Futterautomat: eine tolle Idee?!

Eine Kasse des Vertrauens!!! Hört sich gut an aber am Ende zahlste drauf. Man kann zwar auf die Ehrlichkeit der meisten Angler vertrauen aber es gibt doch immer schwarze Schafe. Klar könnte man die Kühlschrank mit ner Cam ausstatten wie beim Geldautomaten aber ich denke mal das geht dann auch zu weit.
 
Kasse des Vertrauens:
Hatten wir letztes Jahr beim Kindergartenfest meiner Großen gemacht.
War mehr Kohle als wenn wir es zu regulären Preisen verkauft hätten.
 
Danke Matze lag ich doch richtig das es das schon gibt.Sorry Black aber der Automat kostet eine menge Geld und das ist durch kleine Preise nicht realsierbar. Um Wirtschaftlich zu sein kostet die Madendose 5 € und das kauft keiner .Hatten das mal ausgerechnet war noch in meiner Studienzeit.

Mein Dealer hatte so ein Ding schon vor 15 Jahren ein Rondellautomaten in dem sonst Getränke verkauft wurden, dort waren alle möglichen Lebendköder vorhanden. Bei uns in der Region hatte es sich rumgesprochen, weil er der einzige war konnte es passieren das man selbst dort am Sonntag keine Köder mehr bekam wenn er ihn nicht auffüllte, der Automat war der Renner.

Gruß

Gerald
 
Wo ist das Problem? Hab so´n Teil als Deko bei ebay für ´nen Hunni geschossen. Kann jeder andere auch. Kühlung muss nicht zwingend sein. Wochentags kauft eh keiner. Samstags nach Ladenschluss auf die Aussentemperatur geguckt und für gut befinden. Bei Hitze bleibt der Kasten leer, bei Frost ebenso. Sonst hält die "Ware" locker das WE durch. Damit wäre dem spontanen Sonntagsangler geholfen.

Ansonsten Forke schnappen, ab dafür. Soviel Entusiasmuss darf ein Hobby kosten.
 

Anhänge

  • automat.jpg
    automat.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 112
Mattes, Du wilst uns jetzt aber nicht weissmachen, daß Du mit Snickers als Köder angelst. :hahaha:

Nee, aber mal im Ernst, so ein Automat mach doch nur Sinn, wenn er in unmittelbarer Nähe zum Gewässer aufgebaut ist.
An sonsten kann man doch für ein Wochenende oder Feiertag vorsorgen, oder nicht?
Würmer kommen eh aus dem Kompost, sind allemal fängiger als aus dem Laden.
Maden lassen sich doch gut im Kühlschrank hältern, also wozu dann bitte ein Automat?
Die Idee ist ja im Grunde nicht schlecht, passt aber eher an einen Put & Take See wie z.B. in DK,
könnte mir aber vorstellen, daß da der einen oder andere findige Däne schon drauf gekommen ist.
 
Mattes, Du wilst uns jetzt aber nicht weissmachen, daß Du mit Snickers als Köder angelst. :hahaha:

Wenn ich mir bei Hubert abschaue wie er die Schaufel macht, könnte ich glatt in Versuchung kommen mal ein Snicker damit zu versehen. Wer weiß?!

Ne, aber mal ehrlich. Am Gewässer muss das Teil nicht stehen. Beim Händler an der Wand. Wer soll es sonst "mal eben" befüllen. Ergo ohne Stress und eher als Service für die Stammkunden, die es wissen.

Der "normale" Angler plant natürlich anderes. Es geht ja wohl dabei um den sonntäglichen Spontanentscheider.
 
Also für Schnellentschlossene Angler, denen es gerade in den Sinn kommt
:angler: zu gehen , ist solch ein Automat nicht schlecht. Hörte das vor Jahren mal, daß es solche Kästen gibt.
Aber was wenn das betrunkene mit Snacks
verwechseln ?
 
Köder-Automat

Am Ebro (Spanien) habe ich mich persönlich schon an einem solchen Automat bedient, es gab alle Lebendköder welche der Ladenbesitzer hatte auch am Automat in sehr regem Zustand.
Der Automat sah in etwa aus wie ein Cola-Automat.
Sehr praktisch wenn der Händler vor Ort (Deutschland) erst mittags den Laden aufmacht. Wie oft hätte ich spontan einen schönen Vormittag verbringen können und stand ohne Köder da .
 
Ach noch was, in Dänemark gibt es von solchen Automaten etliche.
Fast jeder Ort hat seinen eigenen Automaten, teilweise sogar mit Kameraüberwachung!
 
...Am Gewässer muss das Teil nicht stehen.
Beim Händler an der Wand. Wer soll es sonst "mal eben" befüllen.
Ergo ohne Stress und eher als Service für die Stammkunden, die es wissen.

Der "normale" Angler plant natürlich anderes. Es geht ja wohl dabei um den sonntäglichen Spontanentscheider.

Denkbar wären solche Automaten auch am Vereinsheim.
Da schaut regelmäßig jemand vorbei, um die Automaten zu kontrollieren und aufzufüllen.
Wobei das natürlich ein ganz besonderer Service des Vereines wäre, wird wohl kaum einer machen.
 
Auch wenn das Thema schon ein wenig her ist kann ich euch die Mitteilung machen das bei uns in Regensburg um genau zu sein bei Stefans Anglershop jetzt ein solcher Futterautomat aufgestellt wurde. Nicht schlecht aber im verhältnis zu den normalen Preisen ziemlich teuer. D.h. zwei Packungen Maden kosten 3,50 der normale Preis einer Packung ist 80 Cent.
Aber Trotzem eine gute Sache falls man Sonntags doch mal dringend was benötigt.
 
die idee hat er bestimmt hier aus dem forum!

da ich dieses thema eröffnet habe stehen mir 1.50 pro verkaufte schachtel zu :spass
 
Hi,....

3,50 für ein Madenpäckchen?!

Also ich was neulich auch in Plüderhausen angeln und habe auch beim Angelarkt Zinser diesen Automaten gesehen, genaugenommen haben die sogar 3 Stück.

In dem einen kann man Lebendköder kaufen, in dem anderen Futter und andere Köder und in dem letzten Angelzubehör.

Maden kosten glaue ich 1,50 und Tauwürmer 2,50€. Also ich finde die Preise akzeptabel!

mfg alex......
 
Heftig für maden das 3 fache zu verlagen also ganz ehrlich da kauf ich mir 3 Päckchen im Laden udn stelle sie in den kalten Kühlschrank bei mir halten sie meist über 6 Wochen und wenn dann die hälfte kaputt geht habe ich trotzdem noch ne Dose die gut sidn also immer noch billiger als der Automat, da ich noch Caster gratis habe :D :D :D
 
Zurück
Oben