Naturköder -  Wie lagert ihr eure Maden?

Hi Delhoven
Du wirst früher oder später ne Fliegenklatsche brauchen. Die Maden gehen nicht kaputt. Nur bei der Temperatur haben die ihren Stoffwechsel herunter gefahren, sodass es relativ lange dauert bis die schlüpfen und fliegen. Die zu finden dürfte ziemlich zwecklos sein, da deren Trieb ihnen sagt in dunkle enge Stellen zu kriechen.
Die kommen bestimmt erst dann, wenn du nicht mehr daran denkst.

Gruß Herbert
 
Nicht witzig!

Neee, im ernst, need ne vernünftige Info.

mach dir mal keine sorgen! das einzige was ist,wenn die temp. steigen verpuppen sie sich und wie schon gesagt werden zu schöne dicke fliegen!

häng einfach im sommer son fliegenfänger auf! bzw wenn die möglichkeit besteht und du merkst das fliegen kommen öffne das fenster!

denn wenn die zeit ran ist verpuppen sich eigentlich alle gleichzeitig!

zu gute kann dr noch kommen wenn du mäuse im keller hast!
glaube mir die räumen auf! dann haste auch kein problem!
 
Hallo delhoven
Bei den paar Maden kein problem wenn du keine Nahrungsmittel im Keller hast.
Die Maden verpuppen sich wenn es wärmer wird und werden dann Fliegen.
Mach einfach wenn es wärmer wird das Fenster auf dann dürfte es keinen Ärger geben.
 
Danke Leute :)

Habe gerade aber dennoch alles einmal abgebaut :) Etwa 50 erwischt. Also wenn dann sollten es wirklich nicht mehr viele sein.

Jo Fliegen sind NP, der Keller hat 200qm oder so und 7-8 Fenster sowie etliche Räume, also werden da 20 Fliegen net auffallen.

Dachte die vermehren Sich jetzt instant zu tausenden!

danke
 
Also ich habe auch im keller nen extra kühlschrank für den sommer, z.b. um seperat getränke zu lagern. da kommen die dann rein.
aber mal was anderes jetzt.
Ich hatte vor ein Paar jahren mal Bartargamen. Und diese füttert man ja hin und wieder mit mehlwürmern.
Irgendwann bin ich im Winter los gegangen habe frische mehlwürmer gekauft.
Wildes Toben in der Dose war angesagt die viecher waren Quick lebendig.
Es hatte so um die -15 grad als ich bei nem Kumpel Zwischenhalt machte.
für ein Paar stunden.
Mein alter Cinquecento ist ja jetzt auch nicht sonderlich gut isoliert also war als ich ins auto gestiegen bin innentemperatur=aussentemperatur und es rührte sich kein einziger mehlwurm mehr.
Hab mich schon geärgert das ich das futter kaputt gemacht habe :-D
und habe dann als ich nach hause gegangen bin spasshalber die Mehlwürmer auf die Heizung gestellt....und nach ca 10 minuten fing das krabbeln wieder an.
meint ihr das geht auch mit maden? das man diese im Gefrierfach lagert?
Habe z.b. auch mal nen experiment in der firma gemacht :-D
ne Fliege gefangen....diese ins gefrierfach gesteckt...... nach 15 min war sie steif gefroren.
Irgendwann habe ich sie wieder frei gelassen und irgendwann (nachdem sie aufgetaut war ist sie wieder weg geflogen.
 
Zurück
Oben