Kunstköder -  Spinnerbaits

Balzer bietet Spinnerbaits an Gewicht 24 gr, lassen sich gut fischen, benutze sie im Frühsommer wenn der Hecht noch nicht ins tiefe Wasser gezogen ist, oder im Sommer im Kraut.
Zu beziehen auch über Gerlinger Katalogseite 55o. Spinnerbaits sollten immer einen Versuch wert sein.

Gruß Bernd
 
Habe auch welche gefunden bei Askari Seite 361
24 gr - 7.25 Euronen sind halt nicht billig die kleinen *******erchen. :mad:
 
Yupps mit den habe ich auch schon geliebäugelt! Und 7,25€ geht noch vom Preis her,wenn man da mal sieht was Wobbler oder Gummis kosten.
 
Also ich kann dir auch raten dir ein paar Spinnerbaits anzuschaffen.

Ich habe im letzten Jahr auch ein paar Hechte auf Spinnerbait gefangen. Der große Vorteil besteht natürlich darin, dass du so gut wie nie hängen bleibst und wirklich hervorragend im Kraut fischen kannst. Das Kraut darf natürlich nicht zu dicht sein aber im Schilf welches nicht zu dicht aneinander gereiht ist habe ich im letzten Jahr ein paar Hechte gefangen. Mit einem normalen Spinner hätte ich diese Fische wohl nie zu Gesicht bekommen, aber der Spinnerbait hat es ermöglicht.:prost:hops:hops:prost

Ich kaufe meine Spinnerbaits immer in meinem Angelladen des Vertrauens, aber billig sind diese Köder wirklich nicht.:(

Also viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren. :):)

Gruß Georg
 
Beim moentanen Dollar kurs rechnet es sich vielleicht welche aus den Staaten zu bestellen die sind besser als die deutschen.
 
also ich hab die dinger, mit denen kannst du kaum weit werfen weil die so leicht sind, be mir gehts net mehr als 5 meter vom ufer echt schade aber sonst sind sie gut hab schon nen 20er barsch damit gefangen
 
Ich habe mir mal 3 Stück vor 7-8 Jahren geholt. Hatten damals in dem Geschäft nicht mehr wie 3 € gekostet, allerdings waren das auch nicht größten Ausführungen.
Benutz habe ich sie schon vom Ufer, nur haben sie aufgrund der schlechten Wurfeigenschaften nur Einsatz im Frühjahr, wo ich schon einige Barsche bis 30 cm fangen konnte, die keinen anderen Köder wollten.
In Mecklenburg konnte ich vom Boot aus direkt an der Schilfkante einige Hechte bis maximal 60 cm überlisten.
Das Gewicht würde ich auf 15-20gr schätzen, werfen kann man bis höchstens 30 m.
Eine negative Angewohnheit beim Werfen ist, dass sich der Karabiner oder Stahlvorfach mit der Einhängeöse immer wieder mal verhängt.
Etwas Abhilfe bringt, ähnlich beim Sbirolino-Fischen kurz vor dem Auftreffen des Köders auf der Wasseroberfläche den Wurf abzubremsen.
Ansonsten kann ich nur noch empfehlen den Gummiteil mit den Fäden extra durch einen Zusatzgummi oder Kleber zu sichern.
Bei mir hatte sich das bei einem Modell nach einem Wurf komplett verabschiedet.
Zusätzlich habe ich noch einen Twister auf den Haken gezogen, da wirkt der Köder noch attraktiver.
 
also ich hab die dinger, mit denen kannst du kaum weit werfen weil die so leicht sind, be mir gehts net mehr als 5 meter vom ufer echt schade aber sonst sind sie gut hab schon nen 20er barsch damit gefangen

... Klemm doch einfach noch ein Blei direkt über den spinnerbait an die Schnur....
das mach ich auch immer wenn ich mit der Wurfweite unzufrieden bin;) ... und zu Behinderungen kommt es eigentlich auch nicht:)
Mfg Tobias
 
Hay Anglergemeinde ich habe mir im internet auch einen spinnerbait bestellet müsste eigentlich bald ankommen . aber jetzt zurück zum thema Mein Kumpel ist auch angler hat auch schon ganz schöne erfolge mit spinnerbaits gemacht. und noch keinen im kraut verloren durch die v förmige achse wird Kraut,Holz usw nach oben oder unten abgeleitet beim biss stört dass kaum durch die beiden spinner blätter werden starke druchwellen erzeugt der bleikopf mit franzenbüschel spielt bei jedem spinnstop verführerisch nach.auf Spinnerbait beissen eigentlich nur Hechte

Und hier habe ich noch ein video gefunden http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/hechte-aus-den-seerosen.html
 
Zurück
Oben