Teichforellenangeln -  Was ist denn daran falsch?

Hallo!!!

Ich lese hier nur Spiro Montagen!!
Habe da was anderes für dich, diese Montage habe ich selber gemacht und Angle damit schon längere Zeit und muß sagen es klappt sehr gut.
Ich habe das auch schon mehreren Freunden weitergegeben und sie sind auch sehr zufrieden damit.

http://angelbedarf-reihernest.de/tipps_und_tricks/wasserkugelmontage.php

Mit dieser Montage kann man sehr gut kurz über der Wasseroberfläsche angeln.
Ich hoffe ich konnte dir bzw euch damit weiterhelfen!!!

VG USA

P.S Den Teigformer kannst du auch in dem Shop finden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir wollen heute los (nachts) meint ihr es lohnt sich mit Spiro bei Nacht, bzw was für Tipps gibt es da?
 
Hallo!

So sieht es aus. Forellen beissen eigentlich sofort. Wenn sie sich nicht den Köder gleich beim sinken holen kannst du nach ca. 30 Sekunden schon wieder einholen. Evtl. folgt beim Einholen dann der Biss.

Servus und Petri

Das ist ja mal eine Aussage:eek: ich lasse meinen Sbiro auch mal länger liegen wenn ich eine Pause mache und siehe da es kommen die Bisse. Logisch geht eine Forelle eher auf bewegte Köder aber manchmal ist liegenlassen auch nicht schlechter.

Du sollstest evtl dein Schwimmer richtig bebleien. Also mit Schrotblei mit dem größten zuerst und dann immer kleiner werden. so bekommst du die Bisse besser mit.:angler:
__________________

Beinm Forellenfischen bekommst du allenfalls Hebebisse beim von Grund auftreibend. Du bist im Gedanken zu sehr beim Friedfischangeln:). Sbiromontagen werden auch höchstens mit einem kleinen Schrotblei kurz vorm Haken bebleit je nach Köder. Als Köder eignen sich auch sehr gut Köderfisch oder alle gängingen Kunstköder aus der Fliegenfischerei diese werden natürlich unbebleit angeboten um den natürlichen Lauf nicht zu beeinflußen. Hier wird das Vorfach auch ab 2.00 Meter länge bevorzugt weil man in den Einholpausen diese Köder absinken lässt und in dieser Phase kommen dann auch die meisten Bisse oder kurz nach dem Ankurbeln.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz logisch

hallo,
Der sbiro braucht man eigentlich ur als wurfgewicht . oder wenn du einen köder in einer ganz bestimmten tiefe laufen lassen wiilst. ich angel mit sbiros auch mit einer fliege (aus einem fisch&Fang artikel) fähdel einfach den schwimmenden sbiru auf die hauptschur denn einen dreifachwirbel und dan die fliege an einem vorfach aus flourocarbon dass unsichtbar unter wasser ist wenn du mit bienenmaden(wachmottenlarven) angeln willst dann nehme eine oder 2 bienenmaden und steche sie L förmig auf werfe aus und hohle es dann wieder ein die bienenmaden rotieren dabei du kannst aber auch mit einem Dissel Trout system fischen www.dissel-trout-system.de hoffe ich konnte dir helfen :hops
 
Zurück
Oben