Ruten -  Pech gehabt bei Ebay

Hallo Nicki,
das ist halt blöd gelaufen........,
aber da die rute als neu und ungefischt angeboten wurde, würde ich erstmal kontakt aufnehmen mit dem verkäufer.
auf neuware besteht 2 jahre garantie!!!!
bin selber schon seit jahren in der bucht (ebay) am kaufen und habe solche sachen auch schon selbst erlebt, (nun erstmal ruhe bewahren).
nach neuem EU-Recht besteht auf gebrauchte ware keinerlei garantie, oder gewährleistung. somit wäre die rücknahme ausgeschlossen, aber denke in deinem fall trifft das nicht zu.
wenn der verkäufer nicht einlenkt nach 2 oder 3 anschreiben von dir,
würde auf jedem fall mit einen anwalt drohen, denn dass schüchtert oft schon ein!!!!


wenn nicht reagiert wird, negative bewertung bei nichtregelung muss sein um andere käufer darauf aufmerksam zu machen.

gruss
Michael
 
ja das ist gut so
hast du ihn schon bewertet ???

naja ich habe wie gesagt auch eine defekte rute eingestellt aber das habe ich auch reingeschrieben ich denke da kann ich mich beruhig fühlen oder??

Nein, Bewertung wird gemacht wenn alles repariert ist und ich mich mit dem Verkäufer einig geworden bin.

Sollte alles Gut verlaufen werde ich ihn natürlich auch mit "Gut" bewerten.
 
also ich denke wenn du die rute für nur 55euro ersteigert hast und nun für 20euro oder so dir noch einen neunen ring ran machen lässt hast du immer noch ein super schnäppchen gemacht!von daher einfach mal bei rutenbauern anrufen und fragen....wenn der preis stimmt rute hin dort und denn machen die das fertig!

die angelläden machen meist nur den ring neu rauf aber denn ist was du ja nicht willst die schöne wicklung im *****-deswegen lieber für 20-25euro das vernünftig machen und du hast immer noch ein schnäppchen gelandet!!
 
Servus

Ich hab mir auch mal im Geschäft einen Rutenring aus dem selben Grund wie bei dir neu binden lassen. Kostenpunkt 30.-€ :eek: aber was solls, sonst hätte ich die Rute wegschmeißen können.
 
Hallo Nicki,
das ist halt blöd gelaufen........,
aber da die rute als neu und ungefischt angeboten wurde, würde ich erstmal kontakt aufnehmen mit dem verkäufer.
auf neuware besteht 2 jahre garantie!!!!
bin selber schon seit jahren in der bucht (ebay) am kaufen und habe solche sachen auch schon selbst erlebt, (nun erstmal ruhe bewahren).
nach neuem EU-Recht besteht auf gebrauchte ware keinerlei garantie, oder gewährleistung. somit wäre die rücknahme ausgeschlossen, aber denke in deinem fall trifft das nicht zu.
wenn der verkäufer nicht einlenkt nach 2 oder 3 anschreiben von dir,
würde auf jedem fall mit einen anwalt drohen, denn dass schüchtert oft schon ein!!!!


wenn nicht reagiert wird, negative bewertung bei nichtregelung muss sein um andere käufer darauf aufmerksam zu machen.

gruss
Michael

Leider sieht das bei einem Privatverkauf ganz anders aus.
Einem Privatmann ist es nicht zuzumuten auf einen Gegenstand Garantie zu geben.
Hier sieht es allerdings so aus als wäre der Vertrag der über Ebay geschlossen wurde ungültig da auf den Vorhandenen Mangel nicht hingewiesen wurde.
Zu einer Reparatur oder Nachlieferung ist der Verkäufer jedoch nicht Verpflichtet.
Der Verkäufer müsste also das Geld inkl. der Versandkosten Zurückzahlen und sich um eine Abholung der Sache kümmern. Der Käufer hingegen muss nur die Sache zur Abholung bereithalten, selbst Aktiv werden, also das Paket zb. zur Post bringen muss er nicht. Allerdings geht die Sache nicht nach einer gewissen zeit in den Besitz des Käufers über, dh er darf die Sache nicht nach einer gewissen zeit benützen.

Allerdings ist es meistens möglich sich mit dem Verkäufer zu einigen wie es anscheinend hier passiert ist.

Wenn sich der Verkäufer allerdings nicht mehr meldet sollte man Anzeige wegen Betrug erstatten und Ebay diesen Betrug auch anzeigen.
 
Also wie es scheint hab ich es hier mit einem seriösen Verkäufer zu tun.
Er hat mir angeboten dass ich die Rute zurück sende und er mir das Geld erstattet, oder ich lasse sie im Fachgeschäft reparieren und er bezahlt die Reparatur.
Auch hat dieser Herr schon viele Sachen verkauft und bis Dato nur Positive Bewertungen erhalten.

Wie hier auch schon beschrieben wurde ist die Rute auch wenn ich selber die Reparatur bezahlen würde immer noch günstig, da ich sie für 55 Euronen geschossen habe und der Listenpreis bei 119 Euro liegt.

Ich habe die Rute sehr genau inspiziert, und konnte keinerlei Gebrauchsspuren finden. Ich werde die Angel jetzt reparieren lassen, und hab dann ne menge Freude daran.:angler:

Auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für eure Antworten.:schmatz
 
hi Nicki,
na geht doch, es gibt also doch noch gute Menschen auf unserem Planet Erde.
Wünsche Dir viel spass mit der neuen Rute, wenn sie dann erstmal repariert ist.
Und viel Glück.

Petri Heil
Michael
 
Zurück
Oben