich genau anders herum wie Perikles .Fürs Schleppen verwende ich qualitativ hochwertige(muss aber nicht sein das diese auch besser fangen) und teure Wobbler ,wie z.B. Illex oder Castaic .Da bei mir an den tiefen Renkenseen nicht mit Hänger zu rechnen ist .
Beim Werfen kommen ,falls ich mal mit Wobbler fische die Savage Gear zum Einsatz ,jedoch meistens nur Gummis.
 
Im Gegensatz zu anderen Usern - wie zum Beispiel meinem Vorredner STRASSE - erzähle ich nur Dinge, die ich selbst erlebt habe und teile nur meine eigenen Erfahrungen mit...ich glaube, das Kundtun von eigenen Erfahrungen ist wesentlich besser und dem Forum zuträglicher, als irgendwo was abzuschreiben :schnarch

Ich versteh nicht so ganz was du meinst ???
Ich habe nur gepostet das ich genau das Gegenteil von Perikles mache und auch dazu Beispiele gebracht .
Und warum soll es denn keine eigene Erfahrung von mir sein ,wenn ich poste das ich mit Illex und Castaic schleppe .

Überdenke bitte nochmal ganz genau deinem Beitrag !!!
 
Also bei Markenkunstköder wie Lucky Craft ist es eben wie bei allen Markenartikeln........

Zuerst zahlt man für den Namen des Produktes... und dann msus er sich natürlich irgendwie von den Noname Produkten abheben... dass ist ganz klar......

Dass heist aber nicht dass Noname Köder nichts fangen...... im gegenteil ggf... wird sogar Noname Köder bei Markenhersteller hergestellt und nur über einen anderen Namen vertrieben...........
 
Ja ok da muss ich gestehen das die Dinger immer mein Angelpartner benutzt hat ,desto trotz war ich bei seinen Fängen immer dabei ,also weiss ich das sie fangen .Und er hat mich auch in die Dinger eingewiesen, bis ich mir letztes Jahr eigene gekauft habe .

Ausserdem war ich heuer schon öfters Schleppen und hatte auch erst 2 Aussteiger bis ich dan endlich den guten 70ger von letzter Woche fangen konnte .
 
Ich mach es eigentlich genau anders herum wie Perikles .Fürs Schleppen verwende ich qualitativ hochwertige(muss aber nicht sein das diese auch besser fangen) und teure Wobbler ,wie z.B. Illex oder Castaic .Da bei mir an den tiefen Renkenseen nicht mit Hänger zu rechnen ist .
Beim Werfen kommen ,falls ich mal mit Wobbler fische die Savage Gear zum Einsatz ,jedoch meistens nur Gummis.

bitte erkläre mir " genau andersrum wie perikles"
ich schleppe mit wobblern du schleppst mit wobblern, ich werfe mit gummi du wirfst auch damit^^ :)
 
Jeder Wobbler den man leben einhaucht, und auch im wasser ist, ist zu gewissen grad fängig, hatte mit billigen balzer wobbler 2 heftige bissatacken von bachforellen. also auch möglich mit ehr schlecht qualitativen wobbler.
Lucky Craft Wobbler sind schon perfekte wobbler.
meine lieblingsköder sind Staysee, BevyShad und der Pointer. bevy shad in 50 mm sind top auch auf Döbel!
 
Hallo,

also immer wenn ich losziehe, ob mit Jerks oder Wobbler, der 130er Pointer von Lucky ist immer mit dabei. Durch sein hohes Gewicht lässt er sich auch wunderbar mit einer Jerkrute werfen und führen und wenn die ganze Zeit kein Biss (mit Jerkbaits oder anderen Wobbler) war, so hatte er dann meistens doch noch den Tag gerettet. Entweder habe ich sehr viel Vertrauen in diesen Köder oder er hebt sich von den anderen durch sein Laufverhalten deutlich ab.
Aber noch zum Schluss, mit anderen Wobblern wie Illex und Savagear habe ich auch schon gefangen.

Mfg Jensemann72
 
wenn man sich die luckys in dtl besorgt bezahlt man sich dumm und dämlich auf seiten wie shimreels.com oder ilovehardbaits.com gibt es luckys ab nen 10 und sind dann billiger als ein hiesiger squirrel oder rapala. (selbst mit versandt)
bestelle bestimmt 3,4 mal im jahr und ich muss sagen es lohnt sich.
 
Ja, die "neuen" Japanköder sind schon klasse. mit LC hab ich pers. noch keine Fänge verbuchen können. Bei Illex siehts da schon anders aus.
Arnaud, Magsquad (sieht dem Slender Pointer 127 sehr ähnlich), Squirrels, RS-225 und weitere, das waren dieses Jahr am See der Bringer, Hechte wie Barsche und selbst ein 43cm Rotauge hab ich damit gefangen.
Lucky Craft ist hier in D verdammt teuer, da sind genannte Shops in Übersee schon billiger. ILHB bei ebay hat zudem die größte Auswahl.
Mit NoName fische ich selber nicht, aber hab auch billige Wobbler wie YAD Dorado, Rapalas, Salmos, Balzer und noch 1-2 andre günstige Teile in meiner Forellen-Box, allein schon, wenn man mal einen versetzt, dann ists nicht so tragisch wie bei einem der genannten LC oder Illex, obwohl ich mit den passenden auch in der Rur angeln geh und gut fange (Tiny Fry, Flat Fly, Chubby Minnow, Chubby, ColtMinnow, SquadMinnow, ....).
Naja, da scheiden sich wohl die Geister.
 
Also hier Rapala als billig Wobbler hinzustellen finde ich persönlich schon sehr fragwürdig....
Ich wette ich fange mit meinen "billig" Rapalas mehr fische wie du mit deinen teueren Illex Wobblern!
 
Naja Rapalas sind rein materiell nicht so teuer wie Illex Modelle.

Wegen den fehlenden Weitwurfsystemen?
Da sind die schon längst am "nachbessern" bzw. haben entsprechende Produkte auf den Markt gebracht,nur sind die halt auch teurer.
Bei Preisen von 50% (z.B. Husky Jerk zu Arnaud/Pointer) und weniger haben die günstigen Rapalas aufjedenfall ihre Berechtigung! Zumal die Wurfweiten selbst ohne so bewegliche Gewichte wie bei Pointer und co. nicht ohne ist!
 
@Lorenz
ich habe keine ahnung, meine aussage bezog sich rein dadrauf dass rein preistechnisch die rapalas im schnitt weniger kosten als die illex. Wieso weshalb und ob das gerechtfertig ist habe ich nie erwähnt. Habe selbst einige rapala wobbler die ich super finde.
mein liebster wobbler ist immer noch ein river 2 sea modell und die kosten auch unter 10 euro.
 
Ich fische zu 95% nur Illex. Ansonsten fische ich noch den Monsterbarsch von Balzer und die kleinen Abu Tormentor. Den einzigen Rapala den ich fische ist der Skitter Pop. Grade zu den Illex Wobblern habe ich sehr großes Vertrauen und fische sie auch dementsprechend am meisten.

Ob günstigere Wobbler mehr oder weniger fangen sei dahingestellt, dafür müsste man einen direkten Test am Gewässer machen.
 
Also hier Rapala als billig Wobbler hinzustellen finde ich persönlich schon sehr fragwürdig....
Ich wette ich fange mit meinen "billig" Rapalas mehr fische wie du mit deinen teueren Illex Wobblern!


Hey, nicht falsch verstehn;)

Ich hab nie gesagt, das Rapalas "BILLIG-Wobbler", nur sind die eben im Vergleich zu LC und Illex, Megabass und Co. billiger, wo der Schnitt um 8-12€ liegt, bei Illex ja bei 15-20€, je nach Modell. Meistens jedenfalls.

Fangen tun die alle, Die "Billigwobbler", wie ich sie jetzt mal dahinstelle, .....fische ich viel im Fließwasser, wo man eher mal einen Hänger bekommt, den man mit einem Abriss einbüßen muss, als dass ich einen LC, Illex oder solche "teuren" Köder versemmel.
Was mir auch schon passiert ist.

Ich fische aber davon mal abgesehn auch mit den kleinen Illex á la Tiny Fry und Hart Pixel Minnow und sowas in der Rur, nur sind da eben die Rapalas und Salmos und so manchmal .....naja, besser will ich nicht sagen, aber die haben die besten BaFo-Farben ;) die von Illex sieht nicht sooo klasse aus, geht aber auch.
 
Die meisten Illex Wobbler kannst du lieber in Laden lassen.
Bis jetzt gibt es keinen Wobbler von Illex für Zander welcher einen Rapala oder Salmo Wobbler schlagen wird.

Das haben wir jetzt zum 7 mal getest Illex hat gnadenlos verloren.

ich betone im Bereich Zander und Forelle,

Barsch und Hecht gehen diese verdammt gut.
 
Zurück
Oben