Wo sind die Fische im Elsass?

filipo1985

Petrijünger
Hallo Leute!
Ich habe heute bereits meinen 3. Angeltrip ins Elsass gestartet und bin zum 3. mal mit leeren Händen nach Hause gekommen.
Die ersten beiden Trips gingen an den Canal de Huningue zwischen Kemps und Niffer falls euch das was sagt. Habe Wurm auf Grund angeboten, dann mal mit Pose in mittlerer Tiefe usw. Das selbe Spiel heute...und zwar am Rhein-Rhone-Kanal an der Einmündung zum Rhein bzw. Grand Canal de Elsass... hab ca. 50-60 m vom Hebewerk entfernt gesessen... wieder nichts...nicht mal ein Zupfer...
Könnt ihr mir nicht ein paar konkrete Empfehlungen geben sonst wird das glaub ich nie was und ich denke Wurm anzubieten ist nicht unbedingt verkehrt oder? Als nächstes möchte ich mal an den Rhein-Rhone Kanel bei Petit-Landau! Habt ihr evtl. Tipps dazu?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das wäre sehr sehr sehr nett

Danke schon mal im voraus

Philipp
 
Ja sicher ist Wurm ein guter Köder.
Aber vllt. kennen die Fische Würmer oder so noch nicht.
Probiere mal ganz viele verschiedene Köder aus.Versuchs mit Teig oder probier Lockstoffe aus. Irgendwas neues. Dann wird es bestimmt klappen.:spass
 
Nein ich angle nicht in der Gegend....habe nur die Ehrfahrung gemacht das es einfach Köder gibt, die in einem See kein Fisch isst.
zum Beispiel an einem Teich wo ich öfters bin würde niemals irgendein Fisch auf Mais gehen. Hälst du dann aber einen Wurm rein, reißen sie sich darum.
Das ist in jedem Gewässer anders.In einem Teich kann man die Fische ja an bestimmtes Futter gewöhnen, indem man regelmäßig anfüttert.Aber ich denke in Flüssen geht das eher schlechter:crying:hahaha::)
Wenn du in der nähe von deiner angelstelle andere Angler siehst, dann frag unbedingt nach ob die mehr Ehrfahrungen haben.
Irgendwann wirds klappen, dann kannst du ja kurz berichten:spass
 
Zurück
Oben