Zubehör -  Spinnfischer! Lieber Rucksack oder Tasche?

Moin !
Beim Fliegenfischen schwöre ich auf eine Umhängetasche oder ein Vestpack.
Beides kann ich so tragen, daß es mich nicht behindert, nämlich hinten.
Brauche ich etwas, ziehe ich es nach vorn. Mit dem Rucksack (auch schon ausprobiert) klappt das nicht so.
Ist aber alles irgendwie Geschmackssache!
Gruß
Eberhard
 
Also ich nehm bloß ne Weste, die hat sehr viele Taschen, da kommen dann Papiere und Köder rein. Der Kesche wird am Gürtel mitgeführt. Und die Aterienklemme zum Haken lösen hat ihren Platz außerhalb der Weste immer griffbereit. Finde einen Rucksack oder eine Umhängetasche störend. Ich stehe meist mit Watstiefeln im Wasser, und da wäre es nicht von Vorteil jedesmal an Land zu gehen um einen anderen Köder oder sonstiges aus dem Rucksack zunehmen. so habe ich alle Bewegungsfreiheit die ich brauche. Manchmal habe ich aber zusätzlich noch ne Gürteltasche, ist auch praktisch.


MfG Micha
 
Also mehr als eine Rute nehme ich nicht mit. Im Urlaub habe ich zwar welche in Reseve aber ans Wasser nehme ich nur eine mit weil Kescher , Tasche usw sind schon genug eventuell noch durch Gebüch kämpfen da reicht es wenn die genannten Sachen sich schon verhäddern.Und so wie ich mich kenne lasse ich bestimmt eine Rute irgend wo liegen.
 
Ich habe eine Bauchtasche wie sie Jogger haben wo die Getränke gehalten werden.Dann habe ich mir verschiedene Boxen besorgt die in diese Taschen passen.Etwas Werkzeug, Kleinkram, Ersatzspule mit andere Schnur.und los gehts, den Kescher klemm ich mir zwischen den Trageriemen.
 
ich bediene mich meist einer kombi von weste und umhängetasche, in die weste kommt alles was des öfteren im gebrauch ist, wie z.B. lösezange, vorfächer, papiere, maßband, verschiedene kunstköder etc.

in der leichten umhängetasche sind für alle fälle weitere utensilien, aber auch ne flasche wasser und was man eben noch so braucht. des weiteren gehe ich auch nur mit einer rute los.



gruß
 
Dann bin ich Ansitzangler und dann habe ich eh mein Teil zu schleppen!!
Wie ich glaube, ist her vom Wanderangeln wie Spinn - oder Fliegenfischen die Rede!!

da hab ich z.T. sogar 3 Ruten dabei, die Gewässer liegen relativ nah beieinander und wenn am See auf Jerke und Hechtspinne nix geht dann geh ich zum Bach ULspinnen. Das sind 3 Ruten noch einfacher zu schleppen als jedesmal zurück und ne andere holen.

2 Ruten dabeizuhaben ist manchmal ein bisschen "unbequem" :augen

Eben.
Ein Rucksack ist viel bequemer zu tragen als ein Futteral & ich bekomm´ da mehr rein, aber eben keine weiteren Ruten.
 
Hi - Noob bei FF und Spinnfischen

Hi,
da ich im Bereich Fliegenfischen und Spinnfischen ein rechter Noob bin kann ich nur wenig Erfahrungen beitragen.

Aber soviel, wenn ich zum Fliegenfischen gehe versuche ich alles am Mann unterzubringen - keine Tasche.

Beim Spinnfischen hatte ich bislang eine zu kleine Tasche, oder ich nehme zu viel Zeug mit.
Habe mir heute eine andere Umhängetasche gekauft, die größer ist und ein wenig gepolstert.
Bei der alten Tasche bekam ich doch nach 1-2 Std. gehörige Rückenschmerzen, weil sie zu klein war für die Boxen die ich mir gekauft habe.

Die Sache mit dem Rucksack habe ich mir auch überlegt finde ich aber recht unpraktisch.
Wenn das mit der neuen Tasche (vom Flohmarkt 3,50 gebr. aber echt gut) nicht besser wird werde ich es nochmal mit einem Rucksack versuchen.

Schönen noch
 
Zurück
Oben