Naturköder -  Kartoffel roh oder gekocht

Hab den Haken immer rausschen lassen also die spitze! Hab es aber in letzter zeit auch mit Haar versucht und geht auch!!! Hat mein Großvater schon so gemacht und ihr wisst ja früher war alles besser.... ;)
 
Hab noch kein Kartoffelacker direkt am Ufer gesehen, das sie in den Fluß pollern können :eek:

Meine früheren Erfahrungen, als es schon Boilies gab, und ich nebenbei mit Kartoffeln anfütterte waren sehr gut.
Kartoffel so gekocht, das man ein paar mit einem leicht rohen Kern aus dem Kochwasser nimmt. Den Rest ein paar Minuten noch köcheln lassen.
Aus den Kartoffeln die man auf das Haar ziehen möchte, sticht man die gewünschte Größe aus, zieht das Stückchen aufs Haar, so daß die Schale richtung Haarschlaufe zeigt. Als Stopper nimmt man ein 1-2cm Grashalmstück, das man etwas breit quetscht und sichert damit die Kartoffel auf dem Haar.

Anfütterungsmischung :
30% gekochte Kartoffeln mit Schale, leicht zerdrückt.
30% Sojaschrot
20% altes leicht eingeweichtes Brot
20% Weizenkleie
Daraus formt man Bälle und füttert diese an.
2 Tage dürften reichen.

Wie andere sagten , für den Hakenköder , festkochende Sorten.
 
Kugelausstecher / Pariser Ausstecher

Hi ich verwende einen Pariser Ausstecher oder Kugelaustecher um aus der rohen Kartoffel Kugeln zu formen die lasse ich einmal aufkochen und im Wasser abkühlen.
Die Kugeln kann man wie Boilis an die Haarmontage machen halten prima.
Habe jetzt 2x damit geangelt aber nichts gefangen, an der Vergleichsrute ein paar Meter weiter selbe Montage(Grund Tiroler Hölzel anti Tangel) allerdings mit Wurmbündel auf 4 er Hackenauch nichts.
Habe angefüttert und werde heute wieder da hinfahren.
Zum Kochwasser habe ich Vanillezucker beigegeben.

Mal sehen was heute geht Kartoffel ist fertig, Würmer, Maden und Mais habe ich auch.
Ab 00:00 kann man auch wieder Köfies einsetzen. Mal sehen was geht

Petri
 
Zurück
Oben