PLZ17 Röddelinsee bei Templin

steht unter punkt 14 der bedingungen auf der angelkarte.
man sollte es nicht so auffallend machen.
ich hab mir ein sehr langes ankerseil gebastelt, habe mehrere seile zu verfügung die ich dann einfach bei bedarf mit nen karabiner verbinde.
damit kann ich selbst auf dem tiefen wurlsee angeln.

mal ne frage in die runde wer wurde denn schon an den gewässern der uckermark fisch gmbh kontrolliert?
 
Kontrolle

Vor einigen Jahren wurde ich mal in Temmen kontrolliert. Aber schon an Land, bevor ich mit dem Boot rausfuhr. Keine Beanstandungen.

Habe mal gehört, daß es in Templin eifrige DAV-Kontrolleure gibt. Vor einigen Wochen ist ein Bekannter von mir in drei Tagen dreimal kontrolliert worden. Zweimal von der Wasserpolizei, einmal von einem zivilen Kontrolleur. Das war am Templiner Stadtsee, am Übergang zum Fährsee. Dort soll woll ne tolle Angelstelle sein.
 
da man doch davon ausgehen muss wenigsten einmal irgendwann kontrolliert zu werden nicht mal von bekannte von mir wurden jemals kontrolliert..... vor einigen jahren hatte ich aber mal bei einen unbekannten angeler gehört das bei uns die polizei das mitmacht.... aber dann ist es ja kein wunder wenn keiner erwischt wird.
 
.....also obwohl es ganz schön offtopic ist muss ich sagen, ich angle seit 15 Jahren und wurde ganz ehrlich noch _nie_ kontrolliert....

Viele Grüße
 
sollten die eigentlich aber habs noch nciht erlebt mir ist nur aufgefallen das die bei boot aufpassen sprich die wurden schon paar mal kontrolliert dort war es aber egal ob es ein angel oder nicht war.
 
Manchmal habe ich mir gewünscht, die Kontrolldichte wäre höher, es gibt genug Leute, denen würde es mal guttun, kontrolliert zu werden. Aber andererseits ist man doch immer froh, wenn man alleine am Wasser ist und nicht ständig befürchten muss, was falsch zu machen.
 
Ja irgendwo haste recht naja ist wie immer oder fast alles im leben ein zweischneidiges schwert.
 
@Chaos: Was wollen die denn an nem Boot kontrollieren? Zulässige PS und Nummer oder TÜV? ;-)

Gruß!
 
war ja nur so gemeint das es auch genung leute gibt die einfach mal unerlaubtes tun wie aalpuppen und sowas halt ne oder netze stellen oder müll entsorgen oder sowas weest und das denk ich mal kontrollieren die denk ich mal.
 
Ach vielleicht falsches thema aber wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte und zwar sind ja geflochtene Schnüre nicht schlecht jedoch sehe ich das misstrauisch gegenüber mit der farbe wenn ich sowas sehe wie total weiße oder knall gelbe schnüre schreckt das nicht die fische ab ? ..... Barsch kann z.b. super gut sehen und wenn dann da irgendein gelber faden mit einen stück schwarzes bzw. dunkelgrünes schwarzes stück faden (
 
...ich hab jetzt auch sonen Neon-Zeug drauf. Angelt sich besser damit und in diversen Beiträgen hier im Forum meinten alle es mache nix aus. Hab letztens auf das Neon-Geflecht selbst bei recht klarem Wasser super-viele Barsche gefangen.

Viele Grüße!
 
mal wieder On-Topic: Wie sieht es eigentlich gerade mit Hecht auf dem See aus? Wollte nächstes Wochenende mal wieder raus. Stehen die bei den Temperaturen ehr tief oder flach?

Gruß!
 
keine ahnung muss ich dir ehrlich entgegen bringen da ich nicht auf hecht groß fische.... ich fische zu 90% nur auf barsch und wenn mal ein hecht halt an der rute zuckt freu ich mich auch sonst barsch also eher größere barsche. ich würde mal spontan sagen der hecht ist aktiv die friedfische laichen also joar schilffkanten abfischen....
Auf einer homepage stand mal was von Wassertemperatur = Mindestköderlänge.
 
Ach vielleicht falsches thema aber wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte und zwar sind ja geflochtene Schnüre nicht schlecht jedoch sehe ich das misstrauisch gegenüber mit der farbe wenn ich sowas sehe wie total weiße oder knall gelbe schnüre schreckt das nicht die fische ab ? ..... Barsch kann z.b. super gut sehen und wenn dann da irgendein gelber faden mit einen stück schwarzes bzw. dunkelgrünes schwarzes stück faden (
 
Zurück
Oben