PLZ63 Klara-See bei Hanau - Auheim

Akktueller Stand

Zur Info für alle: Das Wasser ist mittlerweile sehr warm, nächsten Sonntag wird dann vorerst das letzte mal Forellen gesetzt!

Wichtig aber: Ab Sonntag dem 27.06.2010 werden dann für die Sommermonate AFRO-Welse eingesetzt

Ich werde auf jeden Fall an diesem Sonntag da sein und bin schon sehr gespannt ob sich diese Welsart auch tagsüber fangen lässt, sonst hats sich nichts groß geändert, außer das man halt anstatt der Portionsforellen auf Afrowelse zwischen 2 - 4 Kg angelt.

Preise und Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Viel Erfolg- wer an Klara-See geht

Paulchen7373
 
Sorry, hab die Afro - Welse auch noch nie gesehen, weiß nur das diese sowohl Kiemen als auch lungenatmer sind und nur bei minimum 17° Wassertemperatur und wärmer überlgen können. das Wasser hat gestern 18-19° laut Besitzer (zu warm für Forellen - bzw. an der Grenze)

Mfg
Paulchen7373
 
Gestern war es bei mir auch schlecht mit Forellen! Hatte "nur" 2 Stück, das höchste warn bei einem Angler 9 Stk!

Aber dafür habe ich dieses schöne Exemplar überlisten können :klatsch
Mein größter Hecht seit ,mehr als 4 Jahren!


Und damit mal wieder bewiesen das der Klara- See immer für eine Überraschung gut ist, der gute hatte 83 cm und war voll gefressen (wahrscheinlich auch mit Forellen) und biss auf ein Rotauge! Hab also auch gezielt auf Hecht geangelt!

Beste Grüße
Paulchen

P.S: Für nächsten Sonntag werden keine Forellen mehr eingesetzt.
 

Anhänge

  • CIMG1092.JPG
    CIMG1092.JPG
    3 MB · Aufrufe: 336
Hallo,

ich war da, letzten Sonntag, hab 2 Afro-Welse und ein Stör gefangen, obwohl lange gar nichts gebissen hat, hats mir Spass gemacht. Das mit den Afro-Welsen ist echt mal was anderes, aber ich fands gut!

Gruß
Paulchen
 
Der eine wog 1,6 Kg, der etwas größere 2,5 Kg.

Der Stör war größer er hatte ca. 3 - 3,5 Kg, war einer der "neu" eingesetzten die der Besitzer im Mai eingesetzt hatte und da er noch unter 1,00 Meter war, durfte ich ihn mitnehmen. Alle Störe die größer als 1,00 Meter sind müssen nämlich zurückgesetzt werden.

Gruß
Paulchen
 
Letzten Sonntag war ich da, 3 Afro-Welse und 1 Karpfen mitgenommen. Siehe Bild.

Die nächsten zwei Sonntage ist zu, am 04.09 gehts Sonntags weiter.

Nachtangeln vom 11.09 auf den 12.09, 25€ für 2 Ruten es werden Afro-Welse besetzt!
 

Anhänge

  • CIMG1324.JPG
    CIMG1324.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens vor das Nachtangeln vom 11. auf den 12.09 muss man sich zwingend vorher anmelden!

Das heißt diesen Sonntag den 29.08 ist nochmal geschlossen aber am Sonntag den 04.09 wenn wieder offen ist hat man die letzte offizielle Möglichkeit sich vor Ort anzumelden. Bei der Anmeldung sucht man sich auch direkt ein Platz aus und die 25€ werden vorausgezahlt.

Grade für "Freunde" die nicht den üblichen "Forellenpuff - Angeltag" erleben wollen kann ich das nur empfehlen!

Werde selbst auch Afro- Welse, Aale und Zander angeln...

Afrro- Welse werden nochmal extra besetzt für Nachtangeln, Zander wurden die letzten 2 Jahre jeweils im Herbst eingesetzt und es gibt es guten natürlichen Bestand an Aalen aber auch vor allem Hechten. Auf Forellen wird man noch vergeblich warten beim Nachtangeln....

Gruß
Paulchen
 
Also ich kann dir versichern, das die letzten 2 Jahre jeweils im Herbst immer ca 35 - 45 Stück zwischen 45 - 60 cm besetzt wurden, ich war selbst dabei und habe gesehen wie der Besitzer die Zander eingesetzt hat!

Man sollte nicht verheimlichen das auch grade bei dem Winter vor 2 Jahren einige der ersten Zander ihren Tot unterm Eis gefunden haben, aber meine Einschätzung ist das etwa 40 - 50 Zander drinne sind und bei dem nicht ganz so großen See hat mir wirklich eine realistische Chance ein bis zwei Zander zu fangen, bilde ich mir zumindest ein :)

Zander dürfen beim Nachtangeln maximal 2 Stück mitgenommen werden.

Wie das halt beim Angeln so ist...mal so, dann wieder so...
 
Beim Nachtangeln wird das so sein, das man eine Tageskarte für 25€ kaufen kann, dann darf man mit 2 Ruten angeln.

Es dürfen ALLE Afro- Welse mitgenommen werden, weiterhin dürfen 2 Raubfische ( Hecht - Zander ) oder 2 Karpfen oder 1 Stör mitgenommen werden. Also Afro Welse ohne Fangbegrenzung alles andere mit Fangbegrenzung!

Gruß
Paulchen
 
Da schon ne weile keiner mehr hier was geschrieben hat, wollt ich mal fragen, wie es dort denn jetzt aussieht, hab schon Ende November, da sollte es doch wieder Forellen dort geben....
Hoffe ich zumindest, denn nach den Berichten hier , würd ich da auch gerne mal hinfahren.

Gruß Hechtfan
 
Hallo,

schon seit Ende September werden jeden Sonntag Forellen besetzt.

Zur Zeit schwimmen Forellen zwischen 300g - 4Kg im See, ein paar wenige einzelne noch größere sind auch schon dabei gewesen, bis mehr als 7Kg, aber wenn überhaupt nur 3 - 4 Stk.

Eine Forelle zwischen 2 - 4 Kg kannst du jedes Wochenende fangen, da stehn die Chancen wirklich gut! Ich hab die letzten 4 mal Angeln immer mindestens eine zwischen 3 und 4 Kg.

Nächstes Wochenende am 04.12. ist ein Event geplant, 30 €, Preis für die Tageskarte und es darf nur mit einer Rute gefischt werden. Es werden 200 Kg Forellen extra besetzt. Den Tag drauf Sonntags ist auch geöffnet.

Übrigens für einen echten Hechtangler findet sich dort auch immer was, letzens konnte ich wieder einen der Großen Hechte beim rauben beobachten, aber eigentlich alle nur auf Forellen :angler:
 
Hallo,

für die, die es bei diesem -WinterWetter- noch interessiert... der See ist heute eisfrei!

Sonntags ist immernoch geöffnet solange der See eisfrei bleibt.

Wer von euch war denn jetz mal da in der letzten Zeit und hat sich´s für euch gelohnt?

Gruß
Paulchen
 
Hallo,am 19.12 war ich das letzte mal dort.
Gelohnt?
Rein rechnerisch nicht aber das ging allen so.
hatten nichts, einer 10, einer fünf ein anderer und ich drei.
Alles normale größen.
Wollte heute wieder hin aber es soll gefroren sein:-(
Vielleicht klappt es nächste Woche ja...
 
Zurück
Oben