Das erste mal alleine Nachtangeln über 2 Nächte. Was brauche ich??

Och Bernd....ich kann doch Deine PN´s nicht lesen

Klopapier iss aber wichtig. Aua Tabletten...naja mit 15 braucht man die vielleicht wirklich nicht :hahaha:
Wechselklamotten sind vieleicht nicht schlecht. Socken z.B. werden schnell mal naß und bei den jetzigen Nachttemperaturen.....
 
Och Bernd....ich kann doch Deine PN´s nicht lesen

Klopapier iss aber wichtig. Aua Tabletten...naja mit 15 braucht man die vielleicht wirklich nicht :hahaha:
Wechselklamotten sind vieleicht nicht schlecht. Socken z.B. werden schnell mal naß und bei den jetzigen Nachttemperaturen.....

Er hat das volle "Paket" von mir bekommen :)
Inklusive......Angst nehmen.
 
Wäre vieleicht nicht schlecht an einen Erste Hilfe kasten zu denken! kleine Verletzungen passieren schnell wenn man dann etwas Pflaster hat oder eine Mullbinde ist das sicherlich nicht verkehrt.:autsch:
MfG Der Vechteangler
 
Ich hab mir vor vielen Jahren eine gute Kopflampe zugelegt (Petzl Duo).
Zu der Zeit gabs noch keine oder wenige sehr teure mit LED-Technik.
Ob ich sie dann tatsächlich brauche oder nicht ist eine andere Sache.
Der Vorteil an der Duo ist, dass wenn ein Birnchen kaputt geht, ich wenigstens auf das selten benötigte "Fernlicht" umschalten kann.
Nichts ist blöder als nachts plötzlich im Dunkeln zu stehen obwohl man eigentlich gerne eine kurze Erleuchtung hätte.
Die ganzen gängigen LED-Funzeln taugen meist nur, um mal nen Haken zu beködern.
Hat sich auch schon -zig Male in Norwegen bewährt und ist nahezu unkaputtbar.





 
Zuletzt bearbeitet:
Was müssen wir außer den Angelsachen noch mitnehmen??
Genug zu essen und trinken,Gaskocher wenn es was Warmes sein soll :) Taschenlampe+Ersatzbatterien,Kopflampe+Ersatzbatterien,Schirm/Plane/Brolly/Zelt,(externer Blitz für die Kamera),Eimer mit Wasser der bereitsteht um die Abhakmatte befeuchten zu können,...


Je wasserdichter alles ist,desto besser!
Denn nicht nur du willst trocken bleiben,sondern auch Handy,Kamera usw. :)
 
Kommste zu spät, habe ich per Pn empfohlen :)
Kopfschmerztabletten brauchen 15 jährige noch nicht :augen

Hast du ne Ahnung :hahaha: Ich hab regelmäßig Migräne mit allem drum und dran, wenns interresiert, ich hettes heut Nacht au wieder mit echt allem drum und dran, z.B. Licht- und Lärmempfindlichkeit, kotzen,.....

Ich packe gerade meine Sachen, weil ich nicht pennen kann, weil ich viel zu aufgerregt bin^^

Trotzdem nochmal Danke an alle für die Tips!!!!!!!!!!!

mfg alex........
 
Hast du ne Ahnung :hahaha: Ich hab regelmäßig Migräne mit allem drum und dran, wenns interresiert, ich hettes heut Nacht au wieder mit echt allem drum und dran, z.B. Licht- und Lärmempfindlichkeit, kotzen,.....

Ich packe gerade meine Sachen, weil ich nicht pennen kann, weil ich viel zu aufgerregt bin^^

Trotzdem nochmal Danke an alle für die Tips!!!!!!!!!!!

mfg alex........

Tja Alex, da fällt mir dann nur noch das ein.......nimm Kopfschmerztabletten mit :hahaha:
 
Zurück
Oben