Sonstiges Zubehör -  Finger weg von Askari Stahlvorfächern

na dann mal ne frage !

ich habe mir vor kurzen 72 stahlvorfächer von spro hs power gear erworben !in 3 verschiedenen längen
bei gerlinger!

hat jemand erfahrung damit ?können sie gleich in den müll?

die tragkraft bei denen beträgt 15,20 und 30 lbs
 
Hi.
MAch es einfach wie Northlight und häng mal ein paar kilo an die Vorfächer, dann siehst du es selbst wann sie aufgeben bzw. wieviel sie wirklich tragen.;)
lg Tobi
 
Hallo,

Kumpels haben auch immer mit billig Stahlvorfächer, bis uns ma ein richtig schöner Hecht kurz vorm Ufer wegen des billig Stahlvorfach gerissen ist....

Mache seitdem meine Stahlvorfächer selbst...benutze die leichtesten ( 9 kg )...ich bin bis jetzt begeistert was die Tragfähigkeit anbelangt...nur "krauseln" die mir zu schnell nach einem Hechtdrill o.ä.

Hab jetzt aber nachgelesn, dass dies bei den 9 kg normal sein soll!

Fazit: Spart nicht an Kleinteilen!

Gruß
 
Also ich habe früher die 7x7 Stahlvorfächer benutzt... Hab da aber mal nen Mega-Hecht verloren weil der das einfach abgerissen hat...

Seit dem verwende ich von Ironclaw Authanic Wire
6,8 Kg , 10,2 Kg, 13,6 Kg, 17,0 Kg, 20,5 Kg und 27,3 Kg

Ich kann diese Material nur weiter empfehlen!!! Fühlt sich an wie eine etwas fester geflochtene ist aber absolut Hechtsicher!!!

Das sind Stahlfäden mit Kunstfaser verwebt, einfach nur bombastisch!!!!!

http://www.angelcenter-soest.de/Vor...r-IRON-Claw-Authanic-Wire-8013602::18216.html

Petri Heil aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 5Meter oder wie viel da drauf sind damals im Sonderangebot bestellt , dazu noch Klemmhüllsen + Zange vertig!
Summer sumarum liegt man dan bei ca. 8-10 Euro (von Perca) und damit konnten wir schon mehrere große Hechte auf die Matten legen!
Also mein vertrauen zu Perca(Askarie) ist trotzdem noch da!


lg tim
 
Bei Stahlvorfächern gibt es erhebliche Qualitätsunterscheide meineserachtens!

Meist verwende ich Stahlvorfächer der Marke Flexonit. Flexonit ist zwar ein wenig teuer, aber dafür weiss ich dass es hält. Auch die Stahlvorfächer von PF Tackle Rabe sind nicht zu verachten ader sehr Teuer.
Aber... jetzt kommt das große Aber.....:klatsch

Sie werden Handgefertigt und zwar in Deutschland....und ich denke wenn sowas genauso gut ist , würde ich sagen muss man die Made in Germany Aktion schon unterstützen.
Denn es sterben immer mehr Produktionen aus bzw. verlagern ihre Produktion ins Ausland.
Qualität hat halt seinen Preis.
Dafür lege ich lieber ein paar Cent mehr auf den Tisch.

Momentan verwende ich dass Seven Strand von Drennan.
Es ist 20 meter lang und hat eine Tragkraft von 9 Kilo.
Es ist halt sehr dünn was mich auch daran veranlasst hat 11.95 € dafür auszugeben.
Dass Problem beim Seven Strand ist nur dass sich die Anfangs und Endstücke wenn ich die mit der Schere abschneide, sich ausfranzen und die ganzen einzelnen Fäden kommen dann raus. Man muss dann mit einer utra scharfen Schere wieder nachschneiden und da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Es ist ja auch nicht Ummantelt.
Eigentlich nehme ich ja nur Ummantelte weil man die Hechte damit besser schützen kann.
Bzw. bei einem Unummantelten können sich die Hechte an der Seite des Bauche´s verletzten.

Zum Punkt Perca:

Ich hatte auch schon die Stahlvorfächer von denen und wie ihr schon sagtet die sind der größte Schrott.
Ich glaub auch kaum dass man bei 45 Cent pro Stahlvorfach was gutes und Qualitativ Hochwertiges erwarten kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drennen heißt es...genau...habe auch das Problem mit den abschneiden...

sachma, ist das bei dir auch so, dass die nach nem Hechtbiss / Hänger schnell nen Knick weghaben?

Ist aber wirklich sehr fein und geschmeidig!

Gruß
 
Drennen heißt es...genau...habe auch das Problem mit den abschneiden...

sachma, ist das bei dir auch so, dass die nach nem Hechtbiss / Hänger schnell nen Knick weghaben?

Ist aber wirklich sehr fein und geschmeidig!

Gruß

ja das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich hatte zwar damit noch keinen Hechtbiss aber ich hab schon gemerkt wenn man es leicht knickt, bekommt man den knick nicht mehr raus.
 
jop das mit dem kick stimmt.^^
sins hab ich aber noch keinen negativen erfahrungen gemacht^^
 
Habe nun aber von anderen gehört, dass dies normal ist bei den 9 kg Stahlis...sind ja auch wirklich extrem dünn und flexibel...bei den nächsten nehm ich stärkere...ist eh zu empfehlen an meinem Gewässer nachdem ein Kollege letztens einen 1,30 Meter Wels auf Spinner fing :)
 
Askari Stahlvorfächer

:angler:
@theduke bekommst du eigentlich geld von askari dafür das du so hinter den stehst und sie immer bei egal welchem thema verteidigst?:hahaha:
Moin @ all.
Also ich find die meckerei über Askari Artikel langsam ziemlich nervig.Hab auch schon mal defekte sachen geschickt bekommen und es ging sogar recht schnell mit dem Ersatz.Nicht alles ist Bruch bei Askari,und wenn ich dagegen Domäne oder andere Versandhändler vergleiche steht Askari ganz weit oben bei bestellten sachen.Und seitdem Askari hier eine Filiale hat und ich die sachen auch in die Hand nehmen und testen kann hab ich noch nicht einmal Pech gehabt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Askari Stahlvorfächer

Sorry hab noch was vergessen. Wenn ich dann noch sehe das viele User ihre Sachen bei Lidl und Aldi kaufen kann ich über solch meckereien nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Sorry hab noch was vergessen. Wenn ich dann noch sehe das viele User ihre Sachen bei Lidl und Aldi kaufen kann ich über solch meckereien nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Ich hab auch eine Tasche von Lidl und ich muss sage die ist um einiges besser als mein vorheriger Angelkoffer von einem Markenhändler:)

Aber wenns um das "wichtige" Angelequipment geht gebe ich dir Recht:)
Das sollte man beim Fachhändler kaufen..
 
Dass Problem beim Seven Strand ist nur dass sich die Anfangs und Endstücke wenn ich die mit der Schere abschneide, sich ausfranzen und die ganzen einzelnen Fäden kommen dann raus. Man muss dann mit einer utra scharfen Schere wieder nachschneiden und da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei.

Nimm ein Feuerzeug und bring das 7x7 an der Stelle die du durchtrennen willst kurz zum glühen, dann zwirrt es nicht auf.:)
 
Zurück
Oben