Fischkrankheiten u. Erkennung -  Ist der Karpfen krank?

Hallo,
meiner Meinung nach war oder ist das ein Befall von Karpfenläusen, sprich einem Parasiten.
Die verletzungen könnten durch schaben entstanden sein. um sie los zu werden,
zumal auch noch der harte Winter mit rein spielt.
 
Hoi!!!

Ich glaube das es sich um Parasieten handelt... Die Pilze die ich an Fischen gesehen habe haben anders ausgesehen... Naja auf fotos ist es meist schwer eindeutig zu sagen was es genau ist... Könnte aber auch ein frühstadion von Fisch-herpes sein... Nur ne vermutung....

Essen würd ich ihn trotz dem nicht...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Vielleicht hast du eine Katze die freut sich bestimmt über den Fisch.
Mir persönlich schmecken Karpfen sowieso nicht und in dem Zustannd :essen:
lieber nicht:nein

Grüße OS
 
Hallo zuammen,
hab mal eine frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Habe im rhein eine rotfeder gefangen,
diese hatte an der unteren flosse, sowie an der Schwanzflosse so eine art würmer
hängen.Es sah so aus als hätten sie sich festgesaugt.Die würmer waren so etwas glasig,
kann es nicht richtig deuten.Dachte da an so was wie Blutegel,nur das die ja dunckel sind.
War der fisch krank oder was war das?
Gruss
Rheinangler
 
Hört sich nach Fischegel ( Piscicola geometra ) an.Eigentlich typisch für das Frühjahr.
Bei äußerst starken Befall,besonders bei jüngeren Fischen,kann Er ein Problem für den Fisch sein.
Für Dich nicht.:)
 
Dies ist definitiv ein bakterieller Befall, äusserst unappetitlich ist er schon also ich hätte da keinen appetit drauf, solche Karpfen am besten gleich entsorgen es kann sich auf die weitere Fischpopulation ausbreiten, hast du mehr von dieser Sorte gefangen? Dann solltest du die zuständige Fischerreibeörde/Angelverein informieren.
 
Hallo!

Ich denke auch das das ein bakterieller Befall oder ein Virus ist. Das sind auf keinen Fall Wunden von Reiher, Kormoran oder Drill. Entweder bringst du so was zur Untersuchung oder entsorgst das Teil. Statt Karpfen gibt es dann halt nur Bier:prost:prost

Servus und Petri
 
Iss zwar kein Karpfen....

Voriges jahr habe ich recht unsportlich diesen Hecht gefangen. ER dümplete so an der Oberfläche herum und ratz fatz rein in den Kescher und dann gab riesen trara im Boot.
Der Hecht war auf einem Auge erblindet und war, wie auf dem Bild zu sehen, sehr fleckig.

346nezc.jpg


der Kerl hatte knappe 80cm und am Steg angekommen wollte ich ihn ausnehmen. Wäre das folgende nicht gewesen, hätte ich den an der Hechtpest erkrankten Fisch noch verwertet.

ich öffnete die Bauchhöhle und mir kam eine milchig-rosane Flüßigkeit entgegen. Das war einfach nur bääää:augen

Unser Platzwart vom Campingplatz sah uns und war mal wieder total Fischgeil. Ich sagte...kannste bekommen, ich hab keinen Appetit. (hatte ich schon, nur nicht auf diesen Fisch)
3 Tage später kam er, mit völlig normaler Gesichtsfarbe, und bedankte sich für den Fisch denn er habe sehr lecker geschmeckt.
 
Mahlzeit.
Alles rein in den Bauch, und was nicht drin bleiben will, wird gebraucht verkauft. :shock *würg * hatte ihn auch nicht gegessen :( pääää
 
Zurück
Oben