Schleie -  Die Schleien Jagt ist eröffnet !

Ich habe noch ein gute idee wie du den Waggler anbringen kannst.
Austro hat es dir ja mit einer Gummiperle+Stopper gezeigt.
Du kannst auch das Schnurstück doppelt nehmen, durch die Öse vom Waggler ziehen und über die Spitze durch die "Schlaufe" machen.

Somit hast du den Waggler eingeschlauft. Er sitzt fest, lässt sich dennoch verschieben.

Und ich würde mal sagen das du bei AustroPetris Beiträgen unten jeweils auf Danke (neben Zitieren) klicken kannst. Er hat sich wirklich mühe gegeben. :)
 
ah jezz hab ich es verstanden werd ich ma ausprobieren könnt ihr mir vllt sagen ob das posen und scwimmer set von lidl was taugt denn das bekomme ich bald
 
Von der Qualität kann das auf jedenfall nicht mit einer Tubertini, Drennan oder Brani Pose mithalten.
Bei den oben genannten Posen stimmt das gewicht exakt und sie sind kerzengrade. Dafür preislich aber so um 2-3 €. ich fische eig. nur die Markenware und auch bei sachen wie Blei (weil da das gewicht auch exakt stimmt) und grade Haken spare ich nicht.
Ich nehm immer die von Gamakatzu, da das die besten fertig gebundenen für mich sind.

Aber mit deinen Posen wirst du schon deine Fische fangen.
 
Ich glaube davon hab ich auch eine.
Sind schon gut. Besser als Lidl auf jeden Fall :hahaha:.

Ach, vermeide die Doppelpost, das wird nicht gern von den Modoratoren gesehen.
Klick auf "Ädern", dann kannst du noch etwas hinzu fügen! :)
 
danke für den tipp ich habe heut wieder eine schlei geangelt gleich gehts zurück zum see ich angel mit einer selbst ausgedachten technick bzw. köder klappt aber bestens eine 40 cm schlei und ein paar ca.30 cm schleien so 13 in 2,5 stunden wollt ihr mehr über diesen köder erfahren dann meldet euch per pn oder fragt einfach im forum nach

ich mache ein neues thema auf sucht mal Neuer Schleien und Rotfeder Köder
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kann mir jemand eine gute Montage mit einem Waggler auf Schlei Verraten???? denn ich habe eine sehr guten platz am see entdeckt und alle angeln dort mit nem waggler ich jetzt auch..... aber ich könnte noch ne bessere Montage gebrauchen...........
 
Such dOch einfach mal im Forum ein wenig.
Z.B. schreibe oben bei SUCHE einmal Liftmontage rein.
Da wirst du etwas finden.

Und setzt mal Punkte, Komma und Absätzte. Bitte!
 
Dann liegt das aber nicht an der Montage will ich mal behaupten.

Warscheinlich sitzt du einfach nur am falschen Platz oder hat das falsche Futter.
 
das meine ich damit eigentlich nicht damit ich habe sehr viel gefangen auch eine 40 cm Schlei aber die montage hat sich oft vertütelt

wie kann man das verhindern??

das passierte auch wenn ich sehr vorsichtig auswarf
 
Das liegt warscheinlich an der Blei verteilung dann.

Du hast vor dem Köder aber auch ein Blei gehabt oder?

Ansonsten kann es auch durch den Wind kommen. Ich würde bei jedem Wurf die Stelle überwerfen und in der luft alles abstoppen. So streckt sich das Vorfach.
 
Zurück
Oben