Anfutter -  Anlegen einer Futterstelle

ich stell mir grade mal nen karpfenangler vor der auf den see rausschwimmt und anfüttert:lachtot:

Du würdest stauen wie viele dies tun.
Es gibt genug Leute die erst mit einer Taucherbrille das Gewässer "erforschen" und dann erst mit :angler: beginnen. Erleichtert oft die Platzwahl und man kann sehen ob der Futterplatz angenommen wurde.
 
kann ja sein. aber bei mir im vereins gewässer ist schwimmen verboten!
in z.b. baggerseen meißtens ja nicht. also wäre das eigentlich nur eine alternative für den baggersee!?
p.s: ich erforsche mein gewässer mit einer poolbrille! und ziehe mit der lotrute los!.schade dass boote an unserem vereinsgewässer auch verborten sind:wein

gruß mr. zander:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat bisher auch Auge und Gehör gereicht.
Habe noch nie gelotet, ist mir alles zu viel Aufwand.
Mit Anfüttern habe ich es auch nicht so, ist mir zu viel schlepperei.
Ein wenig Mais muss reichen, ausgebracht mit Futterschaufel oder "Rakete".
 
hi
wenn man mit schnurclip arbeiten sollte man auch mit feedergum arbeiten.
einfach wenn die schnur im clip ist,2 windungen feedergum davor schalten(auf die spule wickeln und in die hauptschnur einknoten),dann reisst auch keine hauptschnur mehr
gruss
michael
 
Da kannst dir gleich eins kaufen,wird vom preis her das selbe. Der Rumpf kostet nich die Welt aber die Elektronik wird teuer.
 
Welche Teile meinst du? Das ganze Boot wird aus Sperrholz gebaut,die Elektronik (Servos,Fernsteuerung u.s.w.) bekommst du z.B. bei Connrad. Aber wie ich es schon geschrieben habe. Bei den heutigen Preisen kannst du dir ein fertiges kaufen. Wie ich bei Carpheart.TV gesehen habe,kommt jetzt ein Futterbot für 99 Euro raus.
 
Zurück
Oben