Sonstiges Zubehör -  Handsichel bei Netto

Es ist doch eigentlich ganz einfach und alle meinen doch nahezu das selbe. Man sollte als Angler nicht die Natur nachhaltig schädigen. Das heißt dicke Äste von Bäumen absägen, neugepflanzte Bäumchen abholzen, Schilfzonen umhauen, Uferzonen für ein Zelt umgraben usw., nur weil die Vegetation einem im weg ist, das muss nicht sein! Zudem sind da noch viele andere Angler und so summieren sich diese Beschädigungen an der Natur mit der Zeit.

Aber z.B. ein paar Brennesseln mit der Handsichel zu kürzen, das kleine Ästchen am Baum abzubrechen um seinen Köder zurückzugewinnen, Gras und Disteln zur Seite umzutreten, das schadet - solange es nicht in einem großen Umfang gemacht wird - der Natur wohl nicht im geringsten. Sonst würde es schon lange keine Natur mehr an unseren Gewässern geben... ;)
 
Zum Glück geht es nicht um Erbsen, die man zählen muß :hahaha:
Alles ist bei " Asterix& Obelix - Die goldene Sichel " nachzulesen :klatsch
@ Stecs hast du Glück, daß du kein Sonderangebot einer Motorsäge gepostet hast. :schmatz wer weiß was dir da geblüht hätte.

Hier eine Ausrüstung für jeden Uferangler.
http://www.youtube.com/watch?v=oceC9DzDLlE

Hoffe im Thread sind wir nun wieder alle am Boden.:engel des :angler:

Hallo duke,

geil!!!! :respekt :hops

gruss stecs
 
Um mal was konstruktives beizutragen:

Ich mag schwer zugängliche Angelplätze, am besten mitten im Gebüsch.

-Wenn die Ufervegetation zu hoch ist lege ich eine Rute hinein, ziehe sie einmal nach links einmal nach rechts und schon ist ein Spalt frei, durch den geangelt werden kann, man ist quasi getarnt und alles kann nachwachsen.

-Kleine störende Äste "flechte" ich in das gebüsch nebenan, grössere binde ich mit Baumwollschnur aus dem weg irgendwo fest( das ist ok, macht man mit Bonsais auch so)

Schlechte angelplätze haben oft den Vorteil dass es ruhiger ist, und der Befischungsdruck nicht so hoch ist.
Außerdem: Sind wir Angler nicht auch Abendteurer? Da dürfte etwas Gestrüpp nicht stören.
 
Bei Schilfkanten die nicht so gr0ß sind geht auch eine Schlaufe aus alter Angelschnur. Mit der Stippe (muss länger sein als der schilf breit ist) einfach in der Sehne eine Schlaufe und diese mit einem Stöckchen oder Hering (vom Zelt natürlich) in der Erde verankern und dann das gewünschte Areal umgehen und dann mir dem anderen Ende zusammenziehen und auch am Anker (Stöckchen, Hering) zusammenziehen. schon ist eine Stelle frei für den Angler.
Größere Äste binde ich genauso am Stamm des Baumes fest.
Zum Feierabend nur noch die Schnüre lösen und der Natur ist kein Leid getan.
 
Zurück
Oben