Barbe -  Kann man Barben "überall" fangen?

Ist es wirklich verboten mit Drilling auf Friedfisch zu fischen? Das es überflüssig ist, ist mir schon klar, hab aber noch nie was davon gehört und bei mir in der Gegend fischen viele mit Drilling und Käse oder Frühstücksfleisch auf Barben. Ich bevorzuge lieber Maden, die haben mir viele schöne große Barben gebracht.
 
Ok jetzt bin ich schon bissl schlauer was das Barbenangeln angeht aber eins noch.. Ich gehe mal von der Mainströmung aus die teilweise schon ziemlich heftig ist wenn ich Glück habe bleibt nen 200g Blei liegen, Dort haue ich also meinen Käse/Maden/Frühstücksfleisch/whatever rein.. erkennt man dann die Bisse trotzdem noch gut genug bei dem Gewicht oder lässt die Barbe nicht direkt wieder vom Köder ab wenn sie merkt da is irgendwas Faul?
 
Ok jetzt bin ich schon bissl schlauer was das Barbenangeln angeht aber eins noch.. Ich gehe mal von der Mainströmung aus die teilweise schon ziemlich heftig ist wenn ich Glück habe bleibt nen 200g Blei liegen, Dort haue ich also meinen Käse/Maden/Frühstücksfleisch/whatever rein.. erkennt man dann die Bisse trotzdem noch gut genug bei dem Gewicht oder lässt die Barbe nicht direkt wieder vom Köder ab wenn sie merkt da is irgendwas Faul?

:eek: Mensch, wo angelst du den am Main?
200 Gramm hab ich neulich bei Hochwasser nicht gebraucht.

Aber mal zu deiner Frage: Du hast ja i.d.R. ein Laufblei und die Bremse so weit offen wie bei der Strömung eben möglich.
Die Barben beißen normalerweise recht heftig und ziehen dir dann Schnur von der Rolle, da merken die vom Blei erstmal nicht viel.
 
Eine ordentliche Barbe...

...wirst du immer merken, wenn Sie angebissen hat! Da fliegt dir nämlich fast die Rute ins Wasser. Das sollte man beim Barbenfischen auch beachten. Am besten die Rute gut im Boden fixieren...(gilt zumindest für aufrecht gestellte Ruten, wie z.B. Feeder-Ruten).:prost:angler:
 
Wallerseimen ich glaub wir müssen mal zusammen losziehen und du musst mich in die Barbenjagd einweisen :D
Naja also in der Regel Angle ich an meiner Hausstrecke zwischen Hanau und Frankfurt wo in der Hauptströmung unter 100g einfach mal garnix liegen bleibt... Benutze eigentlich nur Sargbleie oder schwere Futterkörbe.. aber anscheinend schwimmen an meiner montage auch keine Barben vorbei, das man wenigstens mal nen kräftigen Biss hätte erkennen können..
 
Also ich mache es so...!

Schönen guten Tag

Also zum Thema Barben kann ich so viel sagen das man sie meist an schnell fließenden Orten oder Einbuchtungen fängt.Wenn du jetzt dein Fluss vor dir hast musst du mal ausschau halten nach Verengungen des Flusses oder nach Einbuchtungen.Du kannst Barben sehr gut mit Futterkorb und ein Bündel Maden Fangen,sie stehen jedoch auch auf Canaster oder Frolic also dies Hunderinge.


top_angeln_Barbe_g.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Jugendfischer
:angler:
 
Zurück
Oben